23.05.2010, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 17:14 von bastelbert.)
Dem Finanzamt entgeht nichts, keine "Angst". Deshalb denke ich, es wird wirklich kommen.
Ich fahre (und zahle) im Winter z.B. im Moment nur Ford Fiesta. Mit der W Nummer würde der Staat auch im Winter die volle "Sommer"Kohle kassieren, was es mir aber gerne wert wäre.
Ich denke es ist sehr oft der Fall das die größten Autos im Fuhrpark (ebend das "unvernünftig" motorisierte Hobbyauto) als Saisonzulassung oder gar nur sporadisch mit Kurzkennzeichen" ab und an für Treffen "raus gekramt" werden.
Zudem ist eine nicht unbeträchtliche Anzahl durch diese Regelung animiert sich erst ein Zweit oder Hobbyauto zu zu legen (mit dem entsprechenden "Folgen" für die Wirtschaft) ind der Staat kassiert immer komplett das größte Fahrzeug.
Sicher werden auch einige Fahrzeuge von 2 Zulassungen auf eine W wechseln, aber das dürfte duch die Zahl der oben genannten Fälle locker ausgleichen.
Ich fahre (und zahle) im Winter z.B. im Moment nur Ford Fiesta. Mit der W Nummer würde der Staat auch im Winter die volle "Sommer"Kohle kassieren, was es mir aber gerne wert wäre.
Ich denke es ist sehr oft der Fall das die größten Autos im Fuhrpark (ebend das "unvernünftig" motorisierte Hobbyauto) als Saisonzulassung oder gar nur sporadisch mit Kurzkennzeichen" ab und an für Treffen "raus gekramt" werden.
Zudem ist eine nicht unbeträchtliche Anzahl durch diese Regelung animiert sich erst ein Zweit oder Hobbyauto zu zu legen (mit dem entsprechenden "Folgen" für die Wirtschaft) ind der Staat kassiert immer komplett das größte Fahrzeug.
Sicher werden auch einige Fahrzeuge von 2 Zulassungen auf eine W wechseln, aber das dürfte duch die Zahl der oben genannten Fälle locker ausgleichen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011