Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugfotografie
#61
Hallo Michael,
sauber - die Bilder.Fettes Grinsen
...und dann noch der rote 316Smile
Gruss
Rolf


ps: Hmm, eine Frage. Der rote Wagen. Nur wegen des Fotografierens gekauft?Zwinker
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#62
(12.02.2012, 12:21)passra schrieb: Hallo Daniel,

auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.

Servus
Manfred

Geht mir genauso, aber die Höhe vorn mit MT-Fahrwerk finde ich in Ordnung. Ich werde hinten probehalber mal die 22mm Schlechtwegeunterlagen vom 36er Compact rein packen und schauen ob der Hintern dann optisch in vernünftige Höhe kommt.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#63
Die Bilder sind nur halbwegs gut aber zum obigen Diskussionsthema passt es.

Sie zeigen mein Cabrio 2010 mit den originalen Kreuzis, dem MT Fahrwerk und den 22mm Unterlagen hinten. Evtl. einen Einfluss haben noch die nagelneuen Bilstein B6 Dämpfer rundum.
Der Vergleich vorn/hinten passte, wie man auf dem dritten Bild sieht ist der "Arsch" allerdings recht hoch in der Luft. Ich habe mich dann zur Saison 2011 entschieden die Unterlagen wieder zu entfernen und die Vorderachse nach unten hin (40mm) anzupassen.

Gruß Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#64
Ich denke da sind auch die Dämpfer "Schuld", der steht ja vorn wie´n iX. Ich schaue mir das mal an wenn die Temperaturen Schrauberfreundlicher sind. Die Unterlagen hinten sind ja fix getauscht und müßten glaub so 15mm Höhe bringen. Rum liegen habe ich eh schön ewig welche.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#65
Tja, da stellt sich halt die Frage, 15mm hinten durch Unterlagen hoch oder doch lieber vorne 15mm runter durch Federteller. Und da muss ich sagen, die 15mm vorne stehen dem E30 in Verbindung mit dem M-Fahrwerk deutlich besser. Aber trotzdem ganz interessant, die einzelnen Varianten mal zu sehen.

Servus
Manfred
Zitieren
#66
Hallo,

das Thema Fahrwerksanpassung aus optischen Gründen gehört ja wirklich zu unseren absoluten Dauerbrennern hier im Forum.

In den drei letzten Jahren habe ich jeweils vor Saisonbeginn mit Fragen und Ideen dazu intensive Diskussionen ausgelöst (oder auch damit gelangweilt, stimmt´s P.d.M?...Zwinker)

Zum Glück habe ich für mein Auto letztes Jahr die optimale Lösung gefunden:

[Bild: ohnekennzeichen.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So bleibt es jetzt, oder wie Tino von e30.de dazu schrieb "... sieht seriös aus ..."
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#67
Yepp, so sieht das gut aus und das sehe ich auch bei meinem Cab als Endziel. Jetzt gibt es erst mal neue Federn hinten (falls das bei E-Bay nicht zu teuer wird, und dann sehen wir im April weiter.

Servus
Manfred
Zitieren
#68
naja, mit der Variante neues Fahrwerk mit dicken Federtellern hinten und den 15 mm Tellern von Pit vorn komme ich auch klar, das Ergebnis ist zufriedenstellend!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#69


Moin Peter,

der sieht aber lecker Sabber aus mit den Alpina Rädern ! Sehr schick !

Gute Fahrt

Gruß Skip'
Zitieren
#70
Hallo,

danke für die Blumen, Jo, hast eine PN...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#71
Ich dann auch mal. Smile

[Bild: cimg2671rfzg.jpg]

[Bild: cimg26813imq.jpg]

[Bild: cimg2672aiig.jpg]

[Bild: cimg2696audto.jpg]

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#72
...das letzte Bild ist natürlich extrem cool. Ich sitz hier gerade und grübel....Verwirrt -einmal mit geschlossener und einmal mit geöffneter Haube? Dann zwei Ebenen???
Naja, mit Bildbearbeitung bin ich noch nicht so gut. Ich experimentiere gerade viel mit Photoshop und Gimp. Aber mit den Ergebnissen bin ich noch nicht zufrieden.

Apropos Gimp: Ist vielleicht ne gute Empfehlung für Hobbyfotografen, die weder ein Heidengeld für Bildbearbeitung ausgeben möchten, noch sich eine gecrackte Version von "wasauchimmer" auf den Rechner ziehen wollen. Ist umsonst und durchaus sehr leistungsfähig. Einfach bei google gimp+download eingeben. Damit bekommt man übrigens auch diesen schönen "Modellbauanlagen-Effekt" (tilt shift) gut hin.

Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#73

Kein Meisterwerk, aber ich möchte trotzdem mitmachen: Smile
   

Bin altmodischer Analog-Fotografierer und habe mir für die letzte
Herbstausfahrt die 08/15-"Exilim" meiner Liebsten ausleihen müssen..

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#74
Hier sind ja schon viele schicke Bilder dabei. Ich versuche mich auch öfters am fotografieren. Hier sind mal ein paar meiner Meinung nach gelungene Bilder die ich auf meiner Festplatte zusammengeklaubt habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#75
Hallo,

Zitat: Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.

nein, 6Pott, mich nicht. Schönes Foto, schönes Auto! Gefällt mir gut...

Sensiminded, schicke Felgen und tolle Bilder!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#76
Moin,
@ 6Pott: Nö langweilst nicht. Fahrzeugfotos im Fahrzeugfoto-Thread sind goldrichtitig. Find ich gut, dass Du noch "analog" unterwegs bist. Würde ich auch gerne. Aber dann würde mir das Hobby vermutlich die Haare vom Kopf fressen. Von 100 digital fotografierten Bildern sind ca. 95 Schrott. Analog wäre das nicht bezahlbar.

@sensiminded:
Hammer Fotos. Hut ab! Hast nen guten Blick fürs wirkungsvolle Bild. Mein Favorit ist der Schaltknauf. Toll herausgearbeitet. Aber die anderen sind auch excellent. Darf ich fragen welche Kamera/Optik? Als RAW gespeichert?

Eine Sache fällt mir immer wieder auf. Bei fast allen Fotos mit eher dunklen Wagen: Es ist unheimlich schwierig ein dunkles Auto, gerade bei dämmernder Lichtstimmung" gebührend hervorzuheben. Es soll ja das Hauptmotiv sein. Die Schlucken einfach zu viel Licht. Mein bronzitbeige 7´er ist da bedeutend dankbarer zu fotografieren.

Ich habe ja zuletzt viele Fotos mit schmutzigen Autos in "schmutzigen" Szenarien gemacht. Jetzt hätt ich auch mal wieder Lust auf polierte Schüsseln. Wird Zeit, dass das Wetter besser wird.

Hier noch eines aus der Serie. Ist mal etwas stärker nachbearbeitet:

[Bild: web.jpg?ver=13293252730001]

Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#77
Danke fürs Lob. Die ersten vier Bilder hatte ich mit meiner Sony A350 und dem Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 Objektiv gemacht. Bei den letzten drei Bildern kam das selbe Objektiv mit meinem Bodyupgrade zum Einsatz, die Sony A580. Ich speicher immer raw und jpeg ab. Meistens finde ich die jpeg schon recht gut und nur ab und an nehme ich die Rohdaten her, wenn man noch etwas mehr rausholen möchte. Das dritte und ich glaube auch das letzte Bild ist aus nem raw entstanden. Bei den anderen ist maximal ein bischen an der Sättigung und der Helligkeit geregelt, mehr nicht.

Viele Grüße Alex
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#78
Hi Alex!
Danke. Aus heutiger Sicht würde ich mir meine Kamera nicht nocheinmal kaufen. Is ne Panasonic Lumix GH2. Die Kamera ist eigentlich absolut in Ordnung. Aber die Objektive sind so saumäßig teuer Motz
Hab halt nur das Standart 14-42mm Objektiv. Hätte gerne nen Weitwinkel/Fisheye und noch nen Makro. Da wär ich dann direkt mindestens 1400€ los. Ich bearbeite auch nur selten die Bilder. Aber finds trotzdem ok. Das letzte is natürlich bewusst extrem.
Ich habe noch nie als RAW abgespeichert, weil meine Bildbearbeitung das nicht verarbeiten kann (photoshop elements 6). JPEG maximale Qualität/Größe.

GRüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#79
Naja bei Sony hab ich auch so ein kleines Objektivdilemma. Es gibt da einfach nicht so ne große Auswahl wie bspw. für Canon. Die Sonyeigenen Objektive scheinen auch nicht so toll außer die Carl Zeiss Serie, welche aber total aus meinem Budget fällt. Mein Objektiv ist sicher kein Topmodell, aber macht für meine Ansprüche gute Bilder. Der Zoombereich ist auch recht Alltagstauglich und sogar halbwegs Macrotauglich. Als nächstes will ich mir eine 50er oder 80er Festbrennweite kaufen mit ner groooßen Blende.
Dein Objektiv hat doch schon einen recht starken Weitwinkel mit 14 mm!? Ich kannte Dein Kameramodell nicht und hab eben mal bei Amazon geschaut. Da steht es gibt auch einen Adapter (DMW-MA1 auch FourThirds-Objektive) der Dich vielleicht in der Objektivwahl etwas breiter aufstellt.

Viele Grüße Alex
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#80
Hallo,

tolle Fotos, sensiminded, aber warum immer mit geschlossenem Dach bei tollstem WetterVerwirrt Ist doch ein Cabrio, das würde mir für solche Fotos nie einfallen.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste