Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3´er mal zwei
#1
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx...ecdpw4qmte

Ich wußte, dass es so kommen würde. Dennoch, ich staune nicht schlecht, zumal sich 6´er (Ausnahme natürlich M6) oberhalb von 10TE zustandsunabhängig beim Verkauf (noch) schwer tun: da hat man erwerberseitig preislich eine ordentlich ´Schippe´ drauf gelegt seit dem Verkauf dieses meines Fahrzeuges vor wenigen Wochen.

Sollte sich hier also jemand für dieses Fahrzeug begeistern und den Kauf anstreben, ordentlich handeln!

Mich verwundert zudem, dass der Wagen von Privathand angeboten wird, da ich an einen Händler, ebenfalls aus Gießen, veräußert habe. Na ja, in Familie und Freundeskreis werden sich u.U. Statisten finden lassen - Gewährleistung, wie sie leibt und lebt!

Für Nachfragen stehe ich einem potentiellen Interessenten gern zur Verfügung.

Gruss Axel Zwinker
Zitieren
#2
Hallo Axel,

so ein schööööööönes Auto gibt man doch nicht ab ?
tuts dir nicht schon leid ?

gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#3
Hallo Buddy,

wenn ich die Bilder sehe und damit die Erinnerung wieder hoch gespült wird, schon. Aber kann man ein so tolles Auto heutzutage noch schmerzfrei durch ´Feindesgebiet´ bewegen, wenn überall der kleine Parkrempel-Teufel und dergleichen lauert? *kopf-vor-die-Wand-hau*

Nein, im Ernst: es ist nichts für mich, ein Auto über Jahrende zu halten und ständig zu perfektionieren. Es ist schon beschwerlich und kostenintensiv genug, einem Neuerwerb den eigenen Stempel aufzudrücken - diesen Zustand dann zu halten, kostet wiederum nicht unerheblich, in schnödem Mammon und vor allem nervlich (Feindesland etc.).

Deshalb treibt es mich um und an, mindestens einmal im Jahr Platz für neue Fahrzeugunternehmungen zu schaffen - schließlich sollte ich mich anstrengen, meinen Schnitt von 1 Fahrzeug pro Lebensjahr zu halten Fettes Grinsen
Und nach diesem herben Winter umsomehr.

Leider ist es mir wie so vielen nicht vergönnt, meine bisherigen ´Untaten´ museal zu verwalten. Aber wenigstens die - meist - gute Erinnerung bleibt (hoffentlich).

Gruss Axel Zwinker
Zitieren
#4
@ me07

Lass den Anbieter doch seinen Reibach machen. Er hat gewagt. Du nicht!

Du hattest es doch selbst in der Hand, einen ähnlichen Preis zu erzielen! Es wäre wohl angebracht, vor diesem Auto zu "warnen", wenn es nun von deinem Käufer mit offensichtlich und belegbar falschen Attributen angeboten würde. Ich habe nach dem Verkauf meines schwarzen 325i Cabrios im Winter 2008/2009 auch feststellen müssen, das mein Auto binnen kürzester Zeit von 225.000 km auf 150.000 km "verkaufsoptimiert" wurde. In diesem Falle hab ich hier auch Alarm geschlagen, da der Wagen bei mobile.de danach mit manipulierter Laufleistung angeboten wurde. Dieses oder ähnliches ist bei Deinem 6er doch nicht der Fall, oder?

Das der Käufer nun versucht, dieses Auto gewinnbringend zu verkaufen, ist völlig legitim. Er hat Dir sein Gebot unterbreitet und zuletzt seit Ihr handelseinig geworden. Ob er seine Preisvorstellung in raschelnde Scheine umsetzen kann, wird alleine vom Markt geregelt. Dieses "der-böse-Händler-hat-mir-für-mein-Auto-zu-wenig-Geld gegeben" stellt für mich ein unfaires Nachtreten da und zeugt nicht gerade von einem fairen Sportsgeist.

Aus gutem Grund dürfen Angebote im Marktplatz seit geraumer Zeit nicht mehr kommentiert werden!

Ich habe einem Forenmitglied zum Jahreswechsel 2008/2009 auch eines meiner Fahrzeuge zu einem kleinen Kurs verkauft und kürzlich ging der Wagen auch für prozentual deutlich mehr an den nächsten Käufer über. Na und?

Im übrigen schreibst Du ja selbst, das Du mindestens ein mal jährlich Fahrzeuge an und verkaufst. Hast Du mit dem Verkauf dieses besagten Autos einen Verlust erlitten oder doch nicht etwa einen Ertrag erwischaftet? Was Du darfst, dürfen andere etwa nicht?

Edit: Hab grad bei Autoscout nachgelesen: Es gibt drei Anbieter im Raum Giessen, welche derzeit einen 635 CSI anbieten. Ist dieser Anbieter hier überhaupt Dein Käufer?? Ich lese in der Anzeige nix von wegen "Verkauf von privat aus Altersgründen" oder ähnliches. Nicht mal, das versucht würde, unterschwellig etwas ähnliches zu suggerieren. Für mich geht aus der Anzeige schon irgendwo hervor, das es ein gewerbliches Angebot ist. (Er bietet z.B. im Text auch Inzahlungnahme an) Du aber unterstellst diesem Anbieter aber wortwörtlich den Versuch der vorsätzlichenen Täuschung durch Umgehung der Gewährleistung.
Ich stelle fest: DER ANBIETER HAT WEDER GESCHRIEBEN, NOCH ANDERWEITIG IRGENDWIE SUGGEREIRT, DAS DIE GEWÄHRLEISTUNG AUSGESCHLOSSEN SEI.

@ admin

Ich plädiere für die Löschung dieses Threads!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
(23.03.2010, 23:43)punkrentner schrieb: @ me07

Lass den Anbieter doch seinen Reibach machen. Er hat gewagt. Du nicht!

Du hattest es doch selbst in der Hand, einen ähnlichen Preis zu erzielen! Es wäre wohl angebracht, vor diesem Auto zu "warnen", wenn es nun von deinem Käufer mit offensichtlich und belegbar falschen Attributen angeboten würde. Das ist aber nicht der Fall, oder? Das er nun versucht, dieses Auto gewinnbringend zu verkaufen, ist völlig legitim.

Er hat Dir sein Gebot unterbreitet und zuletzt seit Ihr handelseinig geworden. Ob er seine Preisvorstellung in raschelnde Scheine umsetzen kann, wird alleine vom Markt geregelt. Aus gutem Grund dürfen Angebote im Marktplatz seit geraumer Zeit nicht mehr kommentiert werden!

Diese "der-böse-Händler-hat-mir-für-mein-Auto-zu-wenig-Geld gegeben" stellt für mich ein verbales Nachtreten da und zeugt nicht von einem fairen Sportsgeist.

Ich habe einem Forenmitglied zum Jahreswechsel 2008/2009 auch eines meiner Fahrzeuge zu einem kleinen Kurs verkauft und kürzlich ging der Wagen auch für prozentual deutlich mehr an den nächsten Käufer über.

So what?

Genau so ist es, vorausgesetzt die Beschreibung des jetzigen Verkäufers stimmt!

Übrigens ein richtig klasse Auto! Sabber Sabber Sabber
Wenn der so ist wie es die Bilder versprechen... GENIAL!!!

Was den Preis betrifft bin ich hier mal außen vor, da ich mich mit 6ern nicht auskenne.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Ausnahmsweise will ich mal das entstandene Mißverständnis ein wenig zurecht rücken: weder neide ich den ´Mut´, den Preisaufschlag durchzusetzen zu versuchen, noch vergönne ich irgend einem Händler seine Gewinnspanne. Oftmals brauchts ja eine geraume Zeit, bis dieser in barer Münze klingelt.

Ebenso wenig bemitleide ich mich, im Gegenteil, ich bin zufrieden, das Fahrzeug mit nur einem Anruf und ohne viel Trara (Händler-Profi halt und ein sehr angenehmer Umgang im Persönlichen dazu) zu einem mich zufrieden stellenden Preis weiter gegeben zu haben. Und dies, obwohl die Umstände des Kaufs mich vermuten ließen, dass der Händler sich im Schnäppchen-Himmel wähnte.

Ich wollte, und habe dies doch wohl hinreichend kenntlich gemacht,

1. einen potentiellen Interessenten darauf hinweisen, dass da noch ordentlich Luft für Verhandlungen besteht

2. meinen generellen (bzgl.dieses Falles habe ich keine zureichende Kenntnis) Unmut darüber äußern, wenn es so sein sollte, dass auch ein deutscher Händler mit professioneller Webseite im Young-Oldtimerbereich versucht, das gewerblich gekaufte Auto privat an den Mann zu bringen (immerhin handelt es sich um alte Autos, prinzipiell muss jeder Interessent davon ausgehen, dass hier alles von Verschleiss betroffen sein kann). Das hat mit Betrug rein gar nichts zu tun, allenfalls zivilrechtlich könnte es dem Käufer die Durchsetzbarkeit evtl. Ansprüche erschweren.

Ich hoffe, nunmehr die Gemüter befriedet zu haben, und verwahre mich künftig dagegen, andere mit herabwürdigenden Unterstellungen überzogen zu haben.

Gruss Axel
Zitieren
#7
(24.03.2010, 01:10)ME-07 schrieb: Ich wollte, und habe dies doch wohl hinreichend kenntlich gemacht,
1. einen potentiellen Interessenten darauf hinweisen, dass da noch ordentlich Luft für Verhandlungen besteht

******************************************************

Gut, das wir das nochmal ausdrücklich lesen durften. Und es widerlegt meine Meinung darüber absolut nicht! Es gänge noch an, wenn Du diese Äußerung im privaten Rahmen gegenüber Freunden/Bekannten, meinetwegen auch noch unter Clubkollegen geäußert hättest.

******************************************************

2. meinen generellen (bzgl.dieses Falles habe ich keine zureichende Kenntnis) Unmut darüber äußern, wenn es so sein sollte, dass auch ein deutscher Händler mit professioneller Webseite im Young-Oldtimerbereich versucht, das gewerblich gekaufte Auto privat an den Mann zu bringen (immerhin handelt es sich um alte Autos, prinzipiell muss jeder Interessent davon ausgehen, dass hier alles von Verschleiss betroffen sein kann). Das hat mit Betrug rein gar nichts zu tun, allenfalls zivilrechtlich könnte es dem Käufer die Durchsetzbarkeit evtl. Ansprüche erschweren.

********************************************************

Wenn ich nix genaues weis, dann schreib ich besser nix dazu!

Die Unterstellung wurde übrigens in einem öffentlichen Forum gemacht und war eindeutig abgefasst! Ein öffentliches Unterstellen von Betrugsabsichten rein aus einer Vermutung heraus (über das Motiv rede ich jetzt garnicht mal) ist einfach nur unterste Schublade. Jeder dürfte wohl verstanden haben, was die Botschaft ist:
Ein gewerblicher Anbieter, welche Autos, mit der Absicht der Umgehung von Gewährleistungs und Steuergesetzen, privat verkauft. Das ist sehr wohl Betrug: Ich für meinen Teil würde so etwas niemals öffentlich äußern.


********************************************************

Ich hoffe, nunmehr die Gemüter befriedet zu haben, und verwahre mich künftig dagegen, andere mit herabwürdigenden Unterstellungen überzogen zu haben.

********************************************************

Die Unterstellungen wurden ausdrücklich und bewusst getätigt und stehen hier nun mal schwarz auf weis. Schlimm genug, das das ganze hier nun nochmal nachdrücklich gerechtfertigt werden soll. Deine Aussagen lassen auch keinerlei Ermessenspsielraum für eine andere Deutung zu.
Es würde vielmehr zur Beruhigung der Gemüter beitragen, wenn Du diesen Thread einfach löschen würdest, bevor er spätestens morgen von zahlreichen, anderen Forenmitgliedern gelesen wird. Im eigene Interesse würde ich das umgehend tun.


********************************************************

Gruss Axel
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
(24.03.2010, 01:10)ME-07 schrieb: Ausnahmsweise will ich mal das entstandene Mißverständnis ein wenig zurecht rücken...
Gruss Axel

Man betone "Ausnahmsweise"... ...wie wahr... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
hallo, das problem verstehe ich nicht und sehe es auch nicht so. Also ich finde nichts verwerfliches an axels kommentaren. Allerdings werde ich den fred verschieben falls es weiter geht. Gruss mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Ich hoffe, ich vermiese nun nicht jemand den Geschmack von Bärenfleisch auf der Zunge, aber: Fettes Grinsen

der Gewinn ist erst erzielt, wenn der Wagen verkauft ist und das Geld angekommen ist. Smile

Alles andere sind Liebesträume an französischen Kaminen wie meine Oma mit ihren jetzt 92 Jahren zu sagen pflegt!

Also, die Falle aufstellen oder ausheben, den Köder plazieren, auf den Bären warten, ihn erlegen, ihm das Fell über die Ohren ziehen, die Jagdgenossenschaft bzw. den Reviervorsteher befriedigen, 7 hungrige Mäuler zu Hause stopfen, dem Hund seinen Knochen zukommen lassen, selber die Reste aufessen dürfen

.....und dann irgendwann im Forum die Jagd schildern bzw. kommentieren..... Achtung, IronieTotlach2Achtung, Ironie


P.S. - schöner Köder, ansprechende Fotos, kenne mich mit den 6er ´n nicht aus um den Preis kommentieren zu können
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
(23.03.2010, 23:43)punkrentner schrieb: @ admin
Ich plädiere für die Löschung dieses Threads!

Also die Entscheidung überlassen die Admins getrost den Moderatoren dieses Unterforums.

Ich persönlich würde das komplette Löschen den Themas jedoch für übertrieben halten. Bis auf den Satz mit den Statisten* kann ich an dem Ausgangsbeitrag von Axel eigentlich nichts aussetzen.
* Die Unterstellung ist auch mir schon zu eindeutig, aber das hätte man IMHO auch diplomatischer kommentieren können ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste