Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

habe ich einen facelift (das auto)
#1
habe ja bereits einen 84er 318i und ein 2., gleiches fahrzeug, daß ich jetzt schlachten muß! meinen 86er 316 wollte ich jetzt mit den nebelscheinwerfern des 84ers aufrüsten aber offensichtlich wurde die frontschürze geändert! auch das heck sieht anders aus als vom 84er modell! welche nebelscheinwerfer und welche anhängerkupplung (vfl?)benötige ich?
wer weiß rat?
grüsse aus österreich
christian
Zitieren
#2
Fotos wären sinnvoll.
Das "große" Facelift wurde erst 9/87 vollzogen.
Zwischen dem 84er und dem 86er gab es zwar ein "kleines" Facelift (daher oft von VVFL und VFL die Rede) bei denen aber keine Änderungen statt gefunden haben die ein Umbau der NSW verhindern (auch wenn die Schürze leicht geändert wurde) und das Heck gleich blieb.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Die NSW sind bei VVFL und VFL gleich aber die Halterung ist anders. Ist ja auch eine andere Frontschürze. Also Plug and Play NSW tauschen von 84er zu 86er geht nicht.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
danke für die antworten! das heck ist allerdings auch geändert! wo beim alten vertiefungen für anbringen einer ahk sind, ist beim neueren das ganze heckblech eben! weiß bitte jemand ob die ahks kompatibel sind? es eilt, da ich morgen eine ahk kaufen will.
danke schon mal
bruno
Zitieren
#5
Der Ersatzteilkatalog von BMW unterscheidet bei der Anhängerkupplung nur nach Modellen vor und nach 9/87...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
danke, das hilft! war nur durch das unterschiedliche heck etwas verunsichert!
grüsse aus österreich
christian
Zitieren
#7
Beim 1986er Modell wurde nur das Heck verschönert!

Wenn du das Heckblech vorsichtig abtastest, wird du zwei vorgestanzte Löcher finden, die du leicht mit einem Hammer einschlagen kannst. Dort wird dann die AHK befestigt.
Ist wirklich Kinderleicht. Habe das ganze letzes Jahr an meinem VFL 1987 318i gemacht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste