Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Bavaria Cassette Reverse
#1
Hallo zusammen,

habe ein BMW Bavaria Cassetten-Radio günstig geschossen um auch die alten Cassetten hören zu können. In meinem ist lediglich ein BMW Radio verbaut. Wollte dies mal eben verbauen, denn ich dachte, das BMW Cassettenradio wird genauso verbaut wie das Radio, welches mit einer Art Drahtfederbügeln -jeweils an den Reglern- gehalten wird. Bei dem Cassettenradio scheint wohl noch ein Einbaurahmen oder Ähnliches notwendig zu sein. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch benötige bzw. was fehltVerwirrt.

Danke.
Zitieren
#2
Welches Modell isses denn genau ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Es ist ein BMW Bavaria Cassette Stereo Reverse mit Verkehrsfunk. So ist es in einem BMW Prospekt von 1980 tituliert. Auf dem Gehäuse befindet sich ein Aufklber mit der Bezeichnung Bavaria CR/VF.
Zitieren
#4
Ich nehme an, es ist dieses Becker-Europa-Derivat:
[Bild: bavcasvoste.jpg]

Dann brauchst Du zwei Blechlaschen 65 11 1 363 448 mit Madenschraube 07 11 9 905 947, alles zusammen ca. 1 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Genau das ist es. SmileDie Blechlaschen mit Madenschraube bekomme ich wo. Vielleicht noch beim freundlichen BMW Händler?
Zitieren
#6
Wieso hätte ich sonst die BMW-Teilenummern und -Preise hingeschrieben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Habe ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Vielen Dank.Zwinker
Zitieren
#8
Lediglich zur Info: Madenschrauben sind nicht mehr lieferbar. Sollte aber kein Problem sein, anderweitig welche zu bekommen, welche auch funktionieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste