Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein neuer Verein für ALPINA- Enthusiasten
#21
(01.08.2010, 21:14)2002 ALPINA schrieb: Also das ist nun nicht wahr, ich Kenne Rene B. sehr gut und ich weiß daß die sehr viel unternehmen und tun für Alpina Besitzer. So das die Leute mit normalen BMWs nicht ansehen ist genauso nicht wahr in welcher Welt lebst Du ?

Eben nicht in der Arroganz der Alpina-Welt und hoffe nur dass sich das unter
neuer Leitung mal ändert Smile
Ausnahmen gibt es natuerlich , Mr. B... allerdings ist für mich gestorben.

Erklärung gern in PN Smile
Zitieren
#22
Da bin ich mal gespannt ob der neue Club anerkannt wird.
Zitieren
#23
Guten Morgen Zusammen,

es stimmt, es gibt schon zwei Vereinigungen. Das ist aber kein Grund unser Vorhaben nicht zu realisieren, wir sehen unsere Arbeit explizit in der Pflege und Erhaltung von mobilem Kulturgut! Das beginnt wie schon auf der Website einsehbar bei den Baureihen Entwicklungscode 114/115, E10 und geht bis Youngtimmer- momentan bei E34.

Thema Anerkennung durch das BMW Clubs International Council: Wichtig ist doch primär, dass der neue Verein gute Arbeit leistet und seinen Mitgliedern das Versprochene bietet- das geht ohne Anerkennung ebenso wie mit dem Segen des Council! Wir streben mit allen Clubs eine friedliche Koexistenz an, bei uns sollen die Autos und Menschen im Vordergrund stehen.

Übrigens sind wir, wie es im Vereinslogo steht, der Club für Freunde und Fahrer klassischer ALPINA- Automobile. Im Klartext heißt das jeder der Freude an wertvoller Vereinsarbeit hat kann mitmachen. Übrigens sind bei uns zwei der Gründer keine Alpinafahrer und fühlen sich pudelwohl! Einer der Beiden ist lange Jahre E21 B6 2.8 gefahren und stellt dem Verein seine reichhaltige Erfahrung im Bereich Motoraufbau zur Verfügung ...und so soll es doch auch sein.

Es würde mich sehr freuen einige von Euch oben am Nürburgring zum OGP zu sehen!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
(01.08.2010, 21:14)2002 ALPINA schrieb: Also das ist nun nicht wahr, ich Kenne Rene B. sehr gut und ich weiß daß die sehr viel unternehmen und tun für Alpina Besitzer. So das die Leute mit normalen BMWs nicht ansehen ist genauso nicht wahr in welcher Welt lebst Du ?

Aber was hat Rene B. mit der Alpina Gemeinschaft zu tun?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
(02.08.2010, 15:34)Ralf schrieb:
(01.08.2010, 21:14)2002 ALPINA schrieb: Also das ist nun nicht wahr, ich Kenne Rene B. sehr gut und ich weiß daß die sehr viel unternehmen und tun für Alpina Besitzer. So das die Leute mit normalen BMWs nicht ansehen ist genauso nicht wahr in welcher Welt lebst Du ?

Aber was hat Rene B. mit der Alpina Gemeinschaft zu tun?

Die Frage versteh ich nun mal garnicht.
Siehe Impressum: www.alpina-gemeinschaft.de - Vorsitzender ?
Ist das ein anderer ?
Nach meinem letzten schriftlichen Kontaktversuch hatte ich das Gefühl
er leidet inzwischen unter Verfolgungswahn. Angeblich kennt er mich nicht.
Den Schriftverkehr habe ich leider gelöscht, es geschah vor ca. 2 Jahren.
Zitieren
#26
Also das ganze ist mir unverständlich, ich werde gleich mal mit Herrn Bichler Kontakt aufnehmen ausserdem Trefe ich am WE einen guten Kumpel der auch Mitglied der Alpina Gemeinschaft ist was da los ist. Übrigens Besitze ich keinen Alpina zur Zeit und bin auf deren Treffen sehr Willkommen, da gibt es in der Schweiz einen anderen Club sowie hier ein Forum wo die A**i BMWs nicht Willkommen sind und sofort Gesperrt werden.
Zitieren
#27
Auch wenn es eigentlich hier nicht hin gehört:

Ich war mittelprächtig entsetzt, auf Schloß Dyck über vier Wochen nach der letzten JHV von gänzlich uninformierten Mitgliedern der Alpina Gemeinschaft auf Gerüchte um Vorstandsänderungen angesprochen worden zu sein.
Meine Anmerkung "was hat Rene B. mit der Alpina Gemeinschaft zu tun?" konnte ich mir daher nach dem bisheringen Diskussionsverlauf hier und den Erfahrungen auf Schloss Dyck nicht verkneifen.

Eins vorweg: Es ist die freie demokratische Entscheidung der Mitglieder der Alpina Gemeinschaft, zum Vorstand zu wählen, wen sie für richtig im Amt halten. Und es steht mir als Nichtmitglied der Alpina Gemeinschaft auch nicht im Geringsten zu, dies irgendwie zu kommentieren, was ich hiermit auch ganz bewusst nicht mache.

Da ich aber der festen Überzeugung bin, daß die Zusammensetzung eines Vereinsvorstandes keine Geheimsache ist zumal es hier sicherlich viele Mitleser gibt, die Mitglied der Alpina Gemeinschaft sind oder wie ich Mitglied eines befreundeten BMW-Clubs und daher an Informationen interessiert sind, hier nachrichtlich das Ergebnis der Vorstandswahlen, so weit mir bekannt:

Der einzige Kandidat für das Amt des ersten Vorsitzenden, Ralf Foltynek, konnte keine Stimmen-Mehrheit auf sich vereinen.
Daher wird dieses Amt vorübergehend kommissarisch vom wiedergewählten 2. Vorsitzenden, Robert Wimmer, wahrgenommen.
Zum Kassenwart wurde Bernhard Krönung gewählt, zum Schriftführer Marc Alexander Ritter.

Weitere Informationen finden sich aus mir nicht bekannten Gründen nicht auf den Webseiten der Alpina Gemeinschaft, sondern auf http://www.alpina-forum.de.

Im Übrigen wäre ich sehr froh, wenn jetzt an dieser Stelle keine Diskussion über Vorstand und Informationspolitik der Alpina Gemeinschaft stattfinden würde, das sind ausschließlich innere Angelegenheiten der Alpina Gemeinschaft, über die zu urteilen und die zu kommentieren meiner Meinung nach Nichtmitgliedern nicht zukommt.

Bestimmt wird es für Fragen bzw. Kommentare beim aktuellen Vorstand der Alpina Gemeinschaft offene Ohren geben.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Danke für die Info, das war mir bis jetzt nicht Bekannt das Rene B. nicht mehr im Vorstand ist, ein Treffen am WE wird für mich weiteren Aufschluß leisten.
Zitieren
#29
Habe heute aus sicherer Quelle erfahren:

Die Wahl von Ralf Foltinek als 1. Vorsitzender wurde von Manfred Laufer und Timo Berlitz verhindert.
ua wollten sie ihn öffentlich bloßstellen.
Wird einfach ein neuer Verein gegründet ?
Frage mich nur warum ein Mensch der nicht mal 1 Alpina-Fahrzeug besitzt einen Verein gründet ?

Deshalb wünsche ich der Alpina-Gemeinschaft für die Zukunft besseren Zusammenhalt.

Mir ist das alles zu suspekt und werde mich nicht weiter an diesem Thema beteiligen.
Zitieren
#30
Wie sollte ein (logischerweise bei der JHV nicht anwesendes) Nichtmitglied die Wahl eines ersten Vorsitzenden verhindern? Wählen können nur die in der JHV anwesenden Mitglieder, und da kann (wenn mehr als 2 da sind) wohl ein einzelner wenig verhindern ...
Welcher Nicht-Alpina-Fahrer ist denn gerade dabei, einen Alpina-Verein zu gründen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Eben wurde unsere Website aktualisiert.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#32
Hallo Alpina Freunde,

egal in welchen Verein oder auch nicht. Ich möchte nur kurz einiges richtig stellen.

Die Alpina-Gemeinschaft e.V. hat ein neues Gesicht. Der längjährig Vorsitzende Rene Bischler hat mit seinem Rücktritt den Weg dazu freigemacht.

Manfred der mit diesem Schritt nicht einverstanden waren wünsche ich nicht desto trotzt mit Ihrem neuen Club viel erfolgt.

Leider könnten wir bis jetzt noch nicht alle Unterlagen und Zugangsdaten vom ehemaligen 1. Vorsitzenden Hr. Bichler erhalten, so dass es uns noch nicht möglich war die eigene Homepage zu aktualieseren.
Wodurch leider auch die Möglichkeit fehlte, die Mitglieder anzuschrieben und über den aktuellen Stand zu informieren, daher auch unsere Veröffentlichung im Alpina Forum. Hier zur Allgemeinen Information noch mal dieser Text.

Gruß Marc

Liebe Alpina - Freunde und Mitglieder der Alpina - Gemeinschaft e.V.

Da das Forum der Alpina - Gemeinschaft e.V. nicht zur Verfügung steht und andererseits viele Alpina - Freunde und auch Mitglieder der ehemaligen Alpina - Gemeinschaft bis Ende 2006 hier im Alpina - Forum vertreten sind, hat der neu gewählte Vorstand der Alpina - Gemeinschaft e.V. Andre gebeten, hier im Alpina - Forum einen Bericht zur aktuellen Lage schreiben zu dürfen.
Wie bestimmt schon der eine oder andere mitbekommen hat, haben sich in den letzten Wochen einige Dinge in der Alpina - Gemeinschaft e.V. bewegt.

Hierzu zählte auch, dass sich für die Wahl des neuen Vorstandes, nach Aufruf, erstmalig Kandidaten aufstellen ließen.

Das gravierendste Ereignis war aber wohl, dass unser langjähriger 1. Vorsitzender, Rene Bichler, zum 01.07.2010 von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurücktrat und somit dem Wunsch vieler Mitglieder zu einem unbelasteten Neuanfang Rechnung getragen hat.

Wir bedauern diesen drastischen Schritt von Herrn Bichler und würden uns freuen, wenn er auch weiterhin mit seinem Enthusiasmus und Fachwissen die Vereinsarbeit unterstützen würde.

Bei den Vorstandswahlen am 02.07.2010 wurde somit also ein neuer Vorstand gewählt.
Als Kassenwart wurde Marc Ritter, als Schriftführer Bernhard Krönung und als 2. Vorsitzender Robert Wimmer gewählt.

Da der Kandidat für den 1. Vorsitzenden nicht die Mehrheit der Stimmen bekam, ist der 2. Vorsitzende, Robert Wimmer, interimsmäßig bis spätestens 31.12.2010 auch der 1. Vorsitzende.

Da bis zum 31.12.2010 die Vereinssatzung bedingt durch neue Gesetzesgrundlagen geändert und auch an die neuen Gegebenheiten angepasst werden soll, werden wir noch bis Ende diesen Jahres eine Abstimmung über die neue Vereinssatzung durchführen und hierbei auch die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden abhalten.

In den nächsten Wochen, sobald die administrative Übergabe der Vereinsunterlagen erfolgt ist, werden wir die Ideen und Wünsche unserer Mitglieder auf der Vereinshomepage veröffentlichen.
Uns ist es ernst mit der Einbindung unserer Mitglieder bei der Vereinsarbeit, von daher sind wir konstruktiven Vorschlägen gegenüber offen und werden diese auch zur Diskussion stellen.
Hierzu möchten wir alle Vereinsmitglieder und Ehemalige einladen, auch die, die bisher mit einem Vereinsbeitritt gezögert haben.

Bitte sendet Eure Vorschläge und Wünsche an Robert Wimmer ( wimmer@alpina-gemeinschaft.de ).

Bedenkt immer, zum Ende des Jahres gibt es die Chance an der Weichenstellung der Alpina - Gemeinschaft e.V. für die Zukunft mitzuwirken.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand der Alpina - Gemeinschaft e.V.

Robert Wimmer Marc Ritter Bernhard Krönung
Zitieren
#33
Na, dann begrüßen wir doch erstmal den neuen Kassenwart der Alpina-Gemeinschaft in diesem Forum!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
(08.08.2010, 23:18)Ralf schrieb: Wie sollte ein (logischerweise bei der JHV nicht anwesendes) Nichtmitglied die Wahl eines ersten Vorsitzenden verhindern? Wählen können nur die in der JHV anwesenden Mitglieder, und da kann (wenn mehr als 2 da sind) wohl ein einzelner wenig verhindern ...
Welcher Nicht-Alpina-Fahrer ist denn gerade dabei, einen Alpina-Verein zu gründen?

Leider bist du nicht auf den richtigen stand.
Manfred,Hans und Timo waren dort und M.L.hat das vorgehen bei der wahl mit timo besprochen.Sie hatten sich ein wenig abseits von mir gestellt man hörte dennoch einige anweisungen die M.L.dem T.G. gab.M.L.wohnte als nicht mehr mitglied der versammlung nicht bei hat sie aber dennoch in seinem sinne gestalten können.
Zitieren
#35
Okay, wie schon gesagt, ich bin nicht Mitglied der Alpina-Gemeinschaft und kann mir da kein Urteil erlauben. Ich kenne JHVs nur von anderen Vereinen, bei denen es einen Versammlungsleiter der JHV gibt, der die JHV leitet und bei Vorstandswahlen einen Wahlleiter, der die Wahlen leitet. Daß ein Nichtmitglied die Möglichkeit haben kann, gestaltend auf die JHV und die Vorstandswahl einzuwirken, war mir bisher fremd.

Aber abgesehen davon: Wer am Rande der JHV der Alpina-Gemeinschaft wann mit wem gesprochen hat und wer wie abgestimmt hat und ob in der Alpina Gemeinschaft der Eine dem Anderen irgendwelche Unterlagen gibt oder nicht, mag ja ganz nett zu diskutieren sein, aber irgendwie scheinen es mir durchgängig Themen zu sein, die eher Alpina-Gemeinschaft-internen Charakter haben. Und Themen, deren allzu öffentliches Auswalzen leicht dazu geeignet ist, dem öffentlichen Ansehen der Alpina Gemeinschaft ernsthaft zu schaden. Die Schilderung der JHV führt bei mir z.B. unweigerlich dazu, daß ich mir überlege, wie dies mit Council Guideline Nr. 2 vereinbar ist.

Wie wäre es, wenn man diese ganzen Interna an geeigneter Stelle (z.B. im Forum der Alpina Gemeinschaft) und nicht im Forum eines anderen BMW-Clubs diskutieren könnte? Wir diskutieren schließlich unsere Interna auch nicht öffentlich im Forum der Alpina-Gemeinschaft.

Wie schon gesagt: Andererleuts Interna gehören hier einfach nicht hin - etwas ganz Anders sind natürlich Dinge, die auch extern von Interesse sind. Beispielsweise, wer jetzt im Vorstand ist, oder auch was man sich darunter vorstellen kann, daß die Alpina-Gemeinschaft "ein neues Gesicht" hat. Oder wenn ein neues Vorstandsmitglied nett Hallo sagt.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
(02.08.2010, 18:59)2002 ALPINA schrieb: Danke für die Info, das war mir bis jetzt nicht Bekannt das Rene B. nicht mehr im Vorstand ist, ein Treffen am WE wird für mich weiteren Aufschluß leisten.


und, das WE ist um, war es aufschlussreich?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
(01.08.2010, 21:14)2002 ALPINA schrieb: Also das ist nun nicht wahr, ich Kenne Rene B. sehr gut und ich weiß daß die sehr viel unternehmen und tun für Alpina Besitzer. So das die Leute mit normalen BMWs nicht ansehen ist genauso nicht wahr in welcher Welt lebst Du ?



...Aber leider ist es doch so, die Herrschaften der Alpina-Gemeinschaft (viele Sprecher, ähm, sorry, Theoretiker, wenige Schrauber) halten sich für die Elite der getunten BMWs.
Sorry, veredelten ex-BMWs.

2. Zitat, Ausschnitt von Allegos posting :
...........Das gravierendste Ereignis war aber wohl, dass unser langjähriger 1. Vorsitzender, Rene Bichler, zum 01.07.2010 von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurücktrat.....................

...Oder ist es jetzt endlich mal öffentlich geworden, das der große Herr René B. auch nur einen selbstgestrickten e21 fährt...?
Ich weiß, das er seinen saphirfarbenen B6 e21 vor ein Paar Jahren im Suff kaputtgefahren hat
und sein hochgelobter (jetziger) B6 nur ein umgestrickter Rentner 318i ist, der unter zuhilfenahme des Wracks zum B6 befördert wurde.

Und bevor mir irgendwer ans Knie pinkeln will, ich wohne nicht weit weg von Herrn R.B. und die Welt ist klein.
Ich würde nie etwas in der Öffentlichkeit behaupten, das ich nicht zu 100% weiß.
Mein(e) Informanten gebe ich nicht preis (ala Helmut Kohl...).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
so, nu isset raus. Aber nebenbei, warum "versauen" wir uns unser Forum mit solchen Diskusionen? Irgendwie auch schade oder? Und Clubhackerei gibt es immer und überall, denn wo Menschen sind da menschelts...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Zitat:Wie wäre es, wenn man diese ganzen Interna an geeigneter Stelle (z.B. im Forum der Alpina Gemeinschaft) und nicht im Forum eines anderen BMW-Clubs diskutieren könnte? Wir diskutieren schließlich unsere Interna auch nicht öffentlich im Forum der Alpina-Gemeinschaft.

Ralf, da kann ich dir nur Recht geben, das ist genau meine Meinung.

So etwas gehört sich einfach nicht, sollen doch ihr eigenes Forum auf ihrer neuen Homepage machen und nicht hier ihre Weisheiten kundtun.

Und hört doch bitte das Stänkern auf, wer, was und warum er welchen Wagen fährt und und und
das Interessiert doch keinen und gehört außerdem nicht zum Thema.

DANKESCHÖN Sonne

Gruß Gertie
Zitieren
#40
(09.08.2010, 22:57)327eta schrieb: ABer nebenbei, warum "versauen" wir uns unser Forum mit solchen Diskusionen?
Wenn ich das mal wüsste.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste