Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufwerk BMW Bavaria C Elctronic
#1
Hallo Gemeinde,

zu meinem Entsetzen wollte ich heute die Cassette aus dem Radio während dem abspielen per Knopf rausholen. Problem ist, das sie nicht komplett rausgesprungen ist. Jetzt hängt sie und ich möchte nicht mittels roher Gewalt das Dingens rausholen. Habt ihr Tips für mich ohne das ich etwas kaputt mache?? Bitte noch beachten, das es sich trotz gleicher Bezeichnung nich um den elektronischen Cassettenein/auszug handelt.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
Hebel mit Hilfe eines Schraubendrehers (mittleres Kaliber) den Deckel ab. Falls nicht schon geschehen: schneide die Aufkleber an dem Gerät so ein, dass sie nicht zerreissen beim Abheben des Deckels (sieht sonst nicht sehr schön aus).

Jetzt schaust Du auf die Rückseite einer sehr großen Platine, die das Innenleben quasi "deckelt". Löse die Schräubchen an den Ecken der Platine und öffne das Gerät, indem Du sie wie eine Motorhaube aufklappst.
Jetzt liegt das Cassettenlaufwerk griffbereit vor Dir und Du kannst damit fast alles machen, z.B. mal gründlich reinigen, wenn die Cassette rausgepfriemelt ist.
Schaue gründlich danach, ob beim Laufwerk evtl. ein mechanischer Defekt vorliegt, der dazu geführt hat, dass Deine Cassette nicht mehr rausgekommen ist - z.B. nach herumfliegenden, abgebrochenen Kunststoffteilen. Wenn ja - Ersatzgerät bei Ebay kaufen, vorzugsweise billig ohne Code (brauchst ja nur das Laufwerk - läßt sich innerhalb von Minuten wechseln*).

Wenn Du die Platine danach wieder runterklappst, musst Du natürlich darauf achten, dass die beiden hochkant stehenden Platinchen, welche von unten kommen, wieder mit ihren Zähnen in die obere Platine einrasten müssen. Ist aber wirklich nicht schwer. Schräubchen wieder drauf, Deckel drüber und gut iss'!

Viel Erfolg!

*Achte beim Kauf eines Teileträgers auf die genaue Variante - ob mit Diebstahl-LED oder ohne. Beide Versionen sind untereinander nicht kompatibel!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Klasse. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es gleich heute Abend ausprobieren.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste