Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrioverdeck selber wechseln
#1
Hallo zusammen,

hier ist meine Anleitung / Fotostory vom Wechsel des Verdecks als PDF Download.

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#2
... ich bin schon jetzt beeindruckt!
Zitieren
#3
Beeidruckende Anleitung Sonne

....und:

Als hätte ich es geahnt.....Heute morgen hat es an meiner Heckscheibe ***knack*** gemacht......war wohl doch noch etwas zu kalt für dass alte Material.....Traurig

Da ich nun ohnehin schon aufgrund des nicht mehr berauschenden Zustands des Verdecks zumindest mittelfristig einen Wechsel des Verdecks "ins Auge gefasst" hatte, steht nun die Entscheidung unmittelbar bevor.

Abwägung zwischen Wopavin-Heckscheibe einnähen, Verdeck selbst erneuern oder erneuern lassen......mhmmm....

Hab' den Rainer auch schon mal per pn angeschrieben.

Die Anleitung zeigt allerdings, dass es nun auch kein Hexenwerk ist, das Verdeck ggf. selbst zu wechseln. Sehe nur ein Risiko darin, dass mein Verdeck elektrisch ist und bei der Steuerung im Rahmen einer Selbstmontage ggf. etwas durcheinandergerät und dann kalibriert werden müsste......

Braucki, vielleicht noch mal eine ergänzende Frage:

Welchen "Automobilklebstoff" habt ihr verwendet. Hatte am TC1 gute Erfahrungen mit den Kontaktklebern "Uhu Greenit" und "Bostik" gemacht......
Zitieren
#4
Die Antwort ist doch relativ einfach:

Was kostet einem als Privatman ein passendes Verdeck zzgl. aller benötigter Materialien und was kostet einem die "all-inklusive" Arbeit eines guten Sattlers oder Verdeckprofis.

Und dann kann jeder selbst abschätzen, was er sich bei der evtl. Ersparnis zutrauen will ... ich für meinen Teil ziehe die Arbeit eines versierten Sattlers vor ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Jepp.....alles richtigZwinker

.....nun warte ich aber erst mal, was die Versicherung für den Glasschaden "beisteuert" zur Verrechnung einer kompletten Verdeckerneuerung. Morgen ist SV-Termin. Werde dann wohl per GA abrechnen, etwas drauflegen und gleich ein neues Verdeck montieren/montieren lassen.

Habe da auch schon das ein oder andere Angebot. "Do it yourself" wäre ja mal wieder wie bestimmt für mich.........aber mal abwarten. Habe zur Zeit ja genug "Baustellen".

Vom hier allseits sehr empfohlenen Rainer hab' ich allerdings noch keine Rückantwort auf meine pn. Habe ihn auch bereits über die forums-e-mail angeschrieben.......... Kann mir jemand mal die e-mail-addy vom Rainer per pn schicken?
Zitieren
#6
(07.06.2010, 15:46)jekyll66 schrieb: Jepp.....alles richtigZwinker

.....nun warte ich aber erst mal, was die Versicherung für den Glasschaden "beisteuert" zur Verrechnung einer kompletten Verdeckerneuerung. Morgen ist SV-Termin. Werde dann wohl per GA abrechnen, etwas drauflegen und gleich ein neues Verdeck montieren/montieren lassen.

Habe da auch schon das ein oder andere Angebot. "Do it yourself" wäre ja mal wieder wie bestimmt für mich.........aber mal abwarten. Habe zur Zeit ja genug "Baustellen".

Vom hier allseits sehr empfohlenen Rainer hab' ich allerdings noch keine Rückantwort auf meine pn. Habe ihn auch bereits über die forums-e-mail angeschrieben.......... Kann mir jemand mal die e-mail-addy vom Rainer per pn schicken?

... zur Zeit ist ja noch Urlaubszeit ...
Zitieren
#7
(07.06.2010, 15:48)Martin schrieb: ... zur Zeit ist ja noch Urlaubszeit ...

noch oder schon?Fettes Grinsen
Zitieren
#8
(07.06.2010, 15:51)jekyll66 schrieb:
(07.06.2010, 15:48)Martin schrieb: ... zur Zeit ist ja noch Urlaubszeit ...

noch oder schon?Fettes Grinsen

Bei mir leider nie so richtig ...Traurig ... deswegen verschwende ich auch so gerne meine Zeit in Internetforen ...Fettes Grinsen
Zitieren
#9
(07.06.2010, 15:56)Martin schrieb:
(07.06.2010, 15:51)jekyll66 schrieb:
(07.06.2010, 15:48)Martin schrieb: ... zur Zeit ist ja noch Urlaubszeit ...

noch oder schon?Fettes Grinsen

Bei mir leider nie so richtig ...Traurig ... deswegen verschwende ich auch so gerne meine Zeit in Internetforen ...Fettes Grinsen

Da ist wohl "Urlaub" alles eine Frage der DefinitionZwinkerFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#10
(07.06.2010, 15:46)jekyll66 schrieb: Kann mir jemand mal die e-mail-addy vom Rainer per pn schicken?

......ist erledigt; Kontakt bestehtZwinker
Zitieren
#11
geniale Anleitung, alle Achtung! Da bekommt man ja schon Appetit auf selber machen...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste