Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio, ohne KM, Neuzustand WERTFRAGE
#1
Hallo,

stellt Euch bitte einmal vor, Euch würde ein spätes E30 325i Cabriolet angeboten.
Tageszulassung, 500 KM, Serienausstattung, Außenfarbe blau, innen schwarzes Leder.
ZUSTAND WIE AUS DEM Laden, wirklich KEINE Standschäden.

Was meint Ihr?
In welchem Bereich würde sich Eurer Meinung nach ein angemessener Verkaufspreis bewegen? Was wäre ein solches Fahrzeug im Moment wert?

Beste Grüße
Axel
Zitieren
#2
Hallo,

so ein Auto wäre schon fünfstellige Beträge wert. Die Frage ist aber, was es nützt. Zum Fahren ist das Auto schon fast zu schade und zum wegstellen eigentlich auch.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#3
Auf jeden Fall sollte es zu seiner aktuellen Bauzeit schon einmal zugelassen worden sein!

Beim Z1 bezahlt man mit ein paar Kilometer auf dem Zähler quasi den damaligen Neupreis, ganz so viel wird man beim E30 nicht bezahlen müssen/ wollen- billig wird so ein Auto aber sicher nicht sein.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
In 2005 ist ein 323i Baur mit 3400km auf der Tacho verkauft geworden für +/- €15.000,- Ich denke also das 20 bis 25k möglich ist.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
2006 ging ein E30 325i 4-Türer (gebaut 1988) mit 13000km EZ 2002 für ca. € 6000,00 weg.Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
als Händler würde ich mal 12500,- Euro dranschreiben ud warten was passiert. Als Spekulant würde ich 18500,- dranschreiben, dann wäre aber auch ein Jahr Standzeit gut abgedeckt......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Schau doch einfach in die Preisliste von BMW, er ist ja quasi neu *lach*

Ich schließe mich an. Wenn ich Geldscheißer wäre würde ich ihn kaufen und verheizen.
(Machen doch alle reichen so....oder nicht?)
Ansonsten zu gut um ihn zu fahren und zu teurer zum ihn weg zu stellen.

Dann lieber einen wo man kein schlechtes Gewissen haben muss, nur weil mein kleiner Sohn mit der Schaufel dagegen geschlagen hat ;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hallo,

Ihr tut Euch ja mit der Wertfrage genauso schwer wie ich.

Sechs antworten und eigentlich "nur" zwei konkretere Wertvostellungen:
1.) 12.500-18.500,--
2.) 20.000 -25.000,--

Zugegeben, dass ist auch nicht einfach und vor allem ungesehen, noch nicht einmal Bilder habe ich.

Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, dass ein sehr gutes gebrauchtes 325i Cabrio mit 50.000-80.000 KM auf der Uhr, durchaus um die 12.000,--bringen kann.
Aber der hier wäre im Grunde NEU und hat nichts gelaufen.
Wo gibt es sowas noch???? Und wo gibt es jemanden, der bereit wäre, dafür vergleichsweise entsprechend zu zahlen.

Noch jemand ne Idee?

Viele Grüße
Axel (schlot, der bald Nischenpaule heißt)
Zitieren
#9
Was kostet eigentlich als Vergleich ein aktuelles 1er-Cabrio?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Der Wert bemisst sich an dem Preis, den der oder die Käufer bereit sind, zu zahlen. Da ein vergleichbares Fahrzeug nicht an der Tagesordnung ist und noch seltener gehandelt wird, besteht auch kaum ein akzeptabler Referenzpreis.
Mir persönlich wäre ein solchen Fahrzeug gefühlte 8.000 Euro wert. Das liegt daran, weil das Fahrzeug so wenig Geschichte hat und zu primitiv an das schadenlose Alter gelangt ist. Jemand anderes würde den gleichen Wagen vielleicht mit ~20.000 Euro bewerten, da er vielleicht eine aussergewöhnliche Beziehung zu diesem Modell und eine besondere Wertigkeit in der extrem geringen Laufleistung und dem Verschleiß sieht.

Für mich ist es aussergewöhnlich, wenn ein Fahrzeug bereits ein "Vorleben" hat und trotz der Jahre und vernünftiger Kilometer noch in einem guten bis sehr guten Zustand ist.

Zu dem von dir beschriebenen Auto wird es vermutlich nur die Geschichte: Gekauft, eingemottet und weggestellt, geben. Das hat sicherlich auch seinen Charme aber ist für mich nicht ausreichend wertvoll um einen Preis an der Neuwagengrenze auszurufen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Hallo,

ich habe 2002 mein Cabrio (schwarz, Klima, Leder, diverse weitere Extras, Erstlack, unfallfrei, nie Regen) mit damals 34TKm für 12.500€ angeboten und die Resonanz war gleich Null. Zur gleichen Zeit wurde ein 320i Cabrio (Silber, Stoff, Kreuzspeiche, sonst nichts) mit original 4Tkm für 24T€ angeboten. Ergebnis, wir haben beide unsere Autos noch (ich habe nach wie vor Kontakt zu dem 320i Besitzer). Mein Cabrio hat 25Tkm mehr auf der Uhr und das andere Cabrio 100Km mehr.

Mir persönlich wäre ein so beschriebenes Cabrio 25T€ wert, wenn es denn wirklich unberührt ist, denn günstiger und wertstabiler kann man kein 325i Cabrio in Neuzustand versetzen.

Gruß

Mark
Zitieren
#12
(06.07.2009, 17:59)MarkP schrieb: Hallo,

ich habe 2002 mein Cabrio (schwarz, Klima, Leder, diverse weitere Extras, Erstlack, unfallfrei, nie Regen) mit damals 34TKm für 12.500€ angeboten und die Resonanz war gleich Null. Zur gleichen Zeit wurde ein 320i Cabrio (Silber, Stoff, Kreuzspeiche, sonst nichts) mit original 4Tkm für 24T€ angeboten. Ergebnis, wir haben beide unsere Autos noch (ich habe nach wie vor Kontakt zu dem 320i Besitzer). Mein Cabrio hat 25Tkm mehr auf der Uhr und das andere Cabrio 100Km mehr.

Mir persönlich wäre ein so beschriebenes Cabrio 25T€ wert, wenn es denn wirklich unberührt ist, denn günstiger und wertstabiler kann man kein 325i Cabrio in Neuzustand versetzen.

Gruß

Mark

Dein schwarzer wäre eines der wenigen Autos, bei denen ich schwach werden könnte und das Geldsäckel tatsächlich weiter erleichtern würde. Der Wagen hat eindeutig die erforderliche Kapellentauglichkeit ... Lediglich unser damaliges Gespräch über den Aufwand den schwarzen Uni-Lack zu pflegen und zu hegen holt mich dann immer wieder auf den Boden zurück. Das Geldsäckel erleichtere ich solange dann mit Investitionen in die Kapelle Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
(06.07.2009, 10:44)Nischenpaule schrieb: Hallo,

stellt Euch bitte einmal vor, Euch würde ein spätes E30 325i Cabriolet angeboten.
Tageszulassung, 500 KM, Serienausstattung, Außenfarbe blau, innen schwarzes Leder.
ZUSTAND WIE AUS DEM Laden, wirklich KEINE Standschäden.

Was meint Ihr?
In welchem Bereich würde sich Eurer Meinung nach ein angemessener Verkaufspreis bewegen? Was wäre ein solches Fahrzeug im Moment wert?

Beste Grüße
Axel

Ich frage mich wie ein KFZ im besten Fall nach 16 Jahren keine Standschäden haben kann.

Alle Gummis egal ob an der Karosserie vom Fahrwerk, Bremse, Kupplungsschlauch oder im Motorraum sind wohl 16 Jahre vor sich hin gealtert.
Aus meiner Sicht gibt es da einiges außer nur Keilriemen und Zahnriemen zu wechseln. Bei einem Cabrio kommen noch die ganzen Verdeckgummis und Spannbänder dazu. Ob und wie das Verdeck ansonsten gepflegt wurde weiß auch nur der Verkäufer.

Weiter gehts mit Stoßdämpfern, Tonnenlagern, Auspuffgummis, Gasdämpfer für Front-, Heck- und Verdeckkasten usw...

Also ich würde mir so eine Anschaffung mehr als genau überlegen!
Denn nach 2000km Betrieb kann so ein Kauf gewaltig teuer werden.

Deshalb wäre mir so ein Auto auch nicht viel mehr, als ein immer gut gewartetes, in sehr gutem Zustand Wert.
Und da wären wir wohl irgendwo um die 8000 € wenn das Auto auch noch einen Käufer finden soll der es nicht weiterhin in einer Garage verstecken will.

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#14
Hallo,
also die Ansicht teile ich nicht. Denn was ist mit den betriebenen Fahrzeugen. sind da die Gummis nicht gealtert und noch besser? Sicher nicht. Aber was will man? Einen Neuwagen oder ein Gebrauchsfahrzeug? Ich sehe den Wert bei einem solchen Fahrzeug bei deutlich richtung 20.000 EUR bis sogar 30.000 EUR ( bzw. dem umgerechneten Listenneupreis / Rechungspreis ) Denn wo ist der vergang? Wenn der Wagen wirklich bestens da steht, ist er derart einmalig dass er wesentlich mehr Wert ist ale ein normal gebrauchter , selbst wenn er nur 60.000 runter hat. Und selbst ein solcher dürfte in perfektem 2er Zustand bei 10.000 + liegen. Wer das Geld hat, und den Wagen haben möchte, wird sicher ne 2 vor den folgenden 4 Ziffern akzeptieren müssen.
Gruß Daniel

P.S.: mir wäre so ein Fahrzeug bis zu 20.000 EUR wert
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
(06.07.2009, 22:41)Regensburger schrieb:
(06.07.2009, 10:44)Nischenpaule schrieb: Hallo,

stellt Euch bitte einmal vor, Euch würde ein spätes E30 325i Cabriolet angeboten.
Tageszulassung, 500 KM, Serienausstattung, Außenfarbe blau, innen schwarzes Leder.
ZUSTAND WIE AUS DEM Laden, wirklich KEINE Standschäden.

Was meint Ihr?
In welchem Bereich würde sich Eurer Meinung nach ein angemessener Verkaufspreis bewegen? Was wäre ein solches Fahrzeug im Moment wert?

Beste Grüße
Axel

Ich frage mich wie ein KFZ im besten Fall nach 16 Jahren keine Standschäden haben kann.

Alle Gummis egal ob an der Karosserie vom Fahrwerk, Bremse, Kupplungsschlauch oder im Motorraum sind wohl 16 Jahre vor sich hin gealtert.
Aus meiner Sicht gibt es da einiges außer nur Keilriemen und Zahnriemen zu wechseln. Bei einem Cabrio kommen noch die ganzen Verdeckgummis und Spannbänder dazu. Ob und wie das Verdeck ansonsten gepflegt wurde weiß auch nur der Verkäufer.

Weiter gehts mit Stoßdämpfern, Tonnenlagern, Auspuffgummis, Gasdämpfer für Front-, Heck- und Verdeckkasten usw...

Also ich würde mir so eine Anschaffung mehr als genau überlegen!
Denn nach 2000km Betrieb kann so ein Kauf gewaltig teuer werden.

Deshalb wäre mir so ein Auto auch nicht viel mehr, als ein immer gut gewartetes, in sehr gutem Zustand Wert.
Und da wären wir wohl irgendwo um die 8000 € wenn das Auto auch noch einen Käufer finden soll der es nicht weiterhin in einer Garage verstecken will.

Gruß
Martin

Hallo,

bis auf die angesprochenen Riemen habe ich an meinem Cabrio (nach 60TKm und 17 Jahren) noch nicht eines der von Dir genannten Teile getauscht, da alles (wer mein Auto kennt wird es bestätigen) in absolutem top Zustand ist. Alles eine Frage der Wartung/Aufbewahrung/Konservierung.

Gruß

Mark

P.S. Für 8T€ nehme ich 3-4 Stück.Zwinker
Zitieren
#16
ich auch noch zwei Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
(06.07.2009, 23:48)327eta schrieb: Wer das Geld hat, und den Wagen haben möchte, wird sicher ne 2 vor den folgenden 4 Ziffern akzeptieren müssen.

P.S.: mir wäre so ein Fahrzeug bis zu 20.000 EUR wert

Genau, das Interesse an dem Fahrzeug regelt den Preis.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
Stimmt,
aber nen genauen Wert kann man nur für sich ( und der ist dann sicher seehr subjektiv ) festlegen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Wenn ich schreibe „ein immer gut gewartetes, in sehr gutem Zustand“ dann meine ich das auch.

Ein sehr guter Zustand heißt bei mir nicht nur ein einmal in der Woche gewaschenes sauberes Fahrzeug.
Da gehört für mich etwas mehr dazu.
Wenn ein Fahrzeug bewegt wird dann werden zumindest bei mir immer wieder Teile (auch vorsorglich) erneuert.
Und eben diese sind dann in meinem Fall weder billiger Mist noch 16 Jahre alt.

Das sich viele vorstellen, ein Auto wäre sehr gut, nur weil es ohne sichtbaren Rost und fahrbar unterwegs ist dafür kann ich nichts.

Einen Käufer zu finden der bereit ist 10000 € und mehr für ein E30 Cabrio zu bezahlen halte ich nach wie vor so wahrscheinlich wie einen 6er im Lotto.
Wenn dem nicht so wär würden solche Autos nicht seit 2 Jahren mit wechselndem Preis bei Mobile.de stehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

Aber eigentlich ist das ja auch egal.
Der TE wollte ein paar Einschätzungen und wird dann schon nach seinem Gusto abwägen.

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#20
Hallo Martin,
bitte beachte hierbei mal die Kilometer und den Preis, dann gehen für einen " Neuwagen ja auch 30 oder 35 TEUR... Ich denke es ist echt subjektiv. Und das verlinkte Mobil ist halt speziell und wie immer bei der Apotheke Kleißler nicht eben günstig, dafür selten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste