Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch ein Neuer !
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neues Clubmitglied (Nr. 414) und freue mich auf viele interessante Beiträge und wertvolle Tips. Seit Mitte letzten Jahres besitze ich ein '89er E30 Cabrio,das einzig wahre überhaupt in der BMW Familie (finde ich). Der Zustand ist recht ordentlich und 156.000 km sind ja nichts für einen gut gewarteten Sechszylinder.
Ich wohne im Raum Hamburg und freue mich über Gleichgesinnte in der Region. Wen ich mir die map anschaue, ist aber anscheinend im Rhein-Ruhrgebiet eine klare Mitgliederhäufung zu erkennen Traurig. Na ja, jeder Kontakt ist willkommen - gibt es einen Stammtisch in Hamburg ?

Gruß
Carsten

   
   
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

schönes Cabrio. Sonne

[Bild: e30rot1.jpg]

[Bild: e30rot2.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Moin moin,

und freundliche Grüße auch aus Hamburgs Süden in den wilden Norden, auch wenn ich bis heute kein Club Mitglied bin Zwinker

Dafür verkneife ich mir an dieser Stelle die Pinneberger-Sprüche!

Gruß Phil

Edit: Einen regelmäßigen Hamburger Stammtisch vom Club aus gibt es nicht, ich war bisher auch noch auf keinem anderen Treffen in der Nähe von Hamburg ...
Der Bremer Stammtisch ist allerdings top organisiert und dort war ich auch schon 2x zu Besuch, was mir sehr gut gefallen hat. Ist allerdings mir aus auch ein Stück dichter dran Zwinker
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
gratulation zum schönen Cabrio! ...mal wieder ein Calypsomobil!
Ist das Leder Naturbeige? Grüße Markus

PS Ebenfalls mit E30 in Calypsorot

[Bild: l1000778.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
na ob das mal Calypso ist von Zeckenfreund ??Verwirrt

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo Carsten,

herzlich willkommen im Club und im Forum! Ich wollte auch schon nachfragen, welche Farbe das ist. Calypso kann es eigentlich nicht sein. Ist das noch burgundrot? rubinrot oder gar brokatrot? Sehr schöne Ausführung, VFL und shadowline, echt schick!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Das erste Bild war für mich eindeutig Calypso, das zweite war schon fraglich... jetzt wo Ihr es sagt...
Bin mal auf die Aufklärung gespannt! Zwinker
Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
(27.02.2010, 23:57)tf325cab schrieb: na ob das mal Calypso ist von Zeckenfreund ??Verwirrt

.....RICHTIG !

Ich habe nur mal die Bilder für Carsten (Zeckenfreund) sichtbar gemacht.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
was ist nun richtig, Ralf?
...dass auch Du auf eine aufhellende Antwort wartest? Ich auch! Nebenbei meine ich zu wissen, dass es Calypso auf dem Cabrio in 89 noch nicht gab. Aber warten wir besser auf das Ergebnis.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
(28.02.2010, 01:37)327eta schrieb: was ist nun richtig, Ralf?
...dass auch Du auf eine aufhellende Antwort wartest? Ich auch! Nebenbei meine ich zu wissen, dass es Calypso auf dem Cabrio in 89 noch nicht gab. Aber warten wir besser auf das Ergebnis.

Meine mich zu erinnern, dass Calypso in der Farbckarte von 1989 für das Cab schon drin ist... die liegt aber im office, ich werde am Montag mal nachsehen... evtl. kriegen wir ja hier schon vorher HIER eine Aufklärung.Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
wäre doch schön, könnte mir bestenfalls vorstellen dass die farbe ab 09/89 verfügbar war.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Moin, moin,
da muß ich mich wohl outen, es ist keine orginal BMW-Farbe ! Habe es vom Vorgänger so übernommen aber ich fand die Farbe eben total schick.

Auflösung: Inferno Red Metallic, einzig und allein verarbeitet beim Chrysler PT Cruiser.

Die Frage nach dem Leder : Naturbeige. Waren vorher Stoffsitze, die (ebenfalls vom Vorbesitzer) neu bezogen wurden - leider ohne eine Sitzheizung in dem Zuge nachzurüsten Motz

In der Farb/Lerder-Kombination wahrscheinlich eine Seltenheit.

Gruß
Carsten
Zitieren
#13
(28.02.2010, 02:18)327eta schrieb: wäre doch schön, könnte mir bestenfalls vorstellen dass die farbe ab 09/89 verfügbar war.

Ich habe auch noch kein Calypsomobil vor 1990 gesehen, aber da die Modelljahre meist nach den Betriebsferien anfangen, könnte Ende 1990 natürlich möglich sein.

Hier von Niederrhein aber auch auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im Club, wenn auch nicht im Calypsomobil Club. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste