Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2 im Angebot - wieviel?
#1
Hallo Leute,
mir wurde ein TC2 angeboten.
Hier mal die Daten:
316, rot, EZ 24.Mai 1989, FIN: WBAA11070AA01983
160.000KM, 2 Besitzer, nicht verbastelt, kein Rost. Abgemeldet 2002
Motor defekt (Nockenwelle), Lack matt, Heckscheibe eingerissen, Frontblech unten ne Beule, Rücksitzlehnenbezug zerfranst.

Dazu gibt es einen 320 mit verbeulter, bereits teilweise ausgeschlachteter Karosse, aber intakter Technik mit 80.000KM

Ein Bild einstellen kann ich nicht (keine Ahnung!), kann Mark vielleicht machen?

Wieviel bezahlt man für das Paket?
Ist es sinnvoll, den auf 320 umzubauen oder besser als 316 lassen und den anderen so verkaufen?

Auf der RC können wir uns drüber unterhalten, da werde ich auch Bilder mitbringen.
Falls jemand Interesse hat: Ich werde den ziemlich sicher nicht kaufen, da meine Frau meint, dass 5 Autos genug sind....
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#2
Hallo Harald,
ich sag mal als erster was dazu auf die Gefahr hin, angepflaumt zu werden ... Fettes Grinsen

Den beschriebenen Baur würde ich nur für einen "Anerkennungsbetrag" mitnehmen. Das "kein Rost" kann man schlecht beurteilen, stimmt im Zweifel nicht bei der Laufleistung - frag Mark (E30 ohne Rost im Originalzustand gibt es nicht)
Motor platt - Verdeck defekt - innen mit den Spuren der Jahre - Reifen und sonstige Verschleissteile wahrscheinlich auch mit Handlungsbedarf: Da läuft es wieder auf 200 - 300 EUR hinaus. Den 6ender würde ich gleich stehen lassen. Umbauen ist viel zu viel Aufwand und spiegelt sich später auch nicht im Fahrzeugwert wider.

Mit viel gutem Willen könnte man den Baur unter Verwendung gebrauchter Teile halbwegs sinnvoll wieder in einen durchschnittlichen Zustand versetzen. Hört sich insgesamt nicht so an, als müßte man das alles haben (ausser zum Schlachten ... Arbeit )

Meine Meinung ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo,

hier mal die Bilder vom TC2:

[Bild: 1.JPG]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
(05.03.2010, 20:18)Schwarzwaldbaur schrieb: Hallo Leute,
mir wurde ein TC2 angeboten.
FIN: WBAA11070AA01983

Hallo Harald,

das ist BAUR Nummer 48924, 316i, Sonnenland schwarz, zinnoberrot, Stoff anthrazit.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Wenn den jemand zum Schlachten holt, dann melde ich mich schon mal für die Motorhaube an Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
(05.03.2010, 20:18)Schwarzwaldbaur schrieb: ..... Ich werde den ziemlich sicher nicht kaufen, da meine Frau meint, dass 5 Autos genug sind....

Auch wenn ich die Zahl 5 nicht bestätigen kann, so etwas muß ich mir auch immer anhören.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
(06.03.2010, 13:23)volkert schrieb:
(05.03.2010, 20:18)Schwarzwaldbaur schrieb: ..... Ich werde den ziemlich sicher nicht kaufen, da meine Frau meint, dass 5 Autos genug sind....

Auch wenn ich die Zahl 5 nicht bestätigen kann, so etwas muß ich mir auch immer anhören.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert


Hallo,

das habe ich von meiner Frau noch nie gehört (Obwohl wir die Fünf schon voll haben). Eher das wäre doch auch noch was für uns..... Meine Antwort war dann meistens, Ja Arbeit für michFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Aber im Prinzip wirds spätestens dann unübersichtlich und zu zeitaufwendig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Zitat:"nicht verbastelt"
Hat da wirklich jemand eine Teleskopantenne in den vorderen Kotflügel
"gedübelt"?gaga
Grüße Thomas
P.S.:Meine Gattin mault schon,wenn ich ein drittes Auto "anschleppe".
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste