Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfahrt 2010 Elsass und Vogesen Stammtisch Karlsruhe
#1
Hallo zusammen,

nachdem unsere diesjährige Ausfahrt in´s Elsass nicht von schlechten Eltern war, werden wir dies nochmals tun. Natürlich eine ganz andere Route. Wir können Euch schon heute versprechen, daß wir eine landschaftlich sehr schöne Strecke ausgearbeitet haben. Ach die Events können sich sehen lassen. Aber verraten wird noch nix. Nur den Termin solltet ihr Euch vormerken:

Sonntag, 04. Juli 2010.

Wie beim letzten Mal werden die teilnehmenden Fahrzeuge auf 12 begrenzt. Bis heute sind vier Anmeldungen da. Wie gehabt möchten wir bitte eine Anmeldegebühr von 20,00 Euronen haben, die bis Ende April überwiesen sein sollten. Bankverbindung wird noch mitgeteilt Dieses Geld gibt es natürlich bei Erscheinen wieder zurück. Bei Nichterscheinen trinken wir auf das Wohl des Fernbleibers einen Edelzwicker oder so. Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bei Dieter unter hagner.thomashof@t-online.de.[/align]

Herzliche blau-weiße Grüße

Dirk und Dieter
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

obwohl die meisten unserer "Schätzchen" wohlverpackt ihren Winterschlaf halten, können es deren Halter nicht abwarten bis endlich wieder "Offenfahrenwetter" ist. So sind in den letzten Tagen einige Anmeldungen für unsere Ausfahrt im Juli 2010 reingeschneit. Da nur noch wenige Pätze frei sind solltet ihr Euch anmelden um auch dabei zu sein. Auf Grund der Streckenführung und der Übersichtlichkeit wegen werden max. 12 Fahrzeuge dabei sein.

Herzliche weiß-blaue Grüße

Dieter
Zitieren
#3
Sodele, jetzertle,
unsere Ausfahrt im Juli ist ausgebucht.Sonne Das heißt, momentan geht nicht´s mehr. Falls jemand absagen sollte, werde ich es hier bekannt geben.
Freue mich auf unsere 3. Ausfahrt die unsere letztjährige sicherlich toppen wird.
Schöne weiß-blaue Grüße
Dieter
Zitieren
#4
Jetzertle,

nachdem sich ein Teilnehmer "aus Versehen" angemeldet hatte und wieder abgesagt hat, ist bei unserer Ausfahrt noch Platz für ein Fahrzeug. Wer dabei sein möchte - einfach melden.
Die Route wurde zwischenzeitlich abgefahren und ich kann Euch versprechen, daß es wirklich sehr interessant wird. Die Strecke ist in erster Linie fahrerorientiert ausgerichtet. Das heißt, uns stehen knapp 200 Kilometer feinste Nebenstrecken durch das Elsass und Lothringen bevor. Wir machen Pause in einer der schönsten mittelalterlichen Städte im Elsass, besuchen ein technisches High-Light das Geschichte geschrieben hat und auch unsere Frauen begeistern wird. Zum Ausklang ist ein Weingarten inmitten eines Rebenhanges für uns gebucht. Mehr wird im Moment nicht verraten.
Zur Beachtung:
Wir treffen uns am 04. Juli 2010 um 08:30 Uhr am alten Grenzübergang Lauterbourg und werden pünktlich um 09:00 Uhr starten. Nicht verwechseln mit dem Grenzübergang der B 9. Da wir auf unserer Strecke keine geöffnete Tankstelle finden werden bitte vorher voll tanken. Das macht Ihr am Besten in Wörth wo es an zwei Tanken auch Kaffee to go gibt und Euch der freundliche Tankwart den Weg nach Lauterbourg erklären kann. Ist aber einfach: In Wörth dem Hinweisschild "Hagenbach" folgen. Kurz vor Hagenbach den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen und ca. 100 Meter nach dem Ortsschild rechts abbiegen Richtung "Lauterbourg". Bitte haltet euch auf dieser Strecke unbedingt an die wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten gibt es vielleicht ein schönes schwarz/weiss Foto. Beim nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen - schon seid Ihr da.
Also - wer möchte noch dabei sein?

Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#5
Hallo Dieter,

interessieren könnte mich Deine Tour schon. Wenn ich das richtig sehe ist der 4. Juli ein Sonntag. Wie kommt man da nach dem Besuch des Weingartens inmitten eines Rebenhanges wieder nach Hause?

Wir müssten schon wegen der Kinder wahrscheinlich auf diesen letzten Programmpunkt verzichten. Ginge das?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Hallo Rolf,
den Weingarten auszulassen ist absolut kein Problem. Einzelheiten können wir gerne bei Espresso + Grappa in Limone, wo wir am 05. Juni 2010 eintreffen werden, besprechen.
Herzliche Grüße
Evi + Dieter
Zitieren
#7
(11.05.2010, 23:07)HD 365 schrieb: Hallo Rolf,
den Weingarten auszulassen ist absolut kein Problem. Einzelheiten können wir gerne bei Espresso + Grappa in Limone, wo wir am 05. Juni 2010 eintreffen werden, besprechen.
Herzliche Grüße
Evi + Dieter

Werft einen schönen Gruß rüber nach Malcesine, sagt bescheid, wir kämen im September...Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Werft einen schönen Gruß rüber nach Malcesine, sagt bescheid, wir kämen im September...Zwinker
[/quote]


. . . da werfen wir gar nichts rüber - da fahren wir hin und werden im "CASTELLO" den Weinkeller überprüfen . . .
Zitieren
#9
Hallo Dieter,
wenn Ihr erst am 5.Juni kommt und auf der von mir empfohlenen Strecke fahrt, treffen wir uns unterwegs.
Wir sind mit Sicherheit vom 2. - 4. Juni in Limone, u.U. fahren wir erst am 5. zum Bodensee nach LA.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Hallo Rolf,
wir fahren am 04. Juni 2010 in Meersburg los und werden auf der von dir empfohlenen Route gen Riva fahren. Irgendwo in der Mitte möchten wir dann eine Übernachtung einlegen. Würde sagen, daß ich dich im Laufe des 04.06. einfach mal anrufe. Dann können wir uns absprechen.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#11
In Malcesine war ich in den letzten drei Jahren insgesamt fünfmal.

Das nächste mal im Oktober.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Hallo Dieter,

zur Ausfahrt ins Elsaß komme ich mit. Bea will sich erst kurz vorher entscheiden ob sie mitkommt. Wenn es heiß wird geht sie lieber Baden - ich fahre dann alleine NACH Baden. Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
(13.05.2010, 10:36)Rolf schrieb: Hallo Dieter,

zur Ausfahrt ins Elsaß komme ich mit. Bea will sich erst kurz vorher entscheiden ob sie mitkommt. Wenn es heiß wird geht sie lieber Baden - ich fahre dann alleine NACH Baden. Zwinker

Hallo Rolf,
find ich super, daß Du (Ihr) dabei bist (sind). Wenn in Baden dann die Sonne scheint geht die Ausfahrt auch nicht baden.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#14
Hm, sollte da noch mal wer ein Gardaseetreffen organisieren??
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
Mensch Matthias,
kannst Du hellsehen? Genau dies haben die Karlsruhe nächstes Jahr vor. Die Vorbereitungen laufen schon, das Hotel steht auch schon fest, die Ausfahrten sind geplant usw. Wir wollten dies schon in 2010 tun haben die Geschichte aber wegen der Alpenausfahrt von Thomas auf 2011 verschoben. Die genauen Eckdaten werden dann im Herbst hier im Forum veröffentlich. Dich habe ich aber schon auf der Teilnehmerliste eingetragen. Und wenn Dino das Hotel verrät schmeiß ich ihn beim nächsten Stammtisch in den Rhein.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#16
(13.05.2010, 02:45)punkrentner schrieb: In Malcesine war ich in den letzten drei Jahren insgesamt fünfmal.

Das nächste mal im Oktober.
Wehe, Du nennst das Hotel in dem Du schon fünf Mal warst!
Zitieren
#17
Was hat der Gardasee nun im Elsaß verloren? Dafür läuft z.Zt. ein eigenes Thema.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#18
(13.05.2010, 22:32)Rolf schrieb: Was hat der Gardasee nun im Elsaß verloren? Dafür läuft z.Zt. ein eigenes Thema.

. . . genau, da sollte die Ankündigung im Herbst dieses Jahres abgewartet werden. . .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste