Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er-Club - Herbsttreffen am 3.10.
#61
Hallo Ihr Lieben,

schade, dass in diesem Forum so viele Diskussionen zu Beinahestreits werden. Ihr habt doch alle das gleiche Hobby, das müsste doch verbinden. Ich dachte immer, ein Forum sei für Diskussionen da. Wem's zu langweilig ist, muss sich ja nicht beteiligen.

Die Tatsache, dass ich selber einen E36 fahre, den Thomas mit besorgt hat, veranlasst mich zu der Annahme, dass er weder gegen das Auto noch gegen deren Fahrer etwas hat Zwinker, wie ihm hier einige unterstellen. Mir persönlich ist es ürbigens völlig egal, ob E36, Trekker oder Flugzeuge an der Ausfahrt teilnehmen, aber man wird doch hier wohl noch sagen dürfen, dass man es nicht schön fände, wenn auf einer E21 und E30-Clubausfahrt ein E36 mitfährt, ohne direkt wieder eine Aggressionswelle auszulösen.

Zitat asc (wer auch immer das sein mag): na dann bin ich mal gespannt wer entscheidet, ob ich mit meinem "ollen" 19 Jahre alten Cabrio, dass seit 2 Jahren nicht mehr poliert wurde, an dem Herbsttreffen teilnehmen darf. Genau sollche Äußerungen geben mir Veranlassung einmal darüber nachzudenken, ob ich mich damit einverstanden erklären kann, dass Nichtmitglieder an der Jahreshauptversammlung teilnehmen können.

Die völlig zusammenhangslose Anspielung auf meine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung zum Beispiel verstehen wohl nur Leute, die sich in einem Autoliebhaberforum damit brüsten, wie selten sie ihr Auto pflegen Verwirrt. Das konnte ja auch, aus welchen Gründen auch immer auf Nachfrage ncht näher erläutert werden. Nette Umgangsformen!

Schön finde ich aber, dass es Leute gibt, die bereit sind, bei einer Treffenorganisation die ganze Arbeit zu machen und sich gleichzeitig alles vom Vorstand vorschreiben zu lassen, auch wenn das gar nicht die Absicht des Vorstands ist. Dieser organisiert ja bei der Abschlussfahrt anscheinend einiges, wenn man die Veranstalter nicht anrufen soll Verwirrt.

Lieber Oli, was unsere private Verabredung mit der Diskussion hier zu tun hat, ist mir übrigens schleierhaft. Ich koche auch gerne etwas ohne Fisch für dich, wenn du eine andere Meinung hast als Thomas Zwinker.

Viele Grüße
Tabea
Zitieren
#62
(21.08.2009, 15:53)BMW-Tabea schrieb: Hallo Ihr Lieben,
...
Schön finde ich aber, dass es Leute gibt, die bereit sind, bei einer Treffenorganisation die ganze Arbeit zu machen und sich gleichzeitig alles vom Vorstand vorschreiben zu lassen, auch wenn das gar nicht die Absicht des Vorstands ist. Dieser organisiert ja bei der Abschlussfahrt anscheinend einiges, wenn man die Veranstalter nicht anrufen soll Verwirrt.

Hmm, das liest sich geradezu so, als hätten sich Horst und Waltraud bei Dir ausgeweint. Eben habe ich mit Horst telefoniert, er bezeichnet Deine Ausführungen als "Dummes Zeug" und legt Wert auf die Feststellung, daß der Vorstand (der mit der Organisation des Treffens nichts zu tun hat) ihm im Zusammenhang mit dem Herbsttreffen überhaupt nichts vorgeschrieben hat, sondern sich allenfalls in seinem Auftrag um Budget, eine Veranstalterhaftpflichtversicherung und Muster-Genehmigungsunterlagen gekümmert hat. Horst bittet mich (bald ist auch er im Forum angemeldet, bis dahin spiele ich seine Sekretärin) darauf hinzuweisen, daß sich sein Treffen ausdrücklich an Freunde der Modelle E21 und E30 wende und diese auf seinem Treffen willkommen seien, "auch wenn sie mit einem Golf kommen".

Außerdem ist es Horsts gutes Recht, zu entscheiden, ob sich die Teilnehmer beim Club schriftlich oder bei ihm telefonisch anmelden möchten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Es tut mir leid, dass sich das für dich so liest, weil es in eine völlig andere Richtung ging.

Zitat asc: Nach meinem Wissensstand handelt es sich im ein offizielles Club-Treffen und da entscheidet noch immer der Vorstand, oder sollte ich mich irren.

Jemand in diesem thread hat also ganz allgemein geschrieben, bei einem Clubtreffen habe ausschließlich der Vorstand Entscheidungen zu treffen, egal, wer der Veranstalter ist. Das sehe ich halt anders. Mit dem Abschlusstreffen hat das gar nichts zu tun, aber Horst darf gerne alles, was ich sage, als dummes Zeug bezeichnen, auch wenn es mit ihm gar nichts zu tun hat. Für mich liest es sich allerdings so, als hätte jemand meine Äußerungen falsch interpretiert.

Selbstverständlich ist es Horsts gutes Recht, nicht von an seiner Veranstaltung interessierten Leuten angerufen werden zu wollen.
Zitieren
#64
(21.08.2009, 15:53)BMW-Tabea schrieb: .....die sich in einem Autoliebhaberforum damit brüsten, wie selten sie ihr Auto pflegen Verwirrt. Das konnte ja auch, aus welchen Gründen auch immer auf Nachfrage ncht näher erläutert werden.

Totlach Totlach2 Totlach Totlach2 Totlach

wer meine Fahrzeuge und mich kennt und auf die genaue Formulierung geachtet hat, hat schnell erkannt das es ironisch gemeint war.

Nur mal so zur Information:
Das Cabrio befindet sich in einem originalen, fast neuwertigen Zustand, ungeschweißt, mit Erstlack und keinerlei Nachlackierung, sowie einer tatsächlichen Laufleistung von 53.000 km. Sabber

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#65
Tabea,
es gibt kein Problem in der Zusammenarbeit zwischen mir und dem Vorstand. Halte Dich doch einfach aus der Diskussion heraus.
Grüße
Horst
Zitieren
#66
Lieber Horst,

ich habe, wie gesagt, keine einzige Silbe über deine Zusammenarbeit mit dem Vorstand verloren, weder hier noch sonst irgendwo. Ich weiß ja sogar über Thomas von dir, dass die Zusammenarbeit außerordentlich gut klappt. Es ist deshalb unnötig, mir Vorschriften in diese Richtung machen zu wollen.

Viele Grüße
Tabea
Zitieren
#67
(21.08.2009, 20:06)asc schrieb:
(21.08.2009, 15:53)BMW-Tabea schrieb: .....die sich in einem Autoliebhaberforum damit brüsten, wie selten sie ihr Auto pflegen Verwirrt. Das konnte ja auch, aus welchen Gründen auch immer auf Nachfrage ncht näher erläutert werden.

Totlach Totlach2 Totlach Totlach2 Totlach

wer meine Fahrzeuge und mich kennt und auf die genaue Formulierung geachtet hat, hat schnell erkannt das es ironisch gemeint war.

Nur mal so zur Information:
Das Cabrio befindet sich in einem originalen, fast neuwertigen Zustand, ungeschweißt, mit Erstlack und keinerlei Nachlackierung, sowie einer tatsächlichen Laufleistung von 53.000 km. Sabber

Ralf

@ Ralf (asc)

wenn ich Dich sehe kenne ich Dich vielleicht, aber zur Zeit kann ich Dich nicht einordnen und daher ist es mir natürlich nicht möglich Deine Äusserung als Ironie zu verstehen.

Meine Frage ist immer noch, was die Teilnahme eines nicht Clubmitglieds bei der JHV mit dem Jahresabschlußtreffen zu tun hat. Verwirrt


@ all

Nur noch einmal zur Info, falls das der ein oder andere hier falsch verstanden hat oder hatte:

Ich habe nichts gegen Thomas (Edelfisch) und auch nichts gegen seine Entscheidung seinen Baur gegen ein E36 Cabrio einzutauschen. Warum auch? Ich habe doch direkt am Anfang geschrieben, dass ich Ihn für einen netten Kerl halte. Der weiteren habe auch keinerlei Problem damit, dass jemand, mit welchem Auto auch immer, zu einem Treffen fährt. Ich habe nur kund getan, dass ich (persönlich) es nicht gut finde, wenn z.B. ein E36 bei einer offiziellen Clubveranstaltung aktiv teil nimmt.

Zusätzlich bin ich persönlich (und das sieht zu meiner Zufriedenheit scheinbar auch unser Präses so) der Meinung, dass der Organisator eines Treffens, egal ob offizielles Clubtreffen oder eigenes Treffen, immer selbst entscheiden dürfen sollte, welche Personen oder Autos er zulassen möchte.

Vielleicht bringt das ja wieder ein wenig Ruhe in diesen thread.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#68
Hallo Tabea, Smile

...ich möchte mich nicht groß einmischen + dich auch nicht ärgern,
aber erlaube mir bitte zu sagen, das das Cabriolet von Ralf (asc) ein wirkliches Spitzenexemplar in keimfreien Zustand ist ! Zwinker

Ich schätze Ralf und auch seine liebe Frau Brigitte sehr, beides sehr freundliche + unheimlich nette Clubmitglieder auf die ich mich im September schon sehr freue ! (Treffen der e30Freunde Nds) Sonne

...So, und jetzt bin ich schon wieder raus.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#69
(21.08.2009, 20:55)Horst Haseke schrieb: Tabea,
es gibt kein Problem in der Zusammenarbeit zwischen mir und dem Vorstand. Halte Dich doch einfach aus der Diskussion heraus.
Grüße
Horst

Hier findet sich mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie in einem Forum Konflikte entstehen die eigentlich nie da waren. Tabea hat, wie auch schon selbst geschrieben, niemals etwas negatives zur Zusammenarbeit zwischen Horst und Ralf (Vorstand) gesagt. Nur weil jemand etwas falsch verstanden bzw. gedeutet hat und es dann so an wieder jemand anderen, als so gesagt, weitergeleitet hat soll sie sich jetzt aus einer offenen geführten Diskussion heraus halten. Vielleicht sollte ich mich in solchen Foren, wenn überhaupt, einfach nur noch bei den vielen unverfänglichen blabla Themen beteiligen.

Schade, dass es oft so endet.

Trauriger Gruß,
Thomas

PS. Tabea und ich werden sich jetzt einfach aus dem ganzen Treffen heraus halten.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#70
Lieber Pit,

ich fühle mich nicht geärgert. Es wäre nur schön, wenn ihr meine Beiträge richtig lesen könntet, bevor ihr eure Meinung dazu sagt. Es interessiert mich überhaupt nicht, in welchem Zustand irgendein Auto ist. Ich interessiere mich noch nicht einmal für Autos. Ich habe mich mal für den Club interessiert, weil er das Hobby meines Lebensgefährten ist. Ich habe auch nichts Schlechtes über irgendein Auto gesagt, sondern der Besitzer selbst hat geschrieben, es sei seit zwei Jahren nicht mehr poliert worden. Das fand ich halt eine ungewöhnliche Bemerkung in diesem Forum. Habe ich jetzt aber wohl auch schon oft genug erklärt. Und mit der unsachlichen und unverständlichen Bemerkung über meine Teilnahme an der JHV war dein Kumpel zu mir halt nicht nett, aus welchem Grund auch immer. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, warum er hier Personen angreift. Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch egal. Ich muss mal wieder feststellen, dass dieses Forum nichts für mich ist, weil nur bestimte Leute ihre Meinung sagen dürfen, ohne angegriffen zu werden und man alles zig mal erklären muss, weil Leute irgendwas missverstehen oder nicht richtig lesen.

Ich habe übrigens noch nie ein Auto poliert und werde es wohl auch nie tun Fettes Grinsen. Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dem Abschlusstreffen und bei der nächsten JHV.

Viele Grüße
Tabea
Zitieren
#71
Tach Club

Um mal die Brisanz dieses Themas ein wenig einzudämmen und auf Olis Frage von Seite eins zurückzukommen: Sind Kinder auf dieser Veranstaltung erlaubt???
Unsere sind stubenrein, an feste Nahrung gewöhnt, in Linguistik und Mimik mitteilungsfähig, können einen BeMeWeh von anderen Autos unterscheiden und fusseln nicht!

Müßte eigentlich Arbeiten (hallo Pit, ich bekomme nur 2,55 Euro pro Stunde an einem Sonn- oder Feiertag...schnief! wo kann ich mich denn da bewerben??), habe mich aber für ein Wunschfrei vormerken lassen. Was noch fehlt ist Chefins Meinung und die rote Nummer vom Kumpel.

Vielleicht kann ich so mal ein wenig vom Zwist ablenken.

Machts gut

Michael
Zitieren
#72
(21.08.2009, 22:25)Lau-Michel schrieb: (hallo Pit, ich bekomme nur 2,55 Euro pro Stunde an einem Sonn- oder Feiertag...schnief!

sogenanntes DUZ, was?! Zwinker
Zitieren
#73
Dieser Thread ist mal wieder ein Beispiel warum ich mittlerweile ganz wenig in Foren schreibe. Seit ca. 10 Jahren erlebe ich das (anfangs auch aktiv) mit... und am Ende ist das Resultat IMMER: NIX, NIX und nochmal NIX.

In diesem Sinne... konkrete Fragen und Probleme gehören in ein Forum, alles was mit Meinungsäußerung zu tun hat bringt meist nix.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#74
Zitat:...
Selbstverständlich ist es Horsts gutes Recht, nicht von an seiner Veranstaltung interessierten Leuten angerufen werden zu wollen.

ich bin mir sicher, dass diese etwas (zu) spitz genommene Aussage sich darauf bezieht, dass das hier im Forum eine VORAB Info, und keine Anmeldeseite ist! Schliesslich wird es die nötigen Detailinfos zum Treffen höchstwahrscheinlich noch VOR dem treffen für alle geben! Und dass Horst da etwas besseres zu tun hat, als mit jedem der auch nur vielleicht Interesse hat , am Treffen teilzunehmen die gleichen Dinge zu besprechen, dürfte nahe liegen. Ihr habt da ne andere Informationspolitik ( ich sach nur 2010 in den Alpen ) , aber jedem das Seine, oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#75
Nur mal so allgemein...

Zu einigen Beiträgen nehme Stellung ohne jemanden persönlich anzusprechen, denn wenn ich jemanden persönlich anspreche, dann begrüße ich ihn auch mit Namen. (Das ist der kleine, aber feine Unterschied)

Bei dieser Gelegenheit fällt mir doch gleich ein uraltes Sprichwort ein: Zitat: "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an."

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#76
(21.08.2009, 22:39)el_horst schrieb: Dieser Thread ist mal wieder ein Beispiel warum ich mittlerweile ganz wenig in Foren schreibe. Seit ca. 10 Jahren erlebe ich das (anfangs auch aktiv) mit... und am Ende ist das Resultat IMMER: NIX, NIX und nochmal NIX.

In diesem Sinne... konkrete Fragen und Probleme gehören in ein Forum, alles was mit Meinungsäußerung zu tun hat bringt meist nix.

Gruß,

el_horst
sehr, sehr richtig! Ich habe auch schon mehrfach angemerkt, dass sich so nur in Foren, niemalas aber im facetoface Gespräch "angezickt" würde! Irgendwie albern und schade! Und wie Tabea schon schrieb, sollte so ein Club ( und auch ein Forum ) doch der gleichen Liebhaberei dienen!?
Also, die Diskussion könnte man doch in dieser Form hier echt beenden! Alles für den Club!gagaTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#77
Hallo Ihr Lieben,

sehe ich genau so, Meinungsäußerung ist hier leider nicht so richtig möglich. Mit anderen Foren habe ich keine Erfahrung.

Daniel, der kleine, aber feine Unterschied ist halt, dass ich sehr wohl alles, was ich hier schreibe den Leuten auch deutlich und direkt ins Gesicht sage und nicht in Abwesenheit derer zusammenhangslose Bemerkungen mache. Ich wollte ja auch nur wissen, was das eine mit dem anderen zu tun hat, sonst nix. Das ist die Geschichte mit dem "Arsch in der Hose" Totlach.

Dann führt doch hier lieber nur Gespräche über Technik und Ersatzteile, wenn alles andere zu sowas führt. Obwohl ich mich zu erinnern meine, dass selbst darüber oft zickige Meinungsverschiedenheiten ausbrechenZwinker.

Dann könnte ich mich in Zukunft leider nur noch darauf beschränken, mir auf der Seite des Clubs Fotos anzuschauen, weil ich von Technik ja 0 Ahnung habe. Dazu habe ich auch mal eine ganz andere Frage, die rein informativ gemeint ist, das sage ich lieber gleich dazu, bevor wieder irgendwas interpretiert wird. Sind auch Fotos von der Maisausfahrt und dem diesjährigen Jahrestreffen in der Galerie geplant?

Viele Grüße
Tabea
Zitieren
#78
JESSESMARIAUNDJOSEF!

Wie in enem anderen Threat bereits verkündet, streife ich momentan selber wir ein läufiger Rüde um ein E36 Cab. Dazu folgende Tatsachen:

Als ich Brownie damals kaufte, war er 15 Jahre alt, ebenso wie besagter E36 jetzt.

Brownie ist einer der ersten seiner Art, ebenso das von mir umwuselte E36 Cab.

2 Generationen in einer Familie finde ich auch irgendwie reizvoll.

Vor gut 2 Wochen war von mir auf Thomas Youngtimer-Stammtisch noch der Spruch zu hören: "IHHH, E36, Gulp, diese verbaute Kiste mit Ihren Glasbausteinen in der Front, is ja wiederlich!"

Dann schlug eben jener Herr mit seinem Cab "abwracktechnisch" auf unserem Hof auf, und ich kam ins grübeln. Und als ich dann noch abends auf dem Nachhauseweg ein gepflegtes, originales E36 Cab in dunkelblau mit Leder hellgrau vor mir hatte, da wurde mir schlagartig klar, daß dieses Auto die Tugenden des E30 Cab einfach nur in eine modernere Form hineininterpretiert: die gleiche, elegante, gestreckte Linie mit etwas mehr Keilform und, dem Baujahr seis geschuldet, etwas mehr Plastik (andererseits auch nicht viel mehr als bei einem E30 NFL). Seis drum, jetzt bin ich angefixt, und selbst wenns mit diesem nichts wird, bin ich weiter auf der Suche. Denn eines habe ich gelernt: Klassiker muß man dann kaufen, wenn alle anderen noch dran vorbeigehen!

Beispiel Brownie: gekauft für 1600 DM, heute nach Classic-Data min 8500€!

Nun die Gretchenfrage: Würde ich mit so einem Auto auf einem Clubtreffen auftauchen? Ja! Ich würde kommen, mich ein wenig abseits hinstellen und mir für die Ausfahrt eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Denn zwei Dinge sind doch Fakt:

1. Wir sind der BMW 3er Club E21 und E30 e.V.

2. Mitglieder und Freunde sind die Menschen, nicht die Autos!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#79
Hallo Matthias,

da bin ich mal wieder mit Dir absolut einer Meinung. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#80
Genau so siehts aus. Ich versteh auch das ganze Bohei nicht...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste