22.09.2009, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009, 16:31 von Bavaria Carparts.)
So der Motor ist nun größtenteils zerlegt und alle Aluteile habe ich mal seperat zusammengeordnet.
Angebot für Glasstrahlen: € 25,00 pro Stunde incl. Material
Folgende Teile lasse ich Strahlen:
-Ölwanne
-Motorhalter links und rechts
-Abdeckung Ölwanne/Getriebe
-Abdeckung Keilriemen
-Ansaugkrümmer
-Ventildeckel
-Inkrementenrad
-Zahnriemenräder (noch nicht sicher, da eigentlich nicht notwendig)
Fraglich ist nur wie lange das dann dauert. Da lasse ich mich mal überraschen. Bilder kommen nächste Woche Freitag.
Habe nun noch weitere Fragen:
Gibt es bei BMW noch den kompletten Zylinderkopfdichtungssatz ?
Was kostet ein Pleuellagersatz mit ALLEN Schalen ?
Lohnt das ersetzen der Kolbenringe (Laufbahnen einwandfrei, kein erhöhter Ölverbrauch) ?
Habe einen nagelneuen BOSCH Anlasser, der ist aber kleiner als der Original verbaute, passt aber dran. Kann ich einen kleineren verwenden ?
Möchte als Endresultat das der Motor zwar gebraucht, aber sehr gepflegt und sauber aussieht, sowie technisch einwandfrei ist. Habe im Moment kein Geld für eine optische TOTALÜBERHOLUNG sprich alles durch Neuteile ersetzen.
Folgende Neuteile habe ich schon besorgt (Bilder folgen):
-Zahnriemen
-Spannrolle
-Wasserpumpe
-Keilriemen Lichtmaschine
-Keilriemen Servo
-Thermostat
Alle Schrauben säubere ich vorerst in Essigsäure. Bilder folgen.
Alle Schrauben gingen auf, selbst die der Kurbelwelle und das ohne Probleme. Noch ein Tipp von mir:
Getriebe Torxschrauben nicht mit kleiner Ratsche öffnen. Die King Craft und die Proxxon Ratsche gingen zu Bruch !!! Wollte es dann mit einer Gedore versuchen, werde mir aber größere "Nüsse" holen. :-)
Ist das ein Anlasser aus einem M40 ? Meiner ist nämlich bedeutend größer ???
Angebot für Glasstrahlen: € 25,00 pro Stunde incl. Material
Folgende Teile lasse ich Strahlen:
-Ölwanne
-Motorhalter links und rechts
-Abdeckung Ölwanne/Getriebe
-Abdeckung Keilriemen
-Ansaugkrümmer
-Ventildeckel
-Inkrementenrad
-Zahnriemenräder (noch nicht sicher, da eigentlich nicht notwendig)
Fraglich ist nur wie lange das dann dauert. Da lasse ich mich mal überraschen. Bilder kommen nächste Woche Freitag.
Habe nun noch weitere Fragen:
Gibt es bei BMW noch den kompletten Zylinderkopfdichtungssatz ?
Was kostet ein Pleuellagersatz mit ALLEN Schalen ?
Lohnt das ersetzen der Kolbenringe (Laufbahnen einwandfrei, kein erhöhter Ölverbrauch) ?
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BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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