Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#1
Guten Tach.
Hier meine Eckdaten:
Jahrgang 1983
Dipl.-Ing. KFZ-Technik (Karosseriebau) FH
derzeitiger Fuhrpark: 1987er 735iA, 1991er 520i, Simson Schwalbe, Fahrrad Smile
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen E30 bin hab ich mich einfach mal angemeldet. Es soll ein 316i oder 318i handgerissen werden (325e passt auch ins Beuteschema). M10 oder M40 ist vollkommen egal, schön wär ein Zweitürer, Kombi oder 4-Tür-Limo sind aber auch ok. Entscheidend ist eher der Zustand als die Ausstattung wobei Sitzheizung, Schiebedach und Servo schon fein wären. Für ein wirklich gutes Exemplar bin ich auch bereit, den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen.
...Angebote also gern an mich.
Ansonsten stöber ich hier mal rum.
Grüße,

BadZero
Zitieren
#2
Dann herzlich wilkommen!

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen auch von mir: Hier auch noch ne Idee: Ist nicht direkt das gesuchte, aber ein sehr gutes Objekt, und E30 mit nem Sechsender ist allemal schöner als ohne...
bitte: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16563
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo liebe Gemeinde!
Ergänzend zum doch schon ein paar Tage alten Vorstellungsfred möchte ich gern ein paar Bilder zum Saisonbeginn posten.
Den 316er habe ich übers Forum gefunden und während der Winterpause weitestgehend auf Stand gebracht. Interieur ist soweit iO, nun fehlt noch die Aussen-Aufbereitung.
Und eben die anderen 1000 kleinen Dinge...neue Scheinwerfer...Bereich vorn unter Stoßstange lackieren (teils tiefe Steinschläge)...FFB nachrüsten (ZV wurde bereits vom Erstbesitzer eingebaut)...neue Fussmatten...neue Wischerarme...neue Kennzeichenblende hinten liegt bereit...Teppich waschsaugen...
Das Auto soll weitestgehend im Originalzustand bleiben. Beim Radio und der ZV gehe ich aber Kompromisse ein.

Fahrgestellnummer WBAAB11020XXXXXXX
Typ-Code AB11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.60
Leistung 73
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DELPHIN METALLIC (184)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0274)
Prod.-Datum 1990-06-08

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
219 SPORT-LEDERLENKRAD
270 BREITERE BEREIFUNG
339 SHADOW LINE
400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
428 WARNDREIECK
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
545 DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN

Er hat zwei Vorbesitzer und stand die letzten 10 Jahre. Gestern habe ich die 63oookm geknackt. Am kommenden Wochenende gibts die Rollnocke vom Ingo, danach soll er erstmal als Sommerauto vom Frauchen seinen Dienst tun.
Genug gesabbelt- hier die Bilder!
Es grüßt,

sideburner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#5
Sehr schönes puristisches Auto.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Schön drauf aufpassen, sonst Motz (Achtung, Ironie )

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Moin,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich superschönen E30 :-)

Grüße,

Alex
Zitieren
#7
Danke für die Blümchen!
Hab noch ein bisschen gephotoshopt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Ein tolles Auto. Sowas würde mir auch noch gefallen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#9
Update:
Fzg ist inzwischen vorn unten lackiert, hinten nach Heckschaden saniert, U-Boden gemacht und gesandert. Ausserdem habe ich auf der Suche nach dem Prospektlook ein Eibach ProKit gefunden und Ronal LS mit 195/60 montiert. Ich finde die Optik sehr stimmig und zeitgenössisch, viel besser als der Stelzenlook mit 175 auf Kronkorken...
[Bild: 152738d1371328816-suche-bilder-195-60r15...g_0324.jpg]

[Bild: attachment.php?aid=1593]
Grüße!
Zitieren
#10
Ein sehr feiner Wagen.

Interessanterweise fährt hier in meiner Nachbarschaft
ein junger Mann ein ganz ähnliches Modell.
Der Clou:
Das Kennzeichen lautet ebenfalls auf
-XE 30 04/10

Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
BB-XE30 04/10 hatte ich auch erst, nun aber dank OCC Sammlungsversicherung ohne Saison. Mein Touring hat BB-VE30, der 7er BB-MW735.
Grüße!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste