Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Lackierung - Zentralverriegelung Kofferraum außer Funktion
#1
Habe heute meinen E30 vom Lackierer zurückbekommen - unter anderem wurde das Blech um die Kennzeichenleuchte renoviert. Leider ist der gute Mann (Ein-Mann-Betrieb) krank geworden, so dass ein Kollege das Fahrzeug wieder zusammengesetzt hat. Nun scheint der Kofferraum nicht mehr an Zentralverriegelung angeschlossen zu sein - weder schließt der mit den Türen noch umgekehrt diese mit dem Kofferraum. Ist da hinten irgendein Schlach/Kabel, was demontiert werden kann, nach dem ich mal schauen könnte? Weg zurück in Betrieb scheidet aufgrund der gesundheitlichen Probs derzeit leider aus, der Mann hat auch Wichtigeres zu tun derzeit!

Vielen Dank und gruß
Zitieren
#2
Hallo Max,
schau mal nach, ob der Stellantrieb mechanisch und elektrisch angeshclossen ist, und auch richtig verschraubt ist. Die Schliesszylinderstellung ist aber schon waagerecht, oder? Kannst Du denn von hinten schliessen oder öffnen? Ich meine die anderen Türen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Für mich klingt dass als hätte jemand den Steller f.d. Heckklappe nicht wieder eingaut... oder nciht in das schloss eingehängt...
da kommt man aber doch sehr einfach ran.

Abdeckungen abnehmen,
Dann ist da ein Plastikkasten der mit einer Stange mit dem Schloß verbunden ist. Da ist der Stellmotor drin. Der hat nen Blockstekcker zur nderen Seite.

Das ist ne ziemliche Fummelei den einzubauen, der Typ hat es wohl entweder nicht richtig gemacht oder vergessen.

Ist Nr. 3 in diesem Bild, leider ist der Verbau mit dem Schloss nicht zu erkennen




Gruß

Thorsten
Zitieren
#4
wo soll ich gucken, im Kofferraum oder an einer der Türen?
Zitieren
#5
im Kofferraum, da die Verkleidung vom Heckblech abbauen, und Schloss und Steller auf richtigen verbau, mechanischen und elektrischen Anschluss prüfen. Lassen sich die anderen Türen denn vom Kofferraum aus schliessen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(24.06.2010, 22:33)Max schrieb: weder schließt der mit den Türen noch umgekehrt diese mit dem Kofferraum.


Vielen Dank, dann weiß ich wenigstens, wo ich mal schauen kann! Obs was bringt... Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste