Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Blablablablablabla (323i TC2 Nr.40054)
#1
Hallo, Smile

...kaum aufgestanden kann ich schon den Tagessieger küren :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:1123

Was bildet sich dieser Verkäufer (genauer : Anbieter, verkaufen will er ja nicht...) mit diesem Eimer eigentlich ein ? Haare zu Berge gaga Totlach2

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Ruhig Blut Pit, das regelt der Markt.

Allerdings zieht er bei dem Preis die Spassbieter magisch an, dafür muß er keine Angst haben, dass jemand das Schmuckstück wirklich haben will ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Der Wagen schwirrt schon länger im Netz rum und wurde auch schon diskutiert.

Gruss
Buddy
Zitieren
#4
(03.05.2010, 14:10)Baur_Tc2 schrieb: Der Wagen schwirrt schon länger im Netz rum und wurde auch schon diskutiert.
Gruss
Buddy


Hallo Buddy, Smile

...stimmt, aber mir war gerade so nach einem neuen Posting...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
(03.05.2010, 14:13)Pit-der Mohr schrieb:
(03.05.2010, 14:10)Baur_Tc2 schrieb: Der Wagen schwirrt schon länger im Netz rum und wurde auch schon diskutiert.
Gruss
Buddy


Hallo Buddy, Smile

...stimmt, aber mir war gerade so nach einem neuen Posting...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


Na klar lass laufen.......Totlach
Zitieren
#6
Begann die Auslieferung der TC 2 nicht erst im Mai 1983...? Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Ihr habt das Inserat nicht richtig gelesen:

"Das Ausdrucklager macht Geräusche" - das bezog sich wohl auf den Verkäufer, nicht auds Auto...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Tja, aus Delmenhorst kommt ja auch der berühmte Nasenbär....

Grüße

Martin
Zitieren
#9
(03.05.2010, 18:20)Lutz schrieb: Begann die Auslieferung der TC 2 nicht erst im Mai 1983...? Verwirrt

... nicht ganz: guckst Du hier

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
(03.05.2010, 13:48)Pit-der Mohr schrieb: Hallo, Smile

...kaum aufgestanden kann ich schon den Tagessieger küren :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:1123

Was bildet sich dieser Verkäufer (genauer : Anbieter, verkaufen will er ja nicht...) mit diesem Eimer eigentlich ein ? Haare zu Berge gaga Totlach2

Gruß, Pit Sonne

ist mir jetzt erst aufgefallen, der kann ja garnicht verkauft werden

Zitat:
BMW Baur TC2 Cabrio
das 54 Auto das BAUR ungebaut hat !!!!
*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#11
(03.05.2010, 18:20)Lutz schrieb: Begann die Auslieferung der TC 2 nicht erst im Mai 1983...? Verwirrt

Hallo Lutz,

was genau meinst Du mit "Auslieferung"?

- In der Ablaufliste vom 07.10.1982 sind die Fahrzeuge 2 und 3 gelistet, jeweils als Fotofahrzeuge. Davon ausgehend, ist die Nummer 1 noch ein Stück früher gebaut worden.

- Die Nummer 6 (Ablaufliste 31.01.1983) ging dann als erstes Fahrzeug an eine namentlich genannte Kundin. Dieses Fahrzeug wurde am 19.01.1983 bei BMW produziert in der Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139) und der Polsterung NUTRIA (0147). Zwinker

- ab der Nummer 9 sind dann "normale Händler" als Kunden gelistet (vorher Fotowagen und meist Autohaus BAUR)

- mit der Nummer 10 (Ablaufliste 08.02.1983) taucht dann ab BMW Werk die "SA 829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG" auf. Dieses Fahrzeug wurde am 19.01.1983 bei BMW produziert.

Wenn also bei BMW im Werk ab Januar 1983 "für BAUR mit SA 829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG" produziert wurde, sind diese Fahrzeuge mehrere Wochen davor (also Oktober/November/Dezember 1982) bei BMW schon bestellt worden.

------------- Daten der Nummer 54 -----------------------
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAAA7100D9141237
Typ-Code AA71
Typ 323I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.30
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ARCTISBLAU METALLIC (045)
Polsterung PACIFIC (0151)
Prod.-Datum 1983-02-01

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
218 SPORT-LEDERLENKRAD II
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
941 SONDERWUNSCHABWICKLUNG

Was mich im Ebay - Angebot wundert ist die EZ vom 11.03.1983

Das ist auch das Datum der Ablaufliste und dort ist ein Vermerk, dass der Wagen (zusammen mit anderen) am 30.03.1983 getüvt wurde. Hier wäre ein Blick in den originalen Brief ganz "nett".
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
Ein 323i hatte doch damals 150 PS ?
Das Auto wird mit 102 KW angegeben = 138,72 PS -
Es wurde vor ca. 11 Jahren ein Austausmotor von Hartge eingebaut, der jetzt ca. 83.000 km gelaufen hat.
Oil-Kühler , scharfe Noke, geplanter Zylinderkopf von Hartge.
Die gesamtlaufleistung steht bei 183.000 km.

Gehts da nur um Ventildeckeltuning ?

(Das Ausdrucklager macht Geräusche, aber schon seit ich den Wagen besitze)
Ich habe es jetzt seit über 10 Jahren, und es steht leider nur in der Garage.

Ist doch übel wenn jemand innerhalb von 10 Jahren es nicht schafft ein Lager zu wechseln.

Dann noch der horrende Preis und ich finde es eine Frechheit, für TüV nochmal 150,--€ Aufpreis zu verlangen.
Das Verdeck ist Schrott schreibt er und täuscht mit geöffnetem versteckten Verdeck !
HU: 06. 2010
Das Schmuckstück hat noch bis Juli 2010 TÜV und AU.
Merkt der noch was ?

Habe mir gerade erst die Mühe gemacht, alles mal genauer zu lesen.

Gruss
Buddy
Zitieren
#13
Die 150 PS-Version gab es erst zum Modelljahr 1984.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
- Die Nummer 6 (Ablaufliste 31.01.1983) ging dann als erstes Fahrzeug an eine namentlich genannte Kundin. Dieses Fahrzeug wurde am 19.01.1983 bei BMW produziert in der Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139) und der Polsterung NUTRIA (0147).


Hallo Lutz, Smile

...Tante, Oma oder unbekannte, ältere Halbschwester...? Verwirrt Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Oder einfach nur guter Geschmack...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(03.05.2010, 13:48)Pit-der Mohr schrieb: Was bildet sich dieser Verkäufer (genauer : Anbieter, verkaufen will er ja nicht...) mit diesem Eimer eigentlich ein ? Haare zu Berge gaga Totlach2

Gruß, Pit

...wenn man sich dieses Angebot genau anschaut, erkennt man schnell wie es zu bewerten ist. gaga

...zumindest wurde das Fahrzeug im Jahr 2008 vom TÜV ausgiebig und intensiv geprüft.

Zitat: "Der BMW wurde im Juli / August 2008 bei der letzten TÜV Abnahme ca. 200 km gefahren,.... "

Totlach Totlach2 Totlach Totlach2 Totlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#17
(03.05.2010, 19:04)TC1 No38 schrieb:
(03.05.2010, 18:20)Lutz schrieb: Begann die Auslieferung der TC 2 nicht erst im Mai 1983...? Verwirrt

... nicht ganz: guckst Du hier

Merci vielmals!!!

Bisher war ich der Auffassung, daß der TC 2 im Januar 1983 dem Vorstand vorgestellt und abgesegnet wurde und daß die Auslieferung erst im Mai 1983 begonnen hatte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste