Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Teile + Identität
#1
Eine gescheite Karosse habe ich schon, jetzt brauche ich alles um aus einem E21 ein Bäuerchen zu machen. Vielleicht gibt ja gerade einer sein Projekt auf, der kann sich ja dann melden :-)
Zitieren
#2
... na, damit wirst Du allen Baur-Freunden aber große Freude bereiten ...
(kein passender Smily)

Such Dir lieber einen echten und ganzen und richte den her ...., oder?

Oder bastelst Du die Fahrgestellnummer zur Baur Nummer passend?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Das macht er ja dannZwinker
Die ganzen maroden Bleche werden durch eine gute Substanz ersetztunschuldig

Sorry, aber find mal einen Baur, der nicht durch ist und ohne Unsummen wieder aufgebaut werden kann.
Bleche rein schweissen ist sicher günstig zu machen, aber dann ist er halt doch zusammengebraten. Da hab ich leider schon einige "Ausstellungsstücke" gesehen.

Ich tendiere auch dazu:
Eine gesunde Karosse zu nehmen und das machen, was Baur damals auch gemacht hat (nur besserZwinker )

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
......sehe ich ähnlich.

Lieber den BAUR-Aufbau aus einer unrettbaren "echten" Karosserie retten und auf guter offensichtlich vorhandener Substanz aufbauen, als den ganzen "echten" BAUR samt Aufbau in die Presse zu geben.....ergibt mindestens einen halbechten anstatt gar keinen Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#5
Genau Stephan,

so hab ich es auch vor. Ich mach dann auch nicht auf "original" und verzichte auf die die komplette Historie des Fahrzeugs.
Denn ich will mit dem Auto fahren und auch Freude am Fahren haben. Und genau das möchte Robert auch...
Und ganz nebenbei hab ich auch dann auch noch einen ungeschweissten BaurFettes Grinsen

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
(11.08.2009, 23:57)Ekki schrieb: Genau Stephan,

so hab ich es auch vor.

Wann geht's los??? Wirst darüber ja hoffentlich im board 'nen Beitrag machen.......
Zitieren
#7
Nääächstes JahrZwinker

Und ich bin mir noch nicht sicher, auf welcher Basis.
Das "Nummernschieben" möchte ich eigentlich vermeidenZwinker
Also ist die 315-rostfrei Basis vorhanden.
Die 318i-Baur Zutaten ebenfalls.
Aber....!!!! Ein Eta-Motor lacht mich auch anFettes Grinsen

Also nix für Originalos, aber ich stell mir schon mal schöne Urlaubsfahrten damit vorSonne

Und ganz nebenbei... stören meiner Frau (und mich auch) die Höcker bei einem offenen Baur (wir sind da wohl verwöhnt vom 02). Da werde ich mich um eine "Versenkung" Gedanken machen müssenFettes Grinsen und somit ist der originale Faktor eh gestorben... aber jeder wie er will, kann, möchteZwinker

Gruß Ekki

PS: gibts noch weitere Leben für weitere Projekte zu kaufen?Totlach
und natürlich wird das auf E21-board.de zu lesen sein
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
(12.08.2009, 01:06)Ekki schrieb: Und ganz nebenbei... stören meiner Frau (und mich auch) die Höcker bei einem offenen Baur (wir sind da wohl verwöhnt vom 02). Da werde ich mich um eine "Versenkung" Gedanken machen müssenFettes Grinsen und somit ist der originale Faktor eh gestorben... aber jeder wie er will, kann, möchteZwinker

Smile...Hört sich spannend und vielversprechend zugleich an.......bin richtig gespannt und zweifel nicht daran, dass du Künstler es auch hinbekommst Zwinker
Zitieren
#9
Hallo,

da zweifel ich bei Ekki auch nicht dran - das bekommst Du hin.

Und: Nicht-Original ist ja auch ok. Nur "Nummernschieben" nicht toll (meine Meinung). Denn wenn ich aus der 4447 einen 323i machen möchte, ist's ja auch vorbei mit 'original' - nur Fahrgestell und BaurNr passen halt. Aber wenn dann schon eh mit 'original' vorbei ist, dann kann auch ruhig das Verdeck versenkt werden - das sehe ich auch so. Jedem sein Ding Zwinker .

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Mach am besten einen Luma, die Variante sieht mega klasse aus.
10x besser als ein Erdbeerkörbchen gagaTotlach

E30 Cabs zum schlachten wirds genug geben.
Brennen soll hinterher der E30 TotlachAchtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste