Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viele Grüße aus der Pfalz
#1
Hallo zusammen,

als "Neuling" möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Mario, 33 Jahre jung. Neben einigen BMW E36 (325i und M3 Smile ) hatte ich vor 8 Jahren meinen ersten E21 am Start (ein 315 in hennarot). Mein ursprünglicher Plan, den BMW nach einer Saison als Winterauto wieder schön herzurichten, musste ich aufgrund der schlechten Basis leider abbrechen Traurig. Hatte beim Kauf auch nicht so sehr darauf geachten und kannte die typischen Schwachstellen noch nicht... Nach fast 300Tkm war dann Schluss, der TÜV hat uns getrennt *kopf-vor-die-Wand-hau*.

Zu meinem 30. habe ich mir dann im Aug. 2006 erneut einen 315 zugelegt, 98Tkm, aus Rentner Ersthand in balticblau-metallic. Zwar mit kleinen Mängeln (wie immer Wagenheberaufnahmen, Tankrohrdurchführung hi rechts,...), aber ansonsten sehr schön.
Hier der Wagen direkt nach der Abholung:
   

Innen sehr gepfelgt, Bezüge und Armaturenbrett ohne Mangel Smile
   
   

Nach 07er-Zulassung noch schnell ein paar Alpinas draufgesteckt, und in 2007 aufs erste Treffen gefahren:
   

Seit Herbst 2007 steht der gute 315 nun aufgebockt in der Werkstatt und wartet auf eine "große Inspektion".
Wegen Stress im Beruf und Häuslebau hat sich das Ganze bis heute hinausgezögert, sprich, der BMW steht immer noch auf den Böcken Traurig.

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, den 315 weiter zu zerlegen und so gut es geht zu restaurieren. Die Basis ist ja gut, wird aber nicht besser Zwinker.

Also, demnächst geht es los. Ich werde im Forum gerne über den Fortschritt der Arbeiten berichten.

Ich freue mich schon darauf, hier im Forum Gleichgesinnte 3er-Fans zu treffen und um gelegentlichen Erfahrungsaustausch. Gerade in der nun anstehenden Restaurierung...

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Restauration!

Diese beiden Threads seien Dir empfohlen. Es handelt sich zwar um TC1 aber ich denke vieles wird Dir nützen:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=7965

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Ha ! Ein Neues Opfer für unseren Stammtisch ! Erstmal willkommen hier im Forum und dann darfst du dir direkt mal den 1. Freitag jeden Monat nix vornehmen, denn da is "Rheinhessen-Nahe-Stammtisch" in Welgesheim...

Schau einfach mal hier rein: Stammtisch-Seite

oder hier: 3er-Freunde Nahetal

Liebe Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Mario,

ebenfalls Willkommen, bei welchem Stammtisch bist du?

Wünsche ich dir viel Spaß beim Restaurieren.
Gruß Ebi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste