Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zentralverriegelung VFL oder NFL?
#1
Hallo,

ist das eine VFL oder NFL ZF?
Würde die in meinen E30 passen?
   

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Hallo,

hat sich erledigt, da keine Kabel dabei sind ist das wohl eh nur für einen supertalentierten Schrauber zu machen Herrje!

Weis jemand ob die Dinger aus dem Zubehörhandel beim E30 funktionieren, bei einem Fiesta habe ich das schon mal ohne Erfolg probiert, der hatte aber ein sehr merkwürdiges Schließsystem.

Gruß
Rolf
Zitieren
#3
Hallo Rolf,
mein TC2 hat eine nachgerüstete ZV aus dem Zubehör, die funktioniert einwandfrei. Geht allerdings nur auf die beiden Türen - sehr sinnvoll Motz
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Danke Tom,

dann werde ich es wohl mal damit probieren, denn ohne nervt wirklich.

Gruß
Rolf
Zitieren
#5
Hossa und Hallo !!! Hast Recht , dafür muß fast das ganze Auto zerlegt werden . Hatte es schon mal bei einem 4 Türer gemacht . Heiden Arbeit . mfg Bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#6
Mag sein, dass es eine Heiden-Arbeit ist, aber ich würde eine original-Anlage beim Schrotti ausbauen, Dann weiss man nämlich gleich, wie die Teile zusammenwirken und was wo hingehört. Dann tut man sich beim Einbau leichter.
Aber entweder man übernimmt dann auch die Schließzylinder vom Spenderfahrzeug und tauscht demzufolge auch das Zündschloß gleich mit, oder bestellt sich für das eigene Fahrzeug mit altem Schlüsselsystem neue Schließzylinder in der ZV-Ausführung beim Freundlichen. Kostet zwar etwas Geld, aber so nach zwanzig Jahren ist der Austausch der Schließzylinder sowieso kein Luxus mehr ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
(21.04.2010, 09:08)ski-bruno schrieb: Hossa und Hallo !!! Hast Recht , dafür muß fast das ganze Auto zerlegt werden . Hatte es schon mal bei einem 4 Türer gemacht . Heiden Arbeit . mfg Bruno

Das ist richtig! Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ist aber durchaus an einem kompletten Samstag machbar - optimale Bedingungen vorausgesetzt.



Zur kompletten ZV gehören:

- Hauptkabelbaum
- Türkabelbäume
- ZV-Steuergerät
- für jede Tür inklusive Tankklappe einen Schnapper
- Türöffner für die vordern Türen
- Relais




Ich empfehle, eine ZV aus einer Limousine zu nehmen. Viel Erfolg!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Hallo,

so furchtbar viel Arbeit möchte ich mir für den Wagen eigentlich nicht mehr machen, da kommt wahrscheinlich nur etwas aus dem Zubehörhandel für die beiden vorderen Türen rein, Funk dazu, das reicht mir erst mal.

Gruß
Rolf
Zitieren
#9
(03.05.2010, 16:17)Rolf-Ka schrieb: Hallo,

so furchtbar viel Arbeit möchte ich mir für den Wagen eigentlich nicht mehr machen, da kommt wahrscheinlich nur etwas aus dem Zubehörhandel für die beiden vorderen Türen rein, Funk dazu, das reicht mir erst mal.

Gruß
Rolf


Keine Panik!!!

Das ist alles Plug And Play...

Ich habe bereits zweimal eine ZV nachgerüstet. das Nervigste war am Schluß, die ZV zum Arbeiten zu überreden. meist wurde dies dann am Ende mit einem "klack" quittiert.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hallo,

es ist natürlich auch eine Kostenfrage, aus dem Zubehör bekomme ich das mit Funk für 40€, original, gebraucht, komplett eher 200€, ich fahre den Wagen eigentlich nur weil er meinem Vater gehört hat, gekauft hätte ich mir diesen Wagen nie, da ich schon sehr lange mit einem E30 Cabrio liebäugle, groß Geld reinstecken möchte ich daher nicht, aber auf FZV möchte ich einfach nicht mehr verzichten.

Gruß
Rolf
Zitieren
#11
(03.05.2010, 18:55)Rolf-Ka schrieb: original, gebraucht, komplett eher 200€,


WO? Haare zu Berge Haare zu Berge Haare zu Berge Haare zu Berge


Im Ritz...? Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
bei ebay habe ich bisher keine komplette unter 200€ gefunden, da ich auch noch eine Servolenkung einbauen möchte wird das dann doch etwas viel.

Gruß
Rolf
Zitieren
#13
(04.05.2010, 17:55)Rolf-Ka schrieb: bei ebay habe ich bisher keine komplette unter 200€ gefunden

Hier möchte ich mal Eddy Murphy als Axel Foley zitieren, als er in dem Film "Beverly Hills Cop" den Preis einer Coke in einem Club erfuhr...: "Dafür kann ich ja eine Woche im .... übernachten!"


Eine komplette Zentralverriegelung hätte ich noch liegen. Mit allem Hin und Zurück...

Na gut... Überrascht Vielleicht fehlen ein oder zwei Clipse... gaga
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:Eine komplette Zentralverriegelung hätte ich noch liegen. Mit allem Hin und Zurück...

Was würdest Du denn dafür haben wollen?

Gruß
Rolf
Zitieren
#15
Für einen Viertürer: 120,- plus 8 Euro Versand.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Hallo Lutz,

brauche ich dazu eigentlich noch ein spezielles Schloss für die Heckklappe, ich meine das schon mal irgendwo gelesen zu haben?

Gruß
Rolf
Zitieren
#17
Ein spezielles Kofferraumschloß brauchst Du nicht. Lediglich andere Türöffner außen... und die sind bereits mit dabei.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste