19.11.2009, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009, 21:40 von BuschBertl.)
Stand 06.12.2008
Nach 3h war es geschaft. Der Motorblock inkl. Getriebe hat seinen Körper verlassen. Zuerst Kardanwelle abgebaut und dann vorsichtig Getriebe und Motorblock mit Wagenheber und Hubwagerl ausgebaut. Danach nock Kolben mit Pleuel, Ölwanne und Ölpumpe ausgebaut. Danach haben mein Freund und ich versucht die KW auszubauen. Leider ohne Erfolg da die Stirnschraube nicht zum aufbringen war. Auf den Bildern ist mein Helfer zu sehn dem ich viel Schweiß und Muskelkraft verdanke.
Arbeitszeit bis jetzt: 52,00h
Nach 3h war es geschaft. Der Motorblock inkl. Getriebe hat seinen Körper verlassen. Zuerst Kardanwelle abgebaut und dann vorsichtig Getriebe und Motorblock mit Wagenheber und Hubwagerl ausgebaut. Danach nock Kolben mit Pleuel, Ölwanne und Ölpumpe ausgebaut. Danach haben mein Freund und ich versucht die KW auszubauen. Leider ohne Erfolg da die Stirnschraube nicht zum aufbringen war. Auf den Bildern ist mein Helfer zu sehn dem ich viel Schweiß und Muskelkraft verdanke.
Arbeitszeit bis jetzt: 52,00h
Stand 14.12.2008
Heute kurz mal die Kolben zur Hand genommen und eine Stunde gereinigt. Zuerst auseinandergenommen und dann mit Stahlwolle, Nitroverdünnung und anschließend mit Scotchbrite feste feste geschrubbt bis sie wieder in silbernen Schimmer glänzen.
Auf einem Foto kann man schön den Größenunterschied zwischen ETA und 325i Pleuel sehen.
Arbeitszeit bis jetzt: 53,00h
Heute kurz mal die Kolben zur Hand genommen und eine Stunde gereinigt. Zuerst auseinandergenommen und dann mit Stahlwolle, Nitroverdünnung und anschließend mit Scotchbrite feste feste geschrubbt bis sie wieder in silbernen Schimmer glänzen.
Auf einem Foto kann man schön den Größenunterschied zwischen ETA und 325i Pleuel sehen.
Arbeitszeit bis jetzt: 53,00h