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Fahrertür lässt nicht offnen ??
#1
Hallo Zusammen

habe vor paar Wochen meinen IX bis in die Wagerechstellung an der Fahrertür abgeschloßen, Batterie war schon abgeklemmt. bekomme es jetzt nicht mehr auf, mit und ohne Batterie ?
kann mir jemand ein tip geben wie ich die Tür jetzt auf bekomme ?
oder muß wirklich der Sitz raus und dann Türverkleidung raus ?
damit ich ans Schloß komme.

Grüße Markus
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#2
Ich verstehe zwar Dein Problem nicht ganz, aber:
mit waagerecht abgezogenem Schlüssel kannst Du die Tür nur mit dem Schlüssel öffnen - der innere Türgriff ist dann blockiert.

Ich nehme an, Deine Beifahrertür ist offen und die Fahrertür zu - wie solltest Du sonst den Sitz demontieren... Die Beifahrertür ist offen geblieben weil der Strom für die Zentralverriegelung weg war.

Also: Schlüssel ins Fahrerschloss, aufschliessen (mit oder ohne Batterie dürfte egal sein), Batterie anklemmen, zuschliessen (gerne auch waagerecht) und Batterie abklemmen.

HTH.

Gruß,

el_horst
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#3
Hallo

""Also: Schlüssel ins Fahrerschloss, aufschliessen (mit oder ohne Batterie dürfte egal sein), Batterie anklemmen, zuschliessen (gerne auch waagerecht) und Batterie abklemmen.""

ich kann den Schlüssel aber nicht drehen (aufschliessen) Verwirrt

Gruß Markus
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#4
Eingefroren ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#5
Hallo,

nein, ich glaube mal eher nicht eingefroren (ohne es natürlich zu wissen) - ABER: mein Beifahrerschloss am TC2 lässt sich z.B. auch nicht drehen Zwinker - habe da bisher noch nicht nachgesehen. Folglich kann ich nicht in echt Hilfestellung leisten. Liegt aber (zumindest in meinem Fall) nicht am Wetter, den Temperaturen oder "einfrieren". Meine Vermutung: das Schloss selbst ist hin. Dies auszubauen erfordert sicher, die Türverkleidung zu entfernen und das Schloss dann zu tauschen. Sollte bei BMW über div. Unterlagen mit Code bestellbar sein.

@Markus: kannst Du denn die Tür überhaupt öffnen? Also von innen mit Knopf hoch und so über die Beifahrerseite... Verwirrt Oder habe ich das dann jetzt auch noch falsch oder zumindest nicht richtig verstanden, dass die Türe überhaupt gar nicht zu öffnen ist?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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#6
hallo Tobi
sollte nicht eingefroren sein .

Hallo Markus
richtig Tür läst sich zur Zeit nicht öffnen .

Gruß Markus
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#7
Hallo Markus,
hatte letztens das gleiche Problem (Schloß der Fahrertür stand in Waagerechtstellung und bewegte sich nicht mehr). Es stellte sich dann später heraus, dass es eingefroren war.

Ich würde Auftauspray und Rostlöser oder Kontaktspray reinjubeln und nach Wartezeit mal schauen, ob sich wieder was bewegt. Dann Batterie anklemmen und dann wirds schon wieder funktionieren.
Falls sich doch herausstellen sollte, dass Du ein neues Schloß brauchst, hast Du mit der Sprüherei auch nichts mehr kaputt gemacht.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


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#8
Bei Salzwetter hatte ich schon mal das Problem, dass einzelne Stifte des Schließzylinders "hängen". Da hat ordentliches Schließzylinderfett nach dem Auftauen Wunder gewirkt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#9
Hallo

geht wieder Smile sprühöl und öffter porbieren hat geholfen Smile

so der Schnee kann kommen Zwinker

Grüße Markus
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#10
(08.01.2010, 17:45)Ralf schrieb: ... das Problem, dass einzelne Stifte des Schließzylinders "hängen". Da hat ordentliches Schließzylinderfett ... Wunder gewirkt.

... das könnte bei mir dann evtl. auch helfen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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#11
Hallo

immer noch kein schnee

Zwinker

Grüße Markus
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#12
Bei Schlössern habe ich allerbeste Erfahrungen mit "Waffenöl" Idee gemacht. Das gibt es als Spraydose mit einer superdünnen Kunststoffkanüle. Da braucht man auch nicht erst ein Waffengeschäft suchen, unser Bosch-Dienst vor Ort führt das auch im Sortiment.

Superdünn - beste Schmierung - lange Wirkung Arbeit
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
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#13
Ballistol (oder WD-40, das tut sich nicht viel) ist super, wirkt aber nur dann optimal, wenn man etwas Schließzylinderfett hinterhergibt, denn das verhindert erfolgreich, daß Feuchtigkeit und Staub in die Mechanik des Schließzylinders eindringen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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