Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin Neuling hier!
#1
Smile 
Hallo an alle zusammen!

Ich bin seit kurzem im 3er Club und auch jetzt hier Neuling. Als E30 Liebhaber bin ich hier um mir Tipps zur Erhaltung meiner zwei Schönheiten ( 1987er M3 Henna Rot, 1990er 318is Brillant Rot ) einzuhoilen und natürlich weitere E30 freunde kennzulernen. Meinen ersten E30 ( 1989er 316i "Sportline" Zinnober Rot ) gibt es leider aufgrund schlechter Fahrkünste meines Stiefbruders nicht mehr, da er den Crash mit einem Audi A8 leider nicht überstanden hat ( mein Stiefbruder schon ). Ich hoffe ich bekommen das noch gebacken mit dem Bilder hochladen...

Viele Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis

Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
[Bild: dscf0001j.jpg][Bild: dscf0004zhj.jpg][img]ttp://img266.imageshack.us/img266/2779/bmws004.jpg[/img][Bild: bmw316.jpg][Bild: bmw316i.jpg]

Das sind sie, hoffe es hat geklappt... erst der M3, dann M3 und 318is, dieander sind der 316i...
[Bild: bmws004.jpg]

puh..., da muss ich noch lernen...
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
Hallo Benny,
herzlich willkommen im 3er Club und hier im Forum der wahren 3er Freunde.
2 schöne Stücke hast Du da; besonders der M3 sieht sehr lecker ausSabberSabber.
Erzähl uns doch mal wie Du zu denen gekommen bist und vielleicht hast Du noch ein paar Interieurbilder.

Viel Spass im Club und hier im Forum!

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Hi Benny !

Ganz in deiner Nähe bfeinden sich zwei wunderschöne Klassiker-Stammtische (Bad Kreuznach bzw. Karlsruhe). Da kann man ganz vorzüglich Benzin reden und Leute kennenlernen... Smile

Liebe Grüße

Tobi

PS: Willkommen im Forum...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Benny,

herzlich willkommen auch von mir! Zwei sehr schöne und interessante Autos hast Du da! Ich hab einen S14B20, auch ganz nett, aber eben kein echter ///M Wenn Du mal Lust haben solltest, besuch doch unser Clubnahes Treffen, organisiere ich mit dem Rolf

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14324
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Benny,
GRATULATION zu Deinen Autos, die sind echt grandios! ich hab es bisher noch nicht zu einem Club-Treffen geschafft, hoffe Du bist da schneller und ich kann mir beim nächsten mal dein bzw. deine Autos ansehen. Auf den Bildern sehen sie jedenfalls klasse aus!!!

Willkommen im Forum

Max320
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Hm, der M3 sieht echt lecker aus. Sabber

Habe im letzten Jahr in Belgien genau in deiner Farbe einen gesehen.

Schöne Autos !
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#8
(29.07.2009, 21:47)tf325cab schrieb: Hallo Benny,
herzlich willkommen im 3er Club und hier im Forum der wahren 3er Freunde.
2 schöne Stücke hast Du da; besonders der M3 sieht sehr lecker ausSabberSabber.
Erzähl uns doch mal wie Du zu denen gekommen bist und vielleicht hast Du noch ein paar Interieurbilder.

Viel Spass im Club und hier im Forum!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas! Interieurbilder werden folgen. Also wie soll ich anfangen..ich muss etwas ausholen..ich war vom E30 schon als mein Daddy einen hatte "gefangen" ( war damals ein 325i M-Tech2 ), somit war klar das ein E30 mein erstes Auto wird. Mit viel Geld sparen hatte ich mir dann den 316i gekauft ( hat mich nie im Stich gelassen bis zu jenem Unfall...316000km!!! ) Den Is hab ich mir vor kurzem als Ersatz für den 316i gekauft ( Scheckheftgepflegt bis heute! 138000 km ). er is sowas wie mein Alltagsfahrzeug. Ich habe nichts machen müssen, alles in bester Ordnung ( obwohl er zwei Jahre bei einem Herren nur in der Garage Stand ). Da ich aber auch DTM Fan bin seit ich sechs jahre alt bin war klar irgendwann ein M3 zu fahren. nach eineinhalb Jahren suche und auch vielen Enttäuschungen ( was man mit Fotoshop für Bilder hinbekommt...) habe ich Mittags um vier eine Anzeige in Mobile entdeckt ( EZ 08/1987 90000km zweite Hand, Scheckheftgepflegt ) ich angerufen, ab ins Allgäu und beim Besuch meinen Augen nicht getraut ( optisch wie aus dem Laden ). Tja, dann hab ich ihn mir gekauft Smile Gerne werde ich wenn es mir zeitlich passt ( der Beruf...) auf den Treffen in meiner nähe erscheinenSmile gott ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben...sorry falls es langweilt..

Viele Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
(29.07.2009, 22:28)327eta schrieb: Hallo Benny,

herzlich willkommen auch von mir! Zwei sehr schöne und interessante Autos hast Du da! Ich hab einen S14B20, auch ganz nett, aber eben kein echter ///M Wenn Du mal Lust haben solltest, besuch doch unser Clubnahes Treffen, organisiere ich mit dem Rolf

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14324

Gerne bin ich da dabei wenns die Zeit zulässt! Is doch Top so ein 320is (wenn ich das richtig verstanden habe) Sowas möchte ich auch noch irgendwann mal Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#10
ZITAT:

...sorry falls es langweilt..


Hi Benny,
wirst schnell merken, wie lange es dauert, bis hier zu Thema E30 die Forumianer gelangweilt sindFettes GrinsenFettes Grinsen.
Infos zu Fahrzeugen interessieren immer.
Nur weiter so.
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#11
ja stimmt, ist extrem drehwillig und leistungsstark, besonders oben heraus, mangels hubraum...
Würde mich freuen, wenn es klappt, kannste ein paar nette Leute treffen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
(29.07.2009, 23:16)tf325cab schrieb: ZITAT:

...sorry falls es langweilt..


Hi Benny,
wirst schnell merken, wie lange es dauert, bis hier zu Thema E30 die Forumianer gelangweilt sindFettes GrinsenFettes Grinsen.
Infos zu Fahrzeugen interessieren immer.
Nur weiter so.
Gruß
Thomas

Ok. Hast rechtSmile im übrigen sind beide Fahrzeuge noch Original wie bei Werksauslieferung. Sogar der Aufkleber mit den "Einfahrtipps" is noch an beiden Frontscheiben oben links.

Grüße
(29.07.2009, 23:18)327eta schrieb: ja stimmt, ist extrem drehwillig und leistungsstark, besonders oben heraus, mangels hubraum...
Würde mich freuen, wenn es klappt, kannste ein paar nette Leute treffen.

Jou, wäre super. Wenn ich mich aber nich täusche hat der 320is sogar bessere Beschleunigungswerte als mein 87er M3.
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#13
Du hast nenn 2,3er mit Kat?
Dann dürfte das so sein, da meiner frei atmen darf, und die schwarze Umweltplakette, Gruppe 1 hat Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Nein, hab nen 2,3er 200PS ohne Kat. Stört mich aber nullSmile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
versteh ich, stört mich auch nicht. Wird eh nicht ständig gefahren.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Genau, ich hol ihn auch nur bei gutem Wetter aus der Garage, wobei ich den IS auch nich zu viel nutzen möchte. Hab überlegt mir noch ein Touring für den Alltag zu holen. Am liebsten die "design edition" in Rot, der Motor wäre mir da sogar zweitrangig.
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#17
gibt es ja nur selten als 18er, sind oft 16er, gibt aber immer wieder brauchbare.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Ah ok. Also ich war mit meinem 16 er immer zufrieden im Alltag. Bis auf einmal querlenker war nie was. Den habe ich mit 83000km damals gekauft und immerhin bis 316000 gefahren ( von 11/1997 bis 03/2009 )
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#19
na dann such mal schön, vielleicht wird es ja was! Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste