Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann man Automatik auf Schaltung umbauen?
#27
Hallo,

habe mir heute einen 325er mit Automat OHNE EH angeschaut. Fand das Fahren jetzt nicht schlecht, genug Kraft untenrum hat er ja, so dass er nicht lahm wirkt oder so. Zum Cruisen auch sicher ganz angenehm, sportlich fahren kann man aber wohl vergessen.
Einige Dinge sind mir aufgefallen:

- Automat schaltete bei 5500 U/min, nicht bei 6500 U/min, wenn man in die Auslegware trat, dies dann ziemlich zügig, nicht gerade weich. Normal?

-ist die Ausführung 460441 2 wirklich ein 325er? weil im Scheckheft war (von Hand) 320iA eingetragen.

- im Bereich hinterer Motor/Getriebe tropfte es allzu fröhlich vor sich hin. Laut Verkäufer ist dies normal. Ich habe keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Prüfingenieur das lustig fände. War komplett nass. Würde meine Überlegung bestärken, ihm ein Schaltgetriebe zu verpassen.

- die äußere Ummantelung vom Kat war teilweise weggerostet, pfiff aber nichts raus. Wahrscheinlich für HU/AU trotzdem Killerkriterium!?

- vom Kühlwasserausgleichsbehälterverschluss ging ein ca 50cm langer Schlauch Richtung Dom, wo er abrupt im Nichts endete. Normal?

So für Eure MEinung bin ich Euch nach wie vor dankbar!?Sonne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man Automatik auf Schaltung umbauen? - von Max - 06.09.2009, 18:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste