Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mich als "BMW Neuling" hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Rainer Jung und ich habe vor ein paar Tagen mir einen E30, 320 als Cabrio gekauft. (Naja, er ist mir beim Einkaufen über den Weg gelaufen und ich habe ihn mitgenommen ;-)
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und bin erstaunt über diese Vielzahl von Beiträgen. Also erstmal ein "Danke schön" an alle, die diese Datenbank am Leben halten.
Ich selbst werde hier viel drin nach Tips, Ratschlägenund Teilen stöbern und freue mich schon jetzt den Einen oder Anderen mal zu treffen und "Benzin" zu quatschen.
Gruss aus Bad Kreuznach

Rainer[/color]
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#2
Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns immer wieder über neue Teilnehmer und sind natürlich auf Bilder Deiner Errungenschaft gespannt. Sabber
Auch eine kurze Story mit ein paar Infos zu Deinem Cabrio kommt immer gut an.
Nachdem ich seinerzeit mein Cabrio kaufte, surfte ich auch durch diverse E30 Foren und bin hier samt Club hängengeblieben, da der Respekt füreinander, der gute Ton untereinander und die Abwendung von einer gewissen Tiefer-Breiter-Härter Fraktion
hier Zuhause sind. Zwinker
Viel Spass hierbei !

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hi Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nun, das mit den Bildern muss noch warten bis in den Frühling. Das Wägelchen wird über den Winter eine Frischzellenkur über sich ergehen lassen müssen und dann geht´s zum ersten Fototermin. Aber es wird nur ein ganz geöhnlicher schwarzer E30 sein und zwar so, wie er aus dem Werk ausgeliefert wurde. Also nix mit breiter, tiefer, lauter etc.
Am Wochenende ging er über den TÜV. (Der Prüfer hatte nur ein paar Kleinigkeiten bemängelt und diese konnten schnell mit Originalteilen behoben werden.
Wenn ich oben geschrieben habe, dass mir das Auto beim Einkaufen über den Weg gelaufen ist, dann ist das wörtlich zu nehmen. Tatsächlich habe ich gar nicht nach einem Auto gesucht, da ich eigentlich schon ein anderes Winterprojekt gekauft hatte. Aber der Grund für diese Kaufentscheidung war der absolute Originalzustand und die Historie mit 2 Vorbesitzern und den wenigen Kilometern. Der Preis war OK und über den Winter habe ich somit etwas zu tun im Ausgleich zu meinem Bürojob.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#4
Hallo Rainer,

schön, dass du den Weg jetzt auch hierher gefunden hast... Smile

Hier gibts ein paar Infos zu Rainers Cabrio, die ich vor dem Verkauf zusammengetragen habe... Der Link zu den Bildern ist allerdings inzwischen tot...

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14994

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Rainer,
willkommen im Forum und bestimmt auch bald im Club,so wie ich Tobi kenne.Fettes Grinsen
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo und Willkommen:-)

sehe schon es sit nun die Zeit schwarze org.-Cabrios zu kaufen....hab ich ja auch grad am WE gemacht;-)
Ich hab meine allerdings eher gezielt gesucht, sollte möglichst unverbastelt und org. sein, diverse auch angesehen...aber irgendwas war immer, entweder Blech schlecht, oder Innen bzw. Verdeck oder auch verbastelt etc., denke so das "übliche" Problem wenn man sowas sucht;-)
Naja und die letzte Woche dann durch Zufall der Tip von meinem Versicherungsvertreter, der wußte wo noch ein passendes Exemplar ggf. zu bekommen wäre.....und der wars dann auch. Innen gut, Blech bis auf 4 kleine (oberflächliche) Stellen einwandfrei und eben so wie er das Band verlassen hat...

Am WE werd ich mal Fotos machen von meinem und hier einstellen;-)

Gruß Pit
Zitieren
#7
Und hier sind noch ein paar Bilder von guzzifahrer's Cabrio im Kaufzustand...

Gruß

Tobi


[Bild: CRIM0001.JPG]

[Bild: CRIM0004.JPG]

[Bild: CRIM0006.JPG]

[Bild: CRIM0007.JPG]

[Bild: CRIM0008.JPG]

[Bild: CRIM0009.JPG]

[Bild: CRIM0011.JPG]

[Bild: CRIM0013.JPG]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Na, ich fass´es nicht. Da hat der Tobi doch tatsächlich Bilder von meinem Cabrio. Smile
Aber Checkerkids -- Wie ihr seht habe ich über den Winter ´n bissl was zu tun.
(die nächsten Bilder sehen besser aus) --> Versprochen
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#9
Hallo Pit,
ich drücke dir die Daumen,daß die Technik nicht so verlottert ist wie die Innenausstattung.Ansonsten finde ich es auch immer reizvoll vorher-nachher Bilder anzusehen.
Viel Erfolg Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Hi Thomas,
Nein, die Technik ist absolut OK und vor allen Dingen nicht verheizt. Ich habe um mir sicher zu sein, dass ich nicht gutes Geld an Schlechtes hänge, den Wagen von einem BMW-Kfz Meister durchchecken lassen.
(Große Inspektion mit Zahnriemen, hintere Federn und Öldruckschalter)

Wie bereits gesagt, braucht er jetzt etwas Liebe

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#11
Hallo Rainer

sieht doch ganz nett aus .... und mit dem Leder das kann man richten.

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12741

Gruss
Heinz
Zitieren
#12
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine wertvollen Links zum Thema Leder. Schön, dass Du das Ganze auch mit Bildern kommentiert hast. --> wird mir weiterhelfen.
Ich weiss es gibt viel zu tun, aber es ist nicht meine erste Restauration. Ich habe bereits einige Erfahrungen mit anderen Oldies sammeln dürfen.
Im Übrigen bin ich bereits am Zusammentragen von Neu- und guten Gebrauchtteilen um den "Schwarzen" bald auf dieStrasse bringen zu können. Einen Satz (5 Stück) neuwertige Kreutzspeichen sowie einige Kleinteile habe ich bereits an Land gezogen. Der Rest kommt auch noch ;-)

lieben Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste