06.02.2010, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2010, 23:39 von Original Teil.)
(06.02.2010, 18:18)Edelfisch schrieb: In 90% der Fälle wird man vom "Schmuckstück" beim Fähnchenhändler enttäuscht sein;in den anderen 10% zahlt man einen kräftigen Aufschlag(dann hat der Händler wirklich mal ein gutes Auto eingekauft).
Aber was beim Händler steht und im Internet günstig aussieht,kann eigentlich nur enttäuschend sein.
Da muss ich Thomas absolut recht geben. Diese Erfahrung habe ich bei meiner Suche nach einem E30 Cabrio auch gemacht. Krönung war das "Autohaus" in der nähe von Frankfurt, das ein 320i Cabrio aus zweiter Hand angeboten hat, das gemäß telefonischer Auskunft zuletzt 18 Jahre in einer Hand war, liebhabergepflegt, selbst die Sitze mit Originalpolster neu bezogen. Die Fotos ließen auch Hoffnung aufkommen.
Angekommen beim Hinterhofhändler war ich dann sprachlos vor Entsetzen: der letzte Kundendienst lag 7 Jahre zurück, aller Lack unterhalb der Batterie bis zum Längsträger von Säure zerfressen, und so weiter und so weiter
Nur tröstlich, dass ich an diesem Tag sowieso auf der Rückfahrt vom Kauf unseres Family-Touring war
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...