Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BBS RS 070
#1
Hi kann mir jemand sagen ob ich diese Felgen problemlos auf meinen E21 bekomme?Passt das mit der ET oder könnte ich da Probleme mit dem Spurstangenkopf bekommen?bzw brauche ich dann vorne Distanzscheiben?

BBS RS Felgen
Rust is not a crime
Zitieren
#2
Hallo scudetto,

gesehen habe ich die Felgen schon öfter auf einem E21 deshalb sollten sie technisch passen, aber .......
vielleicht suchts du ja mal eine Nummer einfacher, die einteilie RA 215 steht einem e21 besser und passt zu 100% auch zum Jahrgang (meine Meinung).
Ist halt alles Geschmacksache.

Gruss
Buddy


www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#3
Ich will unbedingt die bbs rs haben;-)Aber die anderen sehen auch nicht schlecht aus.Ich frage mich nur immer noch welche et besser ist 16,25...oder?Was die ET ist,ist mir klar aber was ist auf dem e21 besser,weißdas keiner?

Gruß

Benni
Rust is not a crime
Zitieren
#4
Ich weiss es leider nicht aber es wird sich bestimmt jemand zum Thema melden.
Obwohl die Zeit ja rennt, hab einfach Geduld. Es wird schon Smile

Versuchs mal bei Schechtel-Racing:
http://www.kfz-schechtel.de/pageID_4119701.html
Die Leute kennen sich gut aus.


Gruss
Buddy
Zitieren
#5
Hallo Benni......sollte passenZwinker

Hier mal die RS 070 auf einem E21-TC1
Zitieren
#6
Alles was grösser als ET13 ist, macht bei 7J beim E21 Probleme an den Spurstangenköpfen. Also mit Distanzscheiben.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Hallo scudetto;
Ich fahre selber auf meinen e21 die RS in 7x15 et16 rundum mit 195/50 die Felge sehen wirklich sehr gut aus auf dem e21! Du brauchst keine Spurverbreiterung und du muss auch nicht börteln ect.
Im Anhang findest du ein paar Bilder.
Gruß Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
genau so muss das aussehen;-)echt klasse!!!Ich freue mich schon auf meine

psFettes Grinsenanke für die Infos
Rust is not a crime
Zitieren
#9
Stimmt, auf E21 sehen die echt nicht ganz so gut aus....zu...hm wuchtig.
Ich würde mir gerne welche auf meinen E30 machen, aber selbst da habe ich nur die BBS RA215 gold Edition drauf. Na ja, vielleicht kann ich mal gegen Aufpreis die Dinger tauschen in drei Teilige.

Hat jemand welche ?
*g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Altes thema mal ganz rauf Zwinker

Wie sieht es bei den bbs 070 in 15zoll mit h-kennzeichen aus, zeitgenössisch ist es ja hat die jemand verbaut und fährt mit h-kennzeichen



Danke


grüße anderl
Zitieren
#11
Im Grunde genommen unproblematisch. Alle zeitgenössischen Felgen, die im offiziellen Räderkatalog stehen, sind H-Kennzeichen-konform.
Der Haken liegt im Räderkatalog: Manche Prüfstellen haben ihn nur für zeitgenössische Modelle zur Hand.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
ok soll heißen? Reicht mir dann vielleicht eine Briefkopie oder dergleichen?


danke
Zitieren
#13
Wenn die Felge im Räderkatalog steht, brauchst Du nichts weiter. Eintragungen aufgrund Briefkopien sind in der Regel nicht mehr zulässig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
TüV Hagen / Westfalen hat Räderkataloge ohne Ende Smile
Vielleicht mal Herrn xxx anrufen ?
PN Smile


Gruss
Buddy
Zitieren
#15
ja alles klar
ich ruf morgen dann mal beim tüv durch, ich glaube das ist fast am einfachsten Zwinker
aber auf jeden fall schon mal danke für die flotten antworten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste