Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lackierer im Raum Hannover gesucht / Chromleiste
#1
Anliegen 1
Da ich in nächster Zeit wohl ein bißchen Geld überhaben werde, überlege ich mir, meinen Wagen neu lackieren zu lassen, möchte dabei aber in der Originalfarbe Alpinweiß II bleiben. Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer im Raum Hannover?

Anliegen 2
Vor kurzem hat auch mich das Schicksal einiger anderer E30 Freunde ereilt: kurz hinter Hamburg hat sich meine rechte Chromleiste verabschiedet. Glücklicherweise fuhr gerade niemand hinter mir.
Laut Auskunft meines BMW Händlers läßt sich nur ein Komplett-Paket Chromleisten nachbestellen. Muß ich nicht haben, ich brauch ja nur eine. Hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen der Chromleisten? Auf den Schrottplätzen der Umgebung steht das ein oder andere E30 Modell, bei dem die Leisten noch vorhanden sind. Nur, läßt sich sowas ohne Probleme und Spezialwerkzeug abbauen, um es an einem anderen Fahrzeug wieder zu verbauen? Wie teuer darf eine "Schrott-Leiste" sein? Hält so eine self-made Reparatur?

Bin für jeden Tipp dankbar, wobei Anliegen 2 mir gerade mehr am Herzen liegt als 1.

Bettina
Zitieren
#2
Welche Chromleiste meinst Du?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Bettina,
in Laatzen gibt es ein BMW Gebrauchtteile Händler. BMW Gebrauchtteile Hannover. Er schlachtet schon seit Jahrzehnte nur BMW.
Mein Freund holt sich dort immer seine Teile für seinen e12. Herr Gotenberg ist zwar etwas kauzig, aber doch nett.
Auf unserer HP findet du den Link zu ihm. Oder ruf dort einfach an. Mach dir ein eingenes Bild, da es auch Leute gibt, die sagen er wäre zu teuer. Bei meinem Freund war es nicht der Fall.

Bei uns in Hildesheim gibt es Boya Lackcentrum ( ich glaub in Hannover hat er auch eine Filiale). Ich weiß das er gut ist.
Die Preise sind immer relativ. Für die einen ist Preis A günstig, für die anderen teuer. Einfach anrufen. Link findest du auch auf unserer HP.

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
(22.07.2009, 14:31)Ralf schrieb: Welche Chromleiste meinst Du?

Die Chromleiste, die von der A-Säule über beide Türen am Dach lang bis runter zur C-Säule geht.

Mein Auto ist eine '88er 320i Limousine.
Zitieren
#5
(22.07.2009, 22:45)Biggy schrieb: Hallo Bettina,
in Laatzen gibt es ein BMW Gebrauchtteile Händler. BMW Gebrauchtteile Hannover.

Grüße Biggy

Biggy, vielen Dank. Bis zum 19.09. möchte ich die Leiste wieder dran haben, ich kann doch nicht mit einem Auto auftauchen, an dem Teile mit Klebeband befestigt sind.
Zitieren
#6
(23.07.2009, 08:56)alpinweiss schrieb:
(22.07.2009, 22:45)Biggy schrieb: Hallo Bettina,
in Laatzen gibt es ein BMW Gebrauchtteile Händler. BMW Gebrauchtteile Hannover.

Grüße Biggy

Biggy, vielen Dank. Bis zum 19.09. möchte ich die Leiste wieder dran haben, ich kann doch nicht mit einem Auto auftauchen, an dem Teile mit Klebeband befestigt sind.

Klar kannst du auch mit fehlender Leiste erscheinen Zwinker Oder mit Silikon kurzfristig drankleben. Fettes Grinsen

Freu mich dich kennen zu lernen.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste