Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaut nicht so gut aus...
#1
...oder ?

Was würde Euer KFZer des Vertrauens wohl nehmen ?

[Bild: Schweller1.jpg]

[Bild: Schweller2.jpg]

[Bild: ESD.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Frage ist doch, was du damit vor hast bzw. wie lang noch???
Das lässt sich auch schweißen und endrosten ohne das ganze Schwellerblech tauschen zu müssen.

ESD von Ebay, die sind für das Geld ca.40€ garnicht mal so übel.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
Blech, Schweißapparat, Zinn, Lack und nen frischen Auspuff.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#4
Also, weggeben wollte ich den nicht !

Habe schon einen ESD bei Ebay bestellt, im Moment kommt nur einer für 75 Euros drunter da das Sommerloch auch meinen Berufszweig erwischt hat Fettes Grinsen !

Meine Werkstatt macht die Schweller jetzt mit Blechen, sprich ganz vernünftig.

Deswegen wären kurze Preiseinschätzungen super.

Der Stephan !

edit : achso eine Seite kompletter Schweller, andere Seite der halbe !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Wie soll man das einschätzen ?

Wer weis, wie es aussieht, wenn man das Schwellerblech großflächig rausgeschnitten hat ?

.... ich denke, wenns auch innen mürbe ist, dann wirds richtig teuer, wenn nicht schlachtreif ....

lass Dir blos nicht einfach ein Blech drüber braten sondern bestehe darauf, das ganze vor dem schweißen anschauen zu können ... dann kannst Du Dir ein Bild machen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#6
je Seite 200 EUS fänd ich günstig. Plus Puff!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Dann scheinen ja 450 Euros in Ordnung zu sein.

Ich habe noch nie Schweissarbeiten an einem Auto machen lassen müssen, was ist denn so der Arbeitsaufwand in Stunden ?
Ich weiss alles hypothetisch weil keiner drunter gucken kann. Aber es gibt doch bestimmt jmd der Richtwerte schätzen kann.

Ihr fahrt doch alle Rostlauben Zwinker

Würde der ohne Schweissarbeiten auch durch den TÜV kommen ?

Jeden den die Fragen nerven, muss ja nicht drauf antworten, den anderen sei vielen Dank !!!

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
(12.08.2009, 11:48)edreissig schrieb: Ihr fahrt doch alle Rostlauben Zwinker

Würde der ohne Schweissarbeiten auch durch den TÜV kommen ?

2 mal ein klares Nein.

Das Problem ist doch, dass neben dem eigentlichen Schweißvorgang ein Reparaturblech, welches eingeschweißt wird, vorhanden sein muss ...

wenn man hier jetzt erst eins selber dengeln muss, dann kostet das viel Zeit und Zeit ist Geld ...

Kann man auf vorgefertigte Reparaturbleche zurückgreifen, kanns billiger werden ... Problem hier dann oft: Passgenauigkeit der Teile ....

ich jedenfalls schätze € 450 ohne Auspuff bei dem hier vorhandenen massiven Rostbefall eher in den Bereich einer "TÜV & GUT"-Arbeit ein und in 2 - 4 Jahren haste dann wieder den Salat ...

Ach ja: Zum Auspuff brauchst Du noch nen kompletten Auspuffmontage Satz (20- 30 EUR), da hier die Aufnahmen komplett durch sind ...

am besten, Du mailst mal nen Experten wie MarkF an und schickst ihm die Bilder, der kann als Karosseriebauer und erfahrener BAUR Restaurator bestimmt mehr dazu sagen ...

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#9
Hallo Stephan,
meiner Meinung nach sollte eine neue TÜV Plakette mit neuem ESD samt Befestigungsteilen und wieder angebrachten Seitenschwellern bei gutem Willen des Prüfers(und wenn sonst alles in Ordnung ist)kein Problem sein.
Grüße Thomas
P.S.:So weit habe ich aber noch nie einen ESD durchgammeln lassen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
(12.08.2009, 14:13)Edelfisch schrieb: So weit habe ich aber noch nie einen ESD durchgammeln lassen.

Ich hatte dank Hauskauf und Nachwuchs auch leider die letzten zwei Jahre keine Zeit in die Scheune zu fahren und mich drum zu kümmern.
Jetzt seh ich, was ich davon habe !

Im übrigen weiss ich, dass hier weniger mit solchen Rostlöchern durch die Gegend fahren, deswegen dachte ich man versteht den " Zwinker " smilie !

Dann lass ich mich mal überraschen was mir meine Baustelle in der nächsten Zeit noch so bringt !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#11
.... und ich hatte meinen Smilie Button vergessen ...Zwinker

Spass, beiseite, geh die Sache in Ruhe an und dann siehst Du weiter ....

Gruß
Martin
Zitieren
#12
wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#13
(12.08.2009, 22:12)m-i-c-h-a schrieb: wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech

Wieso "duckundwech"? Ist doch gar kein schlechter Gedanke... Fettes Grinsen

Die Substanz der Karosse scheint doch arg angegriffen zu sein...

Besser gutes Geld mit dem Teileverkauf verdienen, als hunderte von Euro in "Sanierungsmaßnahmen" mit zweifelhaftem Ausgang zu versenken...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
(12.08.2009, 22:12)m-i-c-h-a schrieb: wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech

Nach der Meinung von mir, und auch von meinem Werkstattfritzen wäre es zu schade um ihn.
Die restliche Substanz ist nicht so schlimm wie die Bilder schliessen lassen !

Ich fahr morgen nochmal vorbei und versuch mal Beweisfotos zu machen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#15
... vom Auspuff her scheints ja ein 325i zu sein ... da rentiert sichs eher ...
Zitieren
#16
Nach der heutigen Besichtigung schaut es meiner Meinung nach auch nicht mehr ganz so übel aus !

[Bild: Schweller3.jpg]

[Bild: Schweller5.jpg]

Ist ein 325ixT der leider aus BaWü stammt, und deswegen am Anfang seines Lebens wohl auch einige Male mehr Salz zu sehen bekam, als jetzt.

Auch der restliche Blick unter den Unterboden war weniger gruselig, als der erste Anschein.
Ich gelobe nach dem jetzigen Sommerloch, und wenig Geld in der Kasse, dass der Zustand nicht schlechter wird !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste