Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rad hat sturz
#1
servus mein rechtes hinterrad hängt leicht schief bin aber nirgents gegengenkallt oder so kann das irgendein fertiges lager sein wenn ja welches

das selbe problem hat mein bruder bei seinem e28 aber bei ihm grenzt das schon an rennsportsturz

lönnte hilfe gebrauchen
thx achim
Zitieren
#2
Domlager, nur 500 km gefahren von febi, hätte ich noch da, habe auf den verstärkten Kram umgebaut......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
aber das domlager wäre doch beim tüv bemerkt worden mein bruder hat erst neu hu gemacht
Zitieren
#4
(29.01.2010, 17:42)huhn schrieb: aber das domlager wäre doch beim tüv bemerkt worden mein bruder hat erst neu hu gemacht

da muss man schon auf nen aufgeweckten TÜV Prüfer stoßen, der ein defektes Domlager hinten bemerkt ...

Was gerne kontrolliert wird, sind die sog. "Tonnenlager" an der Hinterachse, da sie bei unseren BMWs der 80er Jahre gerne kaputt gehen ... dies wäre übrigens auch eine Möglichkeit als Ursache für Dein Problem, die man überpüfen muss ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
also bei mir ham mer jetzt ma das domlager geprüft aber da is ken bisschen spiel drin und die lager sehn auch alle gut aus
Zitieren
#6
Ähhh, sorry, aber seit wann hat der E30 hinten Domlager?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Matthias, ist dein Weinvorrat vom Herrmann schon wieder aufgebraucht ? Ich glaube, hier sind die Stützlager oben an den Stossdämpfern gemeint... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
(31.01.2010, 19:05)Tobi schrieb: Matthias, ist dein Weinvorrat vom Herrmann schon wieder aufgebraucht ?

Ja, zum Teufel, jetzt habe ich noch nicht mal was vernünftiges zum besaufen, wenn ich heulend ich meinem Cabbi sitze und von den ligurischen Küstenstraßen träume!

(31.01.2010, 19:05)Tobi schrieb: Ich glaube, hier sind die Stützlager oben an den Stossdämpfern gemeint... Zwinker

Ach so!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#9
Soll ich dir noch mal Nachschub besorgen oder kannste den 1. Mai abwarten ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Och, so ne 12er-Kiste bekäm ich bis Mai schon weggeschlotzt....Fettes Grinsen

Außerdem ist es mit einem guten Roten in der Garage nur halb so kalt...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#11
Schreib mir ne Mail, ich leite dann alles in die Wege... Muss eh die Tage zum Herrmann...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Ich bin dafür den Thread umzubenennen in "Mattes bekommt Sturz"

Jetzt aber mal zum Thema. Wenn das Gummilager des hinteren Stoßdämpfers komplett platt sein sollte, macht das am Sturz vielleicht 1-2 Grad aus. Auf jeden Fall nicht so, das man es so extrem sieht.

Die Frage beantwortet sich am besten auf einer Hebebühne, denke ich...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#13
2° Sturz sind optisch schon nicht schlecht, und sollten auch nach dem Genuss von ein paar Gläsern Rotwein auffallen...Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Trotzdem kein Fall für eine Ferndiagnose. (Auch wenn ich nach dem Genuß von Hermanns Rotem immer extrem weitsichtig werde)
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
was eine themaabschweifung^^

am freitag kann ich auf ne bühne kann ja auch bilder machen falls es noch jemanden interressiertZwinker
Zitieren
#16
(31.01.2010, 20:41)huhn schrieb: was eine themaabschweifung^^

am freitag kann ich auf ne bühne kann ja auch bilder machen falls es noch jemanden interressiertZwinker

Jau, dann kehrt hier mal wieder etwas Ernsthaftigkeit ein..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
ist doch ganz einfach, ist der sturz so extrem dass es auffällt ist irgendwo ein gummilager defekt, ausgelutscht,stabi oder sonst was. auto auf die bühne und nachsehen ?
ferndiagnose ist mal nicht so einfach. ich kenne sogar einen fall da war der querlenker hinten angeknickt ( alterschwäche )
ja das gibts auch und der fahrer hats nicht gemerkt Smile

gruss
buddy
Zitieren
#18
also hab jetzt ma bilder gemacht:

http://img502.imageshack.us/img502/5585/img0138j.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/9053/img0137cg.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/140/img0136p.jpg
Zitieren
#19
Mmmhh.... klassischer Fall von "falscher Baureihe"... Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Nein, im Ernst. Ab in die Werkstatt und nachschauen lassen, sieht ja gemeingefährlich aus...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
mein bruder is selber kfzler^^
aber der konnt bis jetzt noch nix rausfinden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste