20.08.2010, 09:44
Die ersten 323i E30 hatten 139 PS, da waren 31 Mehr-PS schon spürbar. Klar, der 325i entzog dem C1 seine Daseinsberechtigung. Aber Alpina legte ja immer nach, wie Manfred schon geschrieben hat. Bis 261 PS war man bei Alpina gut bedient, darüber hinaus gab es noch Hartge und ich glaube Matthes mit dem M6-Motor. Soll aber sehr kopflastig gewesen sein, wie auch die M30-Motoren im Alpina.
Der Reiz ist die sehr geringe Stückzahl. In der Regel werden die leistungsstärksten Fahrzeuge in Liebhaberhände gelangen. Die schwächeren Alpinas sind unbeliebter, in meinen Augen aber gleich interessant, da sind durch diesen Umstand noch seltener werden. C1 im guten Zustand würde ich bei 6-7000 Euro einstufen. C1 2.5 gehen auch für 8 Mille weg.
Thomas
Der Reiz ist die sehr geringe Stückzahl. In der Regel werden die leistungsstärksten Fahrzeuge in Liebhaberhände gelangen. Die schwächeren Alpinas sind unbeliebter, in meinen Augen aber gleich interessant, da sind durch diesen Umstand noch seltener werden. C1 im guten Zustand würde ich bei 6-7000 Euro einstufen. C1 2.5 gehen auch für 8 Mille weg.
Thomas