Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Händler, der die Fangemeinde für blind oder blöd hält
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1


Ohne Kommentar bzw. nur dem, dass der Händler ´Wiederholungstäter´ ist. In diesem Fall kommt straferschwerend hinzu, dass der ´was-ist-letzte-Preis-Einkauf´ eingestellt wurde, während die Annonce des Vorbesitzers noch aktiv ist. Dafür hat er strafmildernd dieses Mal nur ca. 30% aufgeschlagen.Totlach

Gruss Axel
Zitieren
#2
die spinnen die Römer!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
..wusste ichs doch! Hatte den Touring auch im Auge und war etwas verwundert zwei fast identische Anzeigen und Fahrzeuge zu sehen..Nur die Tüv Daten waren anders angegeben. So ein Rotz..
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
Hallo zusammen,
wo ist das Problem?Da hat eben ein Händler das Auto gekauft und versucht,es mit Gewinn weiterzuverkaufen.Daß der Vorbesitzer die Anzeige noch nicht gelöscht hat,kann man dem Händler nicht vorwerfen.
Oder ärgern sich jetzt ein paar Zögerer,daß sie den Wagen jetzt nicht zum ursprünglichen Preis kaufen können?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
..sagen wir mal ein gewisser Ärger auf sich selbst ist hier schon angebracht Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
Zitat:..sagen wir mal ein gewisser Ärger auf sich selbst ist hier schon angebracht
Hallo Benny,
das wiederum kann ich sehr gut verstehen....Sonne
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
[Bild: 45557-1.jpg]
999 euro
[Bild: 45557_1.jpg]
3000 euro.

Und er hat nur geputzt. Naja, was Thomas schon sagt: das darf er. Oder soll er denn Wagen mit Verlust verkaufen?!?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
...Verkauft ist, wenn die Kasse klingelt, wenn sich die Hose vorne oder hinten / rechts oder links ausbeult,
nicht wenn irgendwelche Inserate auftauchen.

Es müssen dabei immer 3 Spezialisten aufeinander treffen :
1. : der verkaufende Altbesitzer
2. : der kaufende Händler (egal, ob Küchentisch oder offiziell)
3. : der neue Besitzer

Gruß, Pit Sonne (dem die Karre völlig wurscht ist)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Haha so sind se halt die Händler, kennen wir doch schon seit dem wir den Führerschein haben ?

Vom 1. Auto an hatte ich mir geschworen, nie beim Händler.
(ein guter bekannter war händler, da lernt man das schnell !! Smile )

Einfach immer ein paar Scheine zu teuer !!


Gruss
Buddy
Zitieren
#10
@Pit: eine (Geldschein-) Beule im Gesäßbereich ist dem Händler doch quasi angeboren (Gendefekt). Ich habe noch keinen erlebt, der ´blank´ gezogen hätte, auch wenn beim Verhandeln das große Klagelied (Familie Schwarzfuß Fettes Grinsen muss doch auch leben etc.) angestimmt wird. Hi übrigens Zwinker

Selbstredend, alles legitim, jeder will und soll leben. Angesichts derartiger ´Wertschöpfung´ würde ich mir von Händlern dieser Kategorie an Fahrzeugen ganz allgemein wünschen, dass man sich dann aber auch wenigstens an den gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung festhalten ließe - das würde dem einschlägig vorbelasteten Endkunden und seiner Garderobe auch zugute kommen: er bräuchte seine Hose nicht mit einer Sammlung Anwalts-Vistenkärtchen aufzupumpen Achtung, Ironie

Eine weitere neuerliche Variante des Handeltreibens beobachte ich seit einiger Zeit ebenfalls mit Totlach . Wenn der Wagen keinen Abnehmer findet, wird nicht etwa am Produkt (z.B. mal durch Säubern und/oder Polieren) oder dessen Beschreibung nachgearbeitet, nein, der Preis wird mal eben um ein Drittel rauf gesetzt. Ich persönlich glaube, das diese eigenwillige Interpretation der Marktwirtschaft den Beginn einer subversiven Unterwanderung darstellt, um die sich mal der BND kümmern sollte. Nochmals sehr viel Achtung, Ironie

Übigens ein Händler, der beide Klaviaturen vorgenannter Vorgehensweisen
bespielt, ist dieser, der wegen seiner Vielzahl an E30-Fahrzeugen schon mal besprochen wurde:
http://home.mobile.de/CARCENTER-OBERHAUSEN

Gruss Axel Smile
Zitieren
#11
Hallo Buddy, Smile

...du hast da nicht ganz unrecht, aber wenn man ein wenig die Augen in der (Nahbereichs-) Szene der Händler offen gehalten hat,
so sind doch immer wieder genügend Brotkrumen abgefallen. Zwinker
Es gab immer genügend Händler, die entweder zu blöd, zu satt + zu träge waren oder nicht über ihren (Marken-) Tellerrand hinausblicken wollten (konnten).
Derartige Käufe waren mir immer lieber als mich mit anstrengenden, dummblöden Privatverkäufern rumzuärgern.

Hallo Axel, Smile

...da hast du malwieder den Nagel getroffen...! Zwinker
Sicher, irgendwann steht hier + da mal ein doofer auf, leider sind die wirklich doofen meist entweder nicht zahlungsfähig
oder sie amüsieren sich lieber mit einem grauenvollen Neuwagen der unteren Preisklasse herum (an den sie an jedem 1. erinnert werden...).

Und dann passiert das, wovon dein verlinkter Spezialist + ebenso solche Zwangssammler wie der Herr Klei.... aus Freiburg ein Lied singen können. Fettes Grinsen

Mir kann das wurscht sein, wenn ich mal ein Auto anbiete, dann hat es selten mehr als 2 Wochen gedauert,
bis ich jemanden glücklich gemacht habe.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo Me-07,

hast Du zufällig mal einen Link zur Hand, was hier im Forum zu dem Carcenter besprochen wurde? Mit der Suche-Funktion wurde ich selbst leider nicht fündig.

Ganz am Anfang meiner Suche nach einem E30 Cabrio, bin ich auch mal durch den Showroom spaziert und hatte so mein eigenes Erlebnis, nachdem ich mit dem ursprünglichen Vorbesitzer des E30 persönlich telefoniert hatte.gaga

Lieben Gruß!
Skip'

(05.02.2010, 16:35)ME-07 schrieb: @Pit: eine (Geldschein-) Beule im Gesäßbereich ist dem Händler doch quasi angeboren (Gendefekt). Ich habe noch keinen erlebt, der ´blank´ gezogen hätte, auch wenn beim Verhandeln das große Klagelied (Familie Schwarzfuß Fettes Grinsen muss doch auch leben etc.) angestimmt wird. Hi übrigens Zwinker

Selbstredend, alles legitim, jeder will und soll leben. Angesichts derartiger ´Wertschöpfung´ würde ich mir von Händlern dieser Kategorie an Fahrzeugen ganz allgemein wünschen, dass man sich dann aber auch wenigstens an den gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung festhalten ließe - das würde dem einschlägig vorbelasteten Endkunden und seiner Garderobe auch zugute kommen: er bräuchte seine Hose nicht mit einer Sammlung Anwalts-Vistenkärtchen aufzupumpen Achtung, Ironie

Eine weitere neuerliche Variante des Handeltreibens beobachte ich seit einiger Zeit ebenfalls mit Totlach . Wenn der Wagen keinen Abnehmer findet, wird nicht etwa am Produkt (z.B. mal durch Säubern und/oder Polieren) oder dessen Beschreibung nachgearbeitet, nein, der Preis wird mal eben um ein Drittel rauf gesetzt. Ich persönlich glaube, das diese eigenwillige Interpretation der Marktwirtschaft den Beginn einer subversiven Unterwanderung darstellt, um die sich mal der BND kümmern sollte. Nochmals sehr viel Achtung, Ironie

Übigens ein Händler, der beide Klaviaturen vorgenannter Vorgehensweisen
bespielt, ist dieser, der wegen seiner Vielzahl an E30-Fahrzeugen schon mal besprochen wurde:
http://home.mobile.de/CARCENTER-OBERHAUSEN

Gruss Axel Smile
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
kurz und knapp meine Erfahrung:ältere Gebrauchtwagen und Youngtimer
kauft man zu 90% besser von Privat,denn wer seinen Wagen lange hatte und ihn gehegt und gepflegt hat,verkauft ihn nicht über irgendwelche dubiosen Fähnchenhändler.In 90% der Fälle wird man vom "Schmuckstück" beim Fähnchenhändler enttäuscht sein;in den anderen 10% zahlt man einen kräftigen Aufschlag(dann hat der Händler wirklich mal ein gutes Auto eingekauft).
Aber was beim Händler steht und im Internet günstig aussieht,kann eigentlich nur enttäuschend sein.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Tag auch.

.....wobei der rote auf Jeroens Fotos ja
dann noch ganz nett rüber kommt.
Sieht auch eher aus wie aufgearbeitet
mit polieren usw., siehe Felgen und rechten
Außenspiegel, als "nur" geputzt.
Hab mal nen Bericht im TV gesehen wie sie
aus verhuddelten Kisten wieder wahre
Schmuckkästchen gemacht haben die dann
einiges mehr gebracht haben als ursprünglich
in dem kläglichen Zustand.
Man wundert sich was man mit ein bischen
Arbeit alles rausholen kann.

Also mir würde der rote (auf Fotos zumindest)
gefallen, hab ihn bei Mobile nicht gefunden.
Und davon ab...wenn ich jetzt als Neuling anfange
Baurn zu suchen weiß ich doch nicht was die
Kiste vorher gekostet hat bevor er Hand angelegt hat.
Bei Mobile ist auch ein E30-Baur aus Lemgo drin, der
war vorher bei nem anderen Händler bei Ihm um
die Ecke...nur ein paar Hunderter günstiger.
Kann nur das selbe Modell gewesen sein, war gut
zu erkennen an dem Hufeisen am Kühlergrill und
identischen Daten !
Waren letzte Woche noch zeitgleich drin, jedoch
unter verschiedenen Suchkriterien.

Ich suche mal munter weiter...zumindest aus rein
informellen Gründen, mein Moped ist ja noch nicht
verkauft...verständlich bei dem Wetter !

Gruß,

Stephan
Zitieren
#15
Hallo Stephan (Sprocki),

...wenn dir ein Baur auffällt + du wissen möchtest, ob der vorher von einem anderen Händler zu einem anderen Preis angeboten wurde,
dann frage mich einfach. Zwinker

Ich beobachte den Baur-Markt seit einigen Jahren (Mobile.de, AS24) + achte darauf,
ob ein eben bei Ebay billig abgefasster Baur woanders wieder auftaucht.

Wobei es mir eher um das Wissen geht.
Wenn es einem Händler, Küchentischjongleur oder auch einem Privatmann gelingt,
(s)einen Baur mit Gewinn zu verkaufen ist mir das genauso wurscht (ähm, recht) als wenn er nach ewiger Standzeit unterm Einkauf weitergereicht wird.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
(06.02.2010, 18:18)Edelfisch schrieb: In 90% der Fälle wird man vom "Schmuckstück" beim Fähnchenhändler enttäuscht sein;in den anderen 10% zahlt man einen kräftigen Aufschlag(dann hat der Händler wirklich mal ein gutes Auto eingekauft).
Aber was beim Händler steht und im Internet günstig aussieht,kann eigentlich nur enttäuschend sein.

Da muss ich Thomas absolut recht geben. Diese Erfahrung habe ich bei meiner Suche nach einem E30 Cabrio auch gemacht. Krönung war das "Autohaus" in der nähe von Frankfurt, das ein 320i Cabrio aus zweiter Hand angeboten hat, das gemäß telefonischer Auskunft zuletzt 18 Jahre in einer Hand war, liebhabergepflegt, selbst die Sitze mit Originalpolster neu bezogen. Die Fotos ließen auch Hoffnung aufkommen.

Angekommen beim Hinterhofhändler war ich dann sprachlos vor Entsetzen: der letzte Kundendienst lag 7 Jahre zurück, aller Lack unterhalb der Batterie bis zum Längsträger von Säure zerfressen, und so weiter und so weiter Motz

Nur tröstlich, dass ich an diesem Tag sowieso auf der Rückfahrt vom Kauf unseres Family-Touring war Zwinker
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#17
(04.02.2010, 23:49)Benny79 schrieb: ..wusste ichs doch! Hatte den Touring auch im Auge und war etwas verwundert zwei fast identische Anzeigen und Fahrzeuge zu sehen..Nur die Tüv Daten waren anders angegeben. So ein Rotz..

Hi Benny, den Händler hatten wir doch schon mal zum Thema: Schöne E30...

Bin mir irgendwie sicher, dass die Kiste auch nix is...

Grüße Markus

PS @Skipper such doch mal nach"Schöne E30 bei..."
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
Hi Markus,

jou, kann mich dran erinnern. Aber uninteressant find ich den jetzt trotz allem nich. Allerdings auch eher zu dem Preis, den der Vorbesitzer inseriert hatte Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#19
(06.02.2010, 14:39)Skipper schrieb: hast Du zufällig mal einen Link zur Hand, was hier im Forum zu dem Carcenter besprochen wurde?

http://home.mobile.de/CARCENTER-OBERHAUSEN


Nachdem ME-07 ja offensichtlich außer einem allgemeinen Rundumschlag nichts mehr zu bieten hat kann ich Dir vielleicht etwas dazu erzählen.

Ich bin dort mal durch Zufall vorbeigefahren und habe ihn als den Laden erkannt, der recht häufig mit vielen e30 im Netz auftaucht. Darum habe ich einfach mal ohne Kaufpläne einfach aus Interesse angehalten und mir ein eigenes Bild gemacht.

Im Laden standen 7 oder 8 verschiedene e30, draußen noch mal 3 oder 4.
Ohne mich jetzt noch an exakte Details zu erinnern, die Preise waren sehr unterschiedlich, lagen so zwischen 2 und 5 T EUR. Die Autos waren vom Zustand her sauber und ordentlich aufbereitet, gebrauchsfertig, ohne dass man sich damit beim Vorfahren blamiert. Bei genaueren Hinsehen fand man die ein oder anderen Mängel, bei dem einen ein Steinschlagbeulchen, beim nächsten Mal eine defekte Rückbanknaht, Was schlechter ausgestattet war und etwas mehr Arbeit hin zum perfekten Zustand aufbot, war entsprechend preiswert, für meinen Eindruck recht real bewertet.
Sehr gut gefallen hat mir eine '87er Limousine aus erster Hand mit vollem Scheckheft und nachvollziehbaren 200T km Kilometern in tollem Zustand für einen Preis, den so ahnungslose Leute wie ich für völlig in Ordnung halten.
Da aber ein gut ausgestattetes 320 iCabrio in ordentlichem Zustand mit etwas Arbeit lieber gekauft wird, war dies dann wieder etwas teurer.

Zusammengeschusterete Totalschäden oder durchgerostete Blender habe ich keine gesehen, außer auf dem Außenplatz. Und diese standen dort als Teilespender respektive nicht öffentlich angepriesenes Schlachtfahrzeug.

Ich habe mich dann auch kurz mit dem Verkäufer oder Inhaber unterhalten. Er verkauft im Jahr so ca. 50 e30. Einkaufen kann er nur das, was der Markt hergibt, was verhätnismäßig effektiv zu reparieren geht wird gemacht, was zu aufwendig ist, ist im VK entsprechend billiger. Halt ein Durchschnitt von dem, was draußen so rumfährt.

Den megaperfekten, scheckheftgepflegten 50 Tkm 325iC aus erster Hand für 3T EUR mit voller Garantie hat er einfach deshalb nicht da, weil er jeden Tag soviele davon angeboten bekommt, dass er sich einfach nicht entscheiden kann welche er nimmt. Fettes Grinsen

Was aber nicht heißt, dass dort nicht mal was richtig interessantes stehen kann.

Kurzum:
Im Zweifel und schneller verkauft er lieber drei Durchschnittsautos zu 4 bis 5 T EUR als einen im fünfstelligen Bereich. Wen ich sehe, dass die 'Fachleute' in dieser Preisklasse darüber sinnieren, dass ein beleuchteter Schaltknauf aus dem originalen BMW Programm Bastelkram und Klimbim ist, kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.
Ich habe schon eine Menge Autos von Privatleuten gesehen, die auch nicht preiswerter und besser waren. Und das Händler, egal ob Teile- oder Fzg.-, nur von einem Aufschlag leben können und nicht das Sozialamt sind dafür habe ich auch Verständnis.

Dabei sagen muss ich allerdings, dass ich nicht unbedingt der Verfechter des absolut auslieferungsgetreuen Zustands bin, es mir auch nicht besonders wichtig ist, ob vor 15 Jahren mal ein Ölwechsel zu spät gemacht wurde. Auch mit einer Nachlackierung kann ich ganz gut leben, wenn sie denn vernünftig gemacht ist.
Fahre halt selber nur mit so alten Reusen ohne besonderen Wert rum, die nur mir gefallen brauchen.
Zitieren
#20
HAllo zusammen

So Händler einen verarschen und abzocken gibt es überall egal ob ob die auf AUDI, BMW, Mercedes-Benz spezailisiert sind.
Bei mir im Forum kommt immer wieder das Thema SBM in Kontsanz auf der ist die krönung.

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste