Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er-Club - Herbsttreffen am 3.10.
#41
(20.08.2009, 21:41)Thomas schrieb:
Zitat:.. ich sehe es wie zuvor auch schon geschrieben - ein e21,e30 Eigner zu sein ist nicht Clubmitgliedschafts- Voraussetzung, also kann jeder kommen wie er mag - dass man sich dann nicht auf irgendwelche offiziellen Fotos mit seinem was auch immer Auto dazustellt, düfte wohl klar sein ....

Da gebe ich Dir absolut Recht und bin 100% Deiner Meinung, aber wie soll das bei einer Ausfahrt aussehen?

.... also ich würde dann jemanden bitten, mich mitzunehmen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#42
(20.08.2009, 21:45)Martin schrieb:
(20.08.2009, 21:41)Thomas schrieb:
Zitat:.. ich sehe es wie zuvor auch schon geschrieben - ein e21,e30 Eigner zu sein ist nicht Clubmitgliedschafts- Voraussetzung, also kann jeder kommen wie er mag - dass man sich dann nicht auf irgendwelche offiziellen Fotos mit seinem was auch immer Auto dazustellt, düfte wohl klar sein ....

Da gebe ich Dir absolut Recht und bin 100% Deiner Meinung, aber wie soll das bei einer Ausfahrt aussehen?

.... also ich würde dann jemanden bitten, mich mitzunehmen ....

Gruß
Martin

Schön, wenigstens einer der mit mir einer Meinung ist.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#43
.... ist doch logisch: wenn ich Mitglied in diesem Verein bin, dann habe ich Interesse an e21/e30 .... wenn ich dann zu einem Treffen mit was auch immer fahre, dann möchte ich neben den persönlichen Kontakten natürlich Autos dieser Baureihen sehen und - wenn mich einer mitnimmt, was eigentlich bei der Anzahl der leeren Sitzplätze bei solchen Treffen kein Problem sein sollte -auch mal so ein Auto als Mitfahrer erleben ... für mich wäre es bspw. spannender, mal in nem e21 mitgenommen zu werden als selber e30 zu fahren, denn dass kann ich fast jeden Tag haben, das andere dagegen nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#44
Na, für einige wenige hier scheint ja ein einsamer E36 am Parkplatzrand bei einem "CLUB"-Treffen knapp vor dem Weltuntergang zu kommen...

Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat... gaga

Die ersten E36 werden nächstes Jahr übrigens auch schon 20 Jahre alt (Kinder, wie die Zeit vergeht!), und somit auch schon "Youngtimer"... Zwinker

Und so emsig, wie diese Fahrzeuge seit ihrer Markteinführung "anatolisiert" und seit Einführung der Abwrackprämie weggeschmissen werden, dürfte die Anzahl von E36 im "Originalzustand" - gerade bei den Cabrios - in den nächsten Jahren sehr überschaubar werden...

Insofern ist - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - nichts dagegen einzuwenden, wenn Besucher mit einem gepflegten Fahrzeug dieser Baureihe auflaufen.

Und wer unseren "Gold-Fischli" auch nur ein bisschen kennt, der weiss, dass er mit einem penibel gepflegten Fahrzeug rechnen darf, dass sich weitestgehend in ebendiesem oft gewünschten Originalzustand befindet - vom Original-Lack über den Original-Antriebsstrang (OK, die Öle und die Reifen werden wohl nicht mehr die "werksoriginalen" sein...) bis zur Original-Innenausstattung...

Und nicht mit einem der weit verbreiteten "fliegenden Teppiche" mit BUMBUM-Boxen und 20-Zoll-Blinki-Blinki-Felgen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#45
(20.08.2009, 21:33)Cheff schrieb:
(20.08.2009, 21:10)MGV schrieb: .......

Übrigens, diese unerquickliche Diskussion hatten wir schon mehrmals. Ohne irgendein Ergebnis. Irgendwie langweilig!Motz
Gruß Martin

Wieso ohne Ergebnis?

E36 sind gerne gesehen,

a) wenn der Besitzer im BMW-BAUR-TC-Club ist und
b) der E36 ein TC4 ist

So wurde es hier schon von "Offiziellen" gepostet. Zwinker

darum ging es mir nicht in meinem Post.

Gruß Martin

PS: Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reissen!
Zitieren
#46
(20.08.2009, 22:21)Holgi 02 E30 schrieb: Na, für einige wenige hier scheint ja ein einsamer E36 am Parkplatzrand bei einem "CLUB"-Treffen knapp vor dem Weltuntergang zu kommen...

Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat... gaga

Die ersten E36 werden nächstes Jahr übrigens auch schon 20 Jahre alt (Kinder, wie die Zeit vergeht!), und somit auch schon "Youngtimer"... Zwinker

Und so emsig, wie diese Fahrzeuge seit ihrer Markteinführung "anatolisiert" und seit Einführung der Abwrackprämie weggeschmissen werden, dürfte die Anzahl von E36 im "Originalzustand" - gerade bei den Cabrios - in den nächsten Jahren sehr überschaubar werden...

Insofern ist - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - nichts dagegen einzuwenden, wenn Besucher mit einem gepflegten Fahrzeug dieser Baureihe auflaufen.

Und wer unseren "Gold-Fischli" auch nur ein bisschen kennt, der weiss, dass er mit einem penibel gepflegten Fahrzeug rechnen darf, dass sich weitestgehend in ebendiesem oft gewünschten Originalzustand befindet - vom Original-Lack über den Original-Antriebsstrang (OK, die Öle und die Reifen werden wohl nicht mehr die "werksoriginalen" sein...) bis zur Original-Innenausstattung...

Und nicht mit einem der weit verbreiteten "fliegenden Teppiche" mit BUMBUM-Boxen und 20-Zoll-Blinki-Blinki-Felgen...

Hallo Holgi,

Vollste Zustimmung. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Übrigens so mancher E36 ist schon älter, als einige E30 Cabrios.

Außerdem gehört das E36 Image bereits der Vergangenheit an.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#47
Zitat:"Gold-Fischli"
Danke,Holger,
das tut gut.Nachdem ich von Pit ja wegen des E36 zum Brathering
degradiert wurde,klingt "Gold-Fischli" schon richtig knusprig.
@ Ralf:Echt? Ich dachte,wenn die Autos alt genug sind,verblassen die Feindbilder ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#48
(20.08.2009, 22:36)Edelfisch schrieb:
Zitat:"Gold-Fischli"
Danke,Holger,
das tut gut.Nachdem ich von Pit ja wegen des E36 zum Brathering
degradiert wurde,klingt "Gold-Fischli" schon richtig knusprig.
@ Ralf:Echt? Ich dachte,wenn die Autos alt genug sind,verblassen die Feindbilder ?
Grüße Thomas

Nichts zu danken... Zwinker

Übrigens: Feindbilder halten sich viel länger, wenn man sie liebevoll pflegt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
(20.08.2009, 07:31)Thomas schrieb:
(19.08.2009, 23:42)327eta schrieb:
(19.08.2009, 19:40)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
ich würde ja gern kommen,aber wer leiht mir einen E30(oder E21)? Smile
Grüße Thomas

ich , musste nur hier abholen, können dann im Konvoi anfahren Totlach
(19.08.2009, 19:46)oli schrieb: Würde dich auch gerne im e36 begrüßen Sonne
Wäre klasse wenn es klappt .
Gruß Oli

sorry, aber das geht gar nicht ! Nichts für ungut Thomas, DIch immer, aber ne E36? Ich weiss ja nicht! s. O.! ZwinkerHaare zu Berge

Auch wenn Thomas ein netter Kerl ist sehe ich das genau wie Daniel. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen sonst kann bald jeder mitfahren.
Letztendlich organisieren aber Waltraut und Horst das Treffen und da sollten die beiden entscheiden wer teilnehmen darf.

Viele Grüße
Thomas
ich will nochmal betonne, dass nicht das WER für mich sondern eher das WOMIT im Vordergrund steht. Letzendlich sehe ich das aber toleranter, als es hier so zu lesen ist, denn schliesslich geht es um den Spass and er Freude am Fahren, und den kann selbst ein ( jetztkommtmirdasbösewortüberdielippen ) E35 Cabrio bringen Sonne[/b]
(20.08.2009, 14:31)Holgi 02 E30 schrieb: Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen [Bild: popcorn.gif]
sehr coole Reaktion, dazu das Avatar, sehr geil!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#50
.... na ja, so lange der Club nicht so endet, dass man seine Autos zur Schonung zu Hause lässt und sich dann irgendwo trifft und Bilderalben austauscht, ist doch alles o.k., oder ?Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Bin mal in das Ende eines BMW Isetta Treffens geraten: Die Isetten wurden dann jeweils alle schön auf nen Hänger gepackt und mit dem Hänger gings dann wieder nach Hause ...
Zitieren
#51
(20.08.2009, 22:59)Martin schrieb: .... na ja, so lange der Club nicht so endet, dass man seine Autos zur Schonung zu Hause lässt und sich dann irgendwo trifft und Bilderalben austauscht, ist doch alles o.k., oder ?Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Bin mal in das Ende eines BMW Isetta Treffens geraten: Die Isetten wurden dann jeweils alle schön auf nen Hänger gepackt und mit dem Hänger gings dann wieder nach Hause ...

Nun, je nach Entfernung zum "Heimathafen" halte ich das im Falle einer Isetta nicht für ehrenrührig...

Die "Freude am Fahren" könnte sich nämlich in engen Grenzen halten, wenn man mit der Asphaltblase mehrere hundert Kilometer mit knapp Tempo 80 über Deutschlands Autobahnen tuckern muss, ständig in Angst, dass der Fahrer des ukrainischen Schweinetransporters, der seit einer halben Stunde hinter einem hängt, mal von der Bremse abrutscht... Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
(20.08.2009, 22:21)Holgi 02 E30 schrieb: Na, für einige wenige hier scheint ja ein einsamer E36 am Parkplatzrand bei einem "CLUB"-Treffen knapp vor dem Weltuntergang zu kommen...

Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat... gaga

Die ersten E36 werden nächstes Jahr übrigens auch schon 20 Jahre alt (Kinder, wie die Zeit vergeht!), und somit auch schon "Youngtimer"... Zwinker

Und so emsig, wie diese Fahrzeuge seit ihrer Markteinführung "anatolisiert" und seit Einführung der Abwrackprämie weggeschmissen werden, dürfte die Anzahl von E36 im "Originalzustand" - gerade bei den Cabrios - in den nächsten Jahren sehr überschaubar werden...

Daher trägt sich mein "Amtsvorgänger" auch gerade mit dem Gedanken, eins der ersten E36-Cabrios an Land zu ziehen. Und wenn er damit zum Herbsttreffen kommt, ist er dadurch kein schlechterer Mensch, als wenn er mit Brownie zum Herbsttreffen fährt. Und an Bord des Schiffs trinkt es sich mit ihm genausogut ein Bierchen und diskutiert es sich mit ihm genauso gut, egal mit welchem Auto er anreist.

Und wenn die "Grundsatzdiskussion", ob es aufs Auto ankommt oder aufs Mitglied (bei uns ist übrigens kein einziges Auto Mitglied, dafür aber hunderte von Menschen) kein Ende findet, schlage ich im TC4 auf dem Treffen auf. Ich hab' mir eben schonnmal einen TC4 für den 3.10. organisiert...

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
(20.08.2009, 23:10)Holgi 02 E30 schrieb:
(20.08.2009, 22:59)Martin schrieb: .... na ja, so lange der Club nicht so endet, dass man seine Autos zur Schonung zu Hause lässt und sich dann irgendwo trifft und Bilderalben austauscht, ist doch alles o.k., oder ?Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Bin mal in das Ende eines BMW Isetta Treffens geraten: Die Isetten wurden dann jeweils alle schön auf nen Hänger gepackt und mit dem Hänger gings dann wieder nach Hause ...

Nun, je nach Entfernung zum "Heimathafen" halte ich das im Falle einer Isetta nicht für ehrenrührig...

Die "Freude am Fahren" könnte sich nämlich in engen Grenzen halten, wenn man mit der Asphaltblase mehrere hundert Kilometer mit knapp Tempo 80 über Deutschlands Autobahnen tuckern muss, ständig in Angst, dass der Fahrer des ukrainischen Schweinetransporters, der seit einer halben Stunde hinter einem hängt, mal von der Bremse abrutscht... Traurig

...bei den Isetten sehe ich das letztlich auch so .... und wer weis, vielleicht müssen wir in 10 Jahren mit nem Stromlaster unsere Autos zwecks Anschauung rankarren ?
Zitieren
#54
Zitat:... schlage ich im TC4 auf dem Treffen auf. Ich hab' mir eben schonnmal einen TC4 für den 3.10. organisiert...

Grüße
Ralf
ich hoffe doch wohl sehr, dass das bei dieser Drohung bleibt, alternativ denke ich über eine französische Grossraumlimousine nach, evtl mit Anhänger, da könnte ja dann ein BMWchen draufstehenAchtung, Ironie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#55
(20.08.2009, 23:16)327eta schrieb: ich hoffe doch wohl sehr, dass das bei dieser Drohung bleibt
Ich auch, aber ich bin zu jeder Schandtat bereit. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Also ich halte ja auch seit einiger Zeit die Augen offen nach einen TC 4 Schnäppchen..........Zwinker
Nichts für ungut Thomas , hoffe wir dürfen trotzdem Samstag kommen .Sabber
Zitieren
#57
Hallo Oli,

warum auch nicht, habe ja nichts gegen BMW E36.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#58
......und wenn ein Wunder passiert, meine Kunden ihre Rechnungen bezahlen und ich führe dann ein Stück BMW Technikgeschichte heim, darf ich dann auf der Überführungsfahrt mit dem Bertone Freeclimber kommen? Totlach2

Oder werde ich geteert und gefedert und muß zur Strafe in einem Toyotaautohaus den Affen spielen? Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#59
... also Christoph, um das in dem ganzen Zusammenhang mal gaaaanz deutlich zu machen ( Zwinker ): Du hast hier gaaar nix zu posten, Du bist doch "nur" TC-Club-Mitglied. Fettes Grinsen Achtung, Ironie bleib also aus diesem Forum hier weg .... Totlach Achtung, Ironie Achtung, Ironie Zwinker

Gruß nach Estland, Markus Sonne
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#60
(21.08.2009, 07:34)EE Targa schrieb: ......und wenn ein Wunder passiert, meine Kunden ihre Rechnungen bezahlen und ich führe dann ein Stück BMW Technikgeschichte heim, darf ich dann auf der Überführungsfahrt mit dem Bertone Freeclimber kommen? Totlach2

Oder werde ich geteert und gefedert und muß zur Strafe in einem Toyotaautohaus den Affen spielen? Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Nein, aber Du musst die ganze Zeit mit offener Motorhaube fahren, damit man sieht, daß Du dazu gehörst. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste