14.09.2010, 19:20
Hallo Rolf,
die richtige Einstellposition findest Du, indem Du den gegenüberliegenden Zylinder ( von außen nach innen, also 6 zu 1, 5 zu 2, 3 zu 4, usw als Bezug nimmst: Dort müssen die Nocken dann "in der Ventilüberschneidung stehen, also beide in gleicher Weise oben, der eine etwas voder der Mitte, der andere dahinter. So kannst Du dann, wenn diese Position z.B. bei Zylinder 5 erreicht ist den Zyl. 2 einstellen. Den Motor kann man gut mit nem Ringschlüssel oder ner Knarre direkt an der Kurbelwelle weiterdrehen, oder mit der Methode von Christian, wesentlich leichter gehen beide, wenn die Zündkerzen nicht drin sind. Viel Erfolg!
die richtige Einstellposition findest Du, indem Du den gegenüberliegenden Zylinder ( von außen nach innen, also 6 zu 1, 5 zu 2, 3 zu 4, usw als Bezug nimmst: Dort müssen die Nocken dann "in der Ventilüberschneidung stehen, also beide in gleicher Weise oben, der eine etwas voder der Mitte, der andere dahinter. So kannst Du dann, wenn diese Position z.B. bei Zylinder 5 erreicht ist den Zyl. 2 einstellen. Den Motor kann man gut mit nem Ringschlüssel oder ner Knarre direkt an der Kurbelwelle weiterdrehen, oder mit der Methode von Christian, wesentlich leichter gehen beide, wenn die Zündkerzen nicht drin sind. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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