Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2010
#1
Also soviel mal vorab nach dem abfahren der ersten Streckenversion:

Tip 1:

Unbedingt vorher den Ölstand in der Servolenkung checken!

Ach, keine Servolenkung?

Dann:

Tip 2:

Geht 2 Wochen vorher ins Fitnessstudio Progamm "Schnellaufbau der Armmuskulatur!

Denn merke: Wer durch die Eifel will, muß verteufelt gut fahren!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
(22.08.2009, 14:26)Matthias schrieb: Denn merke: Wer durch die Eifel will, muß verteufelt gut fahren!

... oder eben sehr langsam ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#3
Zitat:Wer durch die Eifel will, muß verteufelt gut fahren!

Das trifft sich ja gut. Habe kürzlich trainiert, auf Alpenpässen und duch den mega-kurvigen Appenin. Werde 2010 vorher nochmal das gleiche Trainigslager ansteuern. Sonne
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Nicht zwangsläufig ist eine Lenkung für den Richtungswechsel notwendigFettes Grinsen

Matthias, ich freue mich schon auf die Agenda 2010.

Schönen Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
gute Idee, Rolf, eine Woche Intensivtrainig gemeinsam, vorab? Das wärs! Tagespensum 500kmTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Ist doch prima. Dann hoffe ich doch mal, dass viele Leute die zu unserem Treffen in den Alpen kommen vorher auch zum Jahrestreffen in die Eifel kommen. So hätten wir dann bestimmt ein top trainiertes Team für die Großglocknertour am Start. Fettes Grinsen

Da bitte unbedingt vorher die Bremsflüssigkeit und die Bremsen prüfen. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Zitat:Tagespensum 500km
Das hatten wir ja eben erst. Bloß die Gummis nicht kalt werden lassen, sonst läßt die Traktion nach.

Beim Training waren das aber bis zu 600 km über kurvige Straßen, voll beladen mit 4 Personen, allerdings bei sehr geringem Verkehr.
Da mußt Du eben mit uns in die Toskana düsen. Bahn gibts nur durch die Po-Ebene, da gibts keine Kurven.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Hallo,

Matthias, klingt ja verheißungsvoll, Deine Ankündigung!

Ich hatte auf der letzten HV den Vorschlag gemacht, Fahrgemeinschaften zu ermöglichen. Hintergrund ist, dass ich als Einzelteilnehmer mit Autofahren und Roadbook-Lesen gleichzeitig absolut überfordert bin.

Von anderen Mitgliedern habe ich viel Zustimmung zu meiner Idee bekommen.

Da natürlich jeder sein eigenes Auto bewegen möchte, hatte ich angeregt, bei der Ausfahrt am Samstag einen Mittagstreffpunkt zu vereinbaren. Also eine Fahrgemeinschaft der Teilnehmer A+B, vormittags mit dem Auto von A, nachmittags mit dem Auto von B.

Vielleicht kannst Du die Überlegung ja bei Deinen Planungen berücksichtigen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Gute Idee, gibt doch immer wieder einige Einzelfahrer, stimmt schon!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, allerdings halte ich wenig von der Idee, den ganzen Corso Mittags zum selben Punkt zurückzuführen, weil das den Aktionsradius doch zu stark einschränkt. Alleinfahrer erhalten auf Wunsch aber eine separate Wegbeschreibung zum Mittagstreffpunkt (direkte Strecke vom Übernachtungshotel ca 30 Minuten) um Ihr Fahrzeug am Mittagspunkt abzustellen und dann dort zu tauschen. Wir werden übrigens den Alleinfahrern eine Liste mit "Leidensgenossen" zukommen lassen, vielleicht kann man sich ja auch ein DZ teilen, was die (ohnehin für ein Vier Sterne Haus äusserst sozialverträglichen) Kosten noch weiter reduziert...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#11
Thema Beifahrer... als ausgewanderter Eifler ist mir ein Phänomen noch bekannt. Wenn Du's ordentlich um die Kurven gehen lässt, ist dem Beifahrer beim Lesen (und oft auch schon ohne Lesen) bereits nach kurzer Zeit kotzübel.

Ich empfehle daher neben dem vorbereitenden Krafttraining für Fahrer entsprechende Auswahlveranstaltungen und Vorbereitungstrainings für Beifahrer...Zwinker

Wie wär's mit ner Dauerkarte Phantasialand mit je 10 Pflichtbesuchen aller Achterbahnen mit verbundenen Augen verkehrt herum Peitsche oder so?
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#12
Da habe ich nur einen Tipp:

immer mit dem Fahrtwind und bitte nicht aufs Roadbook ....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#13
Und angemeldet...Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Wie gesagt, das gibt den imaginären Pokal für die schnellste Anmeldung.Zwinker
Sonst noch wer?Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
Wenn nicht, machen wirs uns eben zu viert in der Eifel gemütlich... Totlach

Und wieso eigentlich imaginär ? VerwirrtZwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Ich komme auch in die Eifel! Gruß Uwe
Zitieren
#17
Und wir kommen auch Fettes Grinsen
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#18
... und ich sowieso. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Habe heute die erste Anmeldeliste vom Hotel bekommen..

SEHR erfreulich!Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#20
In diesem Thread steht der Termin des Jahrestreffens vom 04.06 - 06.06.2010 zwar nirgends, aber leider hat es mal wieder die Pfingstferien in BaWü getroffen. Motz

Da fahren viele Eltern mit ihren schulpflichtigen Kindern in die Ferien. Wir auch!

Also - Jahrestreffen ohne uns. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste