Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt Jmd den BMW-Tuner "Franken-Motorsport"?
#1
Die Firma soll in den 90ern BMW E30 Fahrzeuge getunt haben. Es gab die Motorvarianten 2,7 und 2,8 Liter... Mein Bekannter hat ein solches Fahrzeug mit 2,8 Liter Maschine in seiner Scheune stehen, nur funktioniert das Steuergerät nicht so wie es soll... nun bin ich auf der Suche nach Informationen zu diesem Unternehmen und halt diesen Motoren. Es soll bereits Ende der Neunziger die Insolvenz angemeldet haben.

Kann mir hier im Forum vlt. Jmd weiterhelfen?

MfG, BMW Liebhaber
Zitieren
#2
... in welcher Region von Franken soll das gewesen sein ?

Nürnberg, Würzburg etc. ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

wenn ich mich recht entsinne, eher Region Nürnberg...kann ich aber nochmal nachfragen..
Zitieren
#4
Na, vielleicht weis dann die Nürnberger Fraktion (bspw. HEL) eher was ...

Bilder vom Auto wären ggf. auch hilfreich .... nicht, dass da einfach nur das seit den 70er Jahren so beliebte "Franken" Schild am Kofferraum klebt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Nein, es hat den Motor damals dort einbauen lassen... ich erkundige mich mal nach den genauen Daten, Rechnung hat er noch zu Hause liegen.. wusste ja nicht, dass die so unbekannt sind...Zwinker
Zitieren
#6
Die haben früher wenn ich mich recht entsinne auch ganz gern an den Tuner-GPs in Hockenheim teilgenommen. Evtl. könnte ich noch die damaligen Kontaktdaten recherchieren, aber das bringt Dich wahrscheinlich auch wenig weiter, und dürfte auch auf der Rechnung stehen, oder?

Steht nicht evtl. auf der Rechnung auch noch der Name des Geschäftsführers?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste