Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpinafahrer gesucht zwecks Euro II Umrüstung !!!
#1
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

an alle mit B10 3,5 ,B11 3,5 ,B6 3,5 Motoren. Ich brauch für eine legale Umrüstung von Euro I auf Euro II so viel Teilnehmer wie möglich ,schön wären 15 - 20 oder noch mehr. Ist auch wichtig um die grüne Plakette zu bekommen und natürlich um Steuern zu sparen

Es wird ein ofizielles Gutachten erstellt das eben nicht ganz billig ist und daher bei vielen Teilnehmern aufgeteilt wird,umso mehr es sind,umso billiger wird es

also meldet Euch oder sagt es weiter

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#2
(04.03.2010, 19:13)fritz schrieb: --------------------------------------------------------------------------------

für eine legale Umrüstung von Euro I auf Euro II so viel Teilnehmer wie möglich ,schön wären 15 - 20 oder noch mehr. Ist auch wichtig um die grüne Plakette zu bekommen und natürlich um Steuern zu sparen

Ist mir etwas entgangen oder bekommt man mit einem Benziner und Euro 1 etwa nicht mehr die Grüne PlaketteHerrje!

Bitte klärt mich auf wenn ich da etwas falsch verstanden habe.Smile

Danke und Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Ich glaube, das ist so richtig, lieber Stefan...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Benziner mit Euro 1 erhalten die grüne Plakette - auch Alpina. Es gibt aber aus dieser Zeit einige ALPINA, so etwa die mit 2,7 LIter M20 und 3,5 Liter M30-Motor, die aus nebulösen Gründen so zertifiziert wurden, dass ihre "serienmäßige" Schlüsselnummer nicht Euro 1-konform ist. Karl Otto Noelle hat seinerzeit auf Manfred Laufers und meine Anfrage einen Weg gezeigt, wie man diese M20- und M30-Motoren legal auf Euro 1 umschlüsseln kann (die Abgase sind ja Euro 1-konform, nur nicht die vermaledeite Schlüsselnummer...). Euro 2 wiederum ist ein ganz anderes, viel anspruchsvolleres Thema.

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste