Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Birnchenwechsel Drehregler Lufttemperatur
#1
bei meiner neuen Errungenschaft bleibt der Drehregler unten links dunkel.
Ist hier ein Wechsel der Birne möglich? Radio ist eh gerade raus!
Zitieren
#2
Möglich, aber etwas "knifflig"...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Wieso ?

Wenn das Radio draußen ist, dann muss man doch nur von hinten das Kabel ziehen, an dessen Ende die Fassung für die kleine Glühbirne ist ... man muss nur dieses Kabel wieder gut verlegen, sonst zieht man es aus Versehen wieder raus, wenn man das Radio in den Schacht schiebt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
wo an diesem Kästchen ist denn das Kabel? Hinten oder an der Seite?
Zitieren
#5
Hallo Max,
schau mal:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...r_control/
Wenn ich mich richtig erinnere,müsste das Lämpchen von hinten in Pos.25 eingesteckt sein.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo,

da gehen nach Tastsinn zwei Kabel rein.
Eins an der rechten Seite obere Kante und eins ziemlich mittig hinten unten. Letzteres mit meinen Wurstfingern kaum zu greifen.
Welches ist denn die Birne und welches die Regelung?
Zitieren
#7
Hallo Max,
ich weiss es nicht mehr so genau,aber das Lämpchen samt Sockel ist nicht besonders verriegelt;einfach mal vorsichtig an beiden ziehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Schau Dir das Schaubild bei "bmwfans" (Link siehe oben) genau an. Die Teilenr. 27 ist das Lämpchen.

Heute erst habe ich das Lämpchen bei mir wieder reinigefummelt, nachdem dies der BMW-Service schon vor Wochen vergessen haben muss. Es kann ganz unten rechts über der Mittelkonsole von schräg hinten oben eingeschoben werden. Eine Rastung o.ä. gibt es nicht.

Danach ist der gesamte Bereich der Luftregler wieder beleuchtet.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Hallo Rolf,
ich glaube,Max meint das andere Lämpchen,was von hinten in den Temperatur-Drehregler Pos.25 eingesteckt ist.Ich habe leider kein Bild von hinten gefunden.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da genau dieses Lämpi auch bei meinem BMW hinüber ist. Verstehe ich das richtig, dass auf jeden Fall das Radio raus muss?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#11
Du kannst auch die Mittelkonsole ausbauen und das alles von unten machen.
Zitieren
#12
Da ist es wohl einfacher, mal eben das Radio rauszunehmen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Danke.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste