Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

.... was ist los?
#1
Hallo,

völlig wertfrei und rein an Fakten orientiert:

Der Beitrag von Oli ist "verschütt" und nun auch der Beitrag von chris325iTC2 nicht mehr auffindbar.
Threadersteller waren die beiden selbst.
Ich vermute einmal, dass die Threads in den internen Bereich verschoben sind.

Welche Motivation steht dahinter?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
(18.08.2009, 09:48)TC1 No38 schrieb: Hallo,

völlig wertfrei und rein an Fakten orientiert:

Der Beitrag von Oli ist "verschütt" und nun auch der Beitrag von chris325iTC2 nicht mehr auffindbar.

......ich hab mich auch schon gewundert, dass die Beiträge plötzlich verschwunden sind. Verwirrt Haare zu Berge

Gruß Ralf

EDIT: Ob dieser Beitrag auch wieder verschwindet? Tuer
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
der Thread - was ist los? ist jetzt im internen Bereich zu finden...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
(18.08.2009, 10:13)EE Targa schrieb: der Thread - was ist los? ist jetzt im internen Bereich zu finden...

Hallo Christoph,

dann war die Vermutung ja nicht falsch. Danke für die Erläuterung.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
(18.08.2009, 10:13)EE Targa schrieb: der Thread - was ist los? ist jetzt im internen Bereich zu finden...

...du meinst aber doch den thread ...."viel zu spät", weil in "was ist los" kann ich derzeit ja schreiben :scratch:

Hätte da auch noch gerne etwas in meinem Beitrag bearbeitet......nu' is er versteckt ..... Traurig
Zitieren
#6
Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwundert . Herrje!
Aus welchen Gründen wird so etwas gemacht ? Bin mal auf Antworten gespannt .
Zitieren
#7
Hallo,

Die Antwort ist:

Es sind die gleichen Gründe aus denen beim 3er Club Freds verschoben werden.

Und Gründe hierfür wissen die die hier schreiben am besten. Oli hat nicht mit deiner Person zu tun

Hier das Zitat aus dem Fred:

RE: Baur TC Online Shop
Sorry - habe mich hier mal selbst zensiert und im internen Bereich eine Verlängerung des Threads aufgemacht. Sollten die Beteiligten einverstanden sein bitte ich diesen Thread zu schließen!

Bitte diesen Thread schließen:

eetarga

Gruß MarkZwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
....die Gründe scheinen ja offensichtlich, wenn ein im öffentlichen Bereich gesetzter Beitrag ins "Versteck" gepackt wird, ohne dass es etwaig strafrechtliche oder verwerfliche Inhalte gegeben hat. Aber da mag jeder selbst seinen Interpretationsspielraum walten lassen, insbesondere dann, wenn angebliche Feindbildkultur definiert und entgegengehalten wird.

...ob das allerdings alles in einer Gesellschaft, die von Meinungsbildung und -äußerung geprägt ist, der kluge Weg ist, mag ebenso dahingestellt sein......Das Verständnis über die eigentlich selbstverständliche Meinungsfreiheit scheint hier und dort wohl aus dem Gleichgewicht.

In Befürchtung dessen, dass auch diese Zeilen als Hetze und Zerredung dargestellt werden, mag ich betonen, dass ich es rein sachlich verstanden wissen will (traurig, da überhaupt drauf hinweisen zu müssen).

Und zu der deklarierten Feindbildkultur, lieber Mark, an dieser Stelle vielleicht nur mal ein Schwenk in die Psychologie: Es gibt soetwas wie Zuschreibungsprozesse. Sagst Du einer Maus ständig sie sei ein Elefant, dann wird dir auch irgendwann mal die Maus als Elefant gegenübertreten Zwinker Also meine persönliche Bitte an Dich: Wähle nicht den Weg dieser Zuschreibung, er würde allen nicht guttun Zwinker

Und nochmals: Ich wünsche Euch - dem TC-Club- im Sinne der Sache bestes Gelingen. Das WIE habt aber nur Ihr in der Hand.

FREUNDLICHE TC-Grüße
Zitieren
#9
(18.08.2009, 10:24)jekyll66 schrieb:
(18.08.2009, 10:13)EE Targa schrieb: der Thread - was ist los? ist jetzt im internen Bereich zu finden...

...du meinst aber doch den thread ...."viel zu spät", weil in "was ist los" kann ich derzeit ja schreiben :scratch:

Hätte da auch noch gerne etwas in meinem Beitrag bearbeitet......nu' is er versteckt ..... Traurig

Ich dachte auch es geht hier um den "viel zu spät" wo Chris 325 seinen Rücktritt mit einer von Markus "geliehenen" Formulierung verkündet hatte. Wobei Markus die Formulierung von Tom ( bei seinem Rücktritt aus dem Vorstand ) übernommen hatte.

Jedenfalls wenn ich mich nicht total irre.

Was ist den an dem Thread jetzt wieder so schlimm dass gelöscht werden mußte? Weil die Austritte der letzten Monate geballt in einem Thread nachzulesen waren?VerwirrtVerwirrtVerwirrt

So langsam ist mir der Club auch nicht mehr so ganz geheuer.gaga

Gruß,

Volkert

Edit:

Habe gerade gesehen die threads sind nicht gelöscht sondern nur in den internen Bereich verschoben worden. Was natürlich auch zur folge hat das sich keine Nicht- bzw Ex- Mitglieder mehr äußern können.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Hallo Volkert,

Es geht nicht darum, das jemand Austritt. Sondern eher darum immer wieder alte Geschichten aufzuwärmen. Aus denem bereits Maßnahmen definiert wurden immer wieder zu diskutieren. Was soll das bringen? Wir haben auf der JHV diverse Punkte durchgesprochen und mit Maßnahmen belegt. Wir sollten lieber die Energie auf die Verbesserungen verwenden als, ständig an allem nur das Haar in der Suppe zu suchen

Warum sollen wir hier "täglich grüßt das Murmeltier spielen", und wiso muß man sich das ständig anhören von Leuten die den Club verlassen haben und gar nicht auf dem laufenden sind.

Sag mir Volker warum soll ständig auf allem rumgehackt werden ohne dem Vorstand eine Chance zur Reaktion oder zur Ausarbeitung diverser Themen gegeben zu haben?

Der Fred ist nicht gelöscht sondern steht im internen Bereich

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Zitat:Warum sollen wir hier "täglich grüßt das Murmeltier spielen", und wiso muß man sich das ständig anhören von Leuten die den Club verlassen haben und gar nicht auf dem laufenden sind

...ähm, sorry Mark, nicht nur die Nichtmitglieder sind wohl nicht auf dem laufenden, sondern die Mitglieder auchÜberrascht, oder hast du es überlesen, das selbst Pit von dem neuen Info Brief nichts mitbekommen hatVerwirrt.

Christoph
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
es ist altbekannt, dass die Infobriefe auf der HP veröffentlicht werden. Wenn ich TC-Clubmitglied bin, schaue ich gelegentlich auf der HP nach, was es da Neues gibt. Steht ja auch immer direkt auf der Startseite. Das Forum ist nur ein (kleiner) Teil der HP, auch, wenns hier zugegebenermaßen oft interessanter zugeht Zwinker
Wer dann sechs Wochen braucht, um den Mitgliederbrief zu finden, ist selbst schuld - Sorry Pit, Axel ... aber wer austeilt, muß auch einstecken können.

Nach meiner Meinung ist es der falsche Ansatz, jetzt wieder auf Mark rumzuhacken, weil er das Thema in den internen Bereich verlegt hat. Es geht hier nicht um Demokratieverständnis oder beleidigte Vorstände oder irgend etwas in der Richtung.
Es geht hier darum, dass immer die gleichen Verdächtigen ihre Häme ausschütten und Redefreiheit als Recht ohne Pflichten betrachten.
Wenn ich aus dem Club austrete, weil ich das alles für rückständig, lahmarschig und beratungsresistent halte, warum muß ich dann noch ständig in dessen Forum zu Allem und Jedem meinen Kommentar ablassen? Profilneurose oder was?

Andere Foren waren da rigoros und haben diese(n) Poster längst aus ihren Reihen entfernt. Da ist doch die Verlegung eines Freds in den internen Bereich eine humane Maßnahme.

So, dass musste jetzt einfach mal raus ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Hallo Tom,
dein Post bestätigt es mal wieder , der Vorstand hat, und macht alles richtiggaga, ich frage mich nur, warum hast du dich dann aus den heiligen Reihen zurückgezogen, wenn es denn so super istVerwirrt.

Ich kenne dich ja auch persönlich, und deshalb erlaube ich mir diese Anmerkung, machen zu dürfenHaare zu Berge.

Bin schon einwenig enttäuscht von dir TomTraurig.

Christoph
Zitieren
#14
Tut mir leid, keine Antwort mehr - offensichtlich kann ich mich nicht verständlich machen.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
(18.08.2009, 21:18)klettenkrauts schrieb: [...]
Es geht hier darum, dass immer die gleichen Verdächtigen ihre Häme ausschütten und Redefreiheit als Recht ohne Pflichten betrachten.
Wenn ich aus dem Club austrete, weil ich das alles für rückständig, lahmarschig und beratungsresistent halte, warum muß ich dann noch ständig in dessen Forum zu Allem und Jedem meinen Kommentar ablassen? Profilneurose oder was?
[...]
Viele Grüße
Tom

Ich will mich da mal nun nicht angesprochen fühlen -und wenn du den verschobenen Thread nochmal durchschaust, wirst Du auch von meiner Person derartiges nicht behaupten können (für die anderen hier leider nicht mehr nachvollziehbar). Aber dennoch möchte ich Dir mal auf diese Fragestellung einen Erklärungsansatz geben:

Es soll Leute, ehemalige Mitglieder geben, die trotz eines Austritts auf einen irgendwann gut funktionierenden und strukturierten Club hoffen, da es ihnen die Sache (noch) Wert ist......und, da sie in ihrem Innersten von der Club-Sache (Ziele) überzeugt sind. Und wenn diese Leute in ihrer Hoffnung dann allerdings feststellen, dass sich über lange Zeit die Dinge scheinbar doch nicht ändern, geben sie auch mal einen Hinweis darauf und bringen zum Ausdruck, dass es in der Sache als nur zu schade empfunden wird........aber sorry.....die Sache mit dem "Feindbild" hatte ich nun völlig außer Acht gelassen, es wird ja nur gehämt (an dieser Stelle darfst Du gerne behaupten, ich wäre sarkastisch).

Ich bin erschrocken, welche Attribute einem als ehemaligem Mitglied des TC-Clubs unterschwellig untergejubelt werden, nur weil man seine Meinung zu gewissen Entwicklungen äußert -und, das ganz nebenbei- das ganze noch mit ehrlich gemeinten besten Wünschen für den Club verbindet.

Wenn ich das hier alles nun lese, muss ich mir wirklich im Nachhinein die Frage stellen, was mich da eigentlich geritten hat ???
Zitieren
#16
....naja ...und dazu:

(18.08.2009, 21:18)klettenkrauts schrieb: Andere Foren waren da rigoros und haben diese(n) Poster längst aus ihren Reihen entfernt.

Schulz von Thun "Die Anatomie einer Nachricht"! (weiß nicht, ob Dir das was sagt ....findest es aber auch unter dem Stichwort "Kommunikationsmodell")......., aber übersetzt: Welchen User möchtest Du denn hier raus haben?
Zitieren
#17
Hallo,

Entschuldigung das ich mich mal zu den Freds die hier immer angesprochen(aufgewärmt) werden. Ich kenne keinen der Delinquenten persönlich aber wenn ich das alles so als außenstehender betrachte(lese) möchte ich eigentlich keinen persönlich Kennenlernen. Für mich liest sich das irgendwie wie wenn spätpubertierende um ne Flasche Alkopops streiten. Keine Ahnung war da vielleicht vor Jahren vorgefallen ist, aber es ist mir auch egal. Ich fahre einen Exoten und freue mich jedesmal wenn mir einer vom Club oder nicht vom Club weiterhelfen kann. Diese ganzen Diskussionen führen auf jeden Fall nicht dazu das neue Mitglieder eintreten. Oder sich mit fundiertem Wissen die es ohne Zweifel hier gibt einbringen.

Nochmal Entschuldigung das ich da was dazu geschrieben habe

Horre
Zitieren
#18
Hallo,

nach Lesen der Beiträge denke ich gerade über drei Punkte nach:

1. Interesse an der Sache selbst?
2. Warum gibt es überhaupt Diskussions-/Erörterungsdrang?
3. Kommunikationsbereitsschaft: besteht sie und wie ist sie ausgerichtet?

Und da freue ich mich nicht nur über die Meinung von Horre, sondern pflichte ihr auch bei:

Zitat:Ich fahre einen Exoten und freue mich jedesmal wenn mir einer .... weiterhelfen kann. Diese ganzen Diskussionen führen auf jeden Fall nicht dazu das neue Mitglieder eintreten. Oder sich mit fundiertem Wissen die es ohne Zweifel hier gibt einbringen.

Diskussion kann nicht durch schweigen oder unterbinden zufriedenstellend beendet werden, oder?
Für die Sache TC könnten viele Potentiale freigesetzt und genutzt werden. Darüber denke ich an vierter Stelle nach .....

EDIT: so, wie Homepage und Forum nicht eins sind, stehen Club und Interesse an der Sache nicht in Abhängigkeit zueinander da. Zwinker

nachdenkliche Grüße, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#19
Wer dann sechs Wochen braucht, um den Mitgliederbrief zu finden, ist selbst schuld - Sorry Pit, Axel ... aber wer austeilt, muß auch einstecken können


@ Tom,

...was pisst du mich hier eigentlich so frech von der Seite an...? Motz

Ich habe lediglich gewagt, mich darüber zu wundern, das es einen Info-Brief 31 gibt.
Aus allen anderen Diskussionen habe ich mich bisher herausgehalten, was nicht heißen soll,
das ich dazu keine Meinung habe.

Früher (zu Bernds Zeiten, wenn ich mich nicht irre) wurde hier im Baur-Forum kurz+knapp darauf hingewiesen,
das es auf der HP einen neuen Info-Brief gibt.
Und das war gut so !
Falls die Herren Vorstände dieses für zu aufwendig halten, tja, dann weiß ich´s auch nicht.
Einer der Herren wird doch wohl mal diese Minute Zeit haben, oder ?

Glaubst du, ich schaue täglich auf der HP nach ?
Die klicke ich nur an, wenn ich entweder Statistik-Daten brauche oder mir nochmal die Bilder von alten Treffen anschauen möchte.

Ich weiß nicht, ob ich der nächste Patient bin, der aus dem Club vergrault werden soll. gaga
Wenn es so ist, dann sage ich dir nur, meine beiden Baur fahren auch ohne den Club wunderbar...! Fettes Grinsen
Und das dann noch bei ein paar weiteren Kameraden, dann braucht ihr euch um die nächsten Jahrestreffen nicht mehr sorgen,
die könnt ihr dann in Privatpensionen mit 5 Zimmern abhalten.
Ganz ohne blöde Fragen oder Anträge.

Schönen Tach noch,

Gruß, Pit Sonne (...schön, das ich wieder posten kann...! Fettes Grinsen)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Hallo zusammen,

Vorschlag zur Güte meinerseitsZwinker

Entweder Thomas Puls schreibt hier kurz einen Fred wenn die nächste Info vorliegt auf der HP oder ich. An dem soll es nicht liegen.

@ Horre schön das jemand außenstehendes es auch so sieht

Gruß MarkZwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste