Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC4 was ist er wert???
#1
Hallo, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem thema Baur aber habe schon ein E30 baur den ich gerade komplett umbaue.
Jetz bot sich für mich die gelegenheit ein E36 Baur 318i Bj 93 mit ca. 100.000km für 5.000euro zu kaufen dach soll 100% sein,nur sommer angeblich bewegt worden, top zustand. und ich wollte euch fragen was is so einer wert ??kaufen oder nicht?? da ich hoffe das diese autos noch zum gesuchten, seltenen klassiker werden!!!
vielen dank ......
MFG Martin
Zitieren
#2
Für einen sehr gut erhalten TC4 318i sind 5.000 Euro ein akzeptabler Preis, bei dem man nicht lange überlegen sollte. Autos die günstiger angeboten werden - benötigen meist ein neues Dach (relativ teuer) und diverse andere Investitionen.

Schreib uns mal die Fahrgestellnummer oder die BAUR-Nummer, evtl. kennen wir das Auto und können mehr dazu sagen.

Hier der Link zur BAUR TC4 Kaufberatung inkl. Preiseinschätzung:

BAUR TC4 KAUFBERATUNG

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Vielen dank für die schnelle antwort und die Tipps. Ich werde mich wegen der nummern so schnell wie möglich schlau machen! is das den eine gute Wertanlage, das auto im Originalzustand?? weil wen ich den kaufe, den nie wieder verkaufen möchte Sabber der soll in meiner Sammlung hinzugefügt werden Smile        
Zitieren
#4
(27.06.2009, 13:12)Martin M. schrieb: Vielen dank für die schnelle antwort und die Tipps. Ich werde mich wegen der nummern so schnell wie möglich schlau machen! is das den eine gute Wertanlage, das auto im Originalzustand?? weil wen ich den kaufe, den nie wieder verkaufen möchte Sabber der soll in meiner Sammlung hinzugefügt werden Smile

.... hm, wenn Du ihn nie wieder verkaufen willst, dann ist die Wertentwicklung doch völlig unerheblich, oder ?

entscheidend ist, ob Du heute was entsprechendes für Dein Geld bekommst - was wohl so zu sein scheint. Wie es in 10 Jahren aussieht, kann Dir keiner sagen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Also meint ihr das auto is das Geld wert Smile , aber ich sehe das auto auch als eine art wertanlage,weil es was besonderes is. man kann sich auch ein normalen E36 für wesentlich wehniger geld kaufen oder ein vollcabrio. Aber ich ,,denke´´ das diese autos doch potenzial zum seltenen und gesuchten klassiker irgendwan haben....da sie doch aufallen und in gerringer stückzahl gebaut wurden!
Darum hoffe ich das eine Wertentwiklung geben wird???
oder was meint ihr ??

MFG Martin
Zitieren
#6
Das ist die BAUR TC4 Nummer 20031 - also der 31. gebaute TC4 von insgesamt 312 produzierten Autos.

Der wurde dieses Jahr in Freiburg für 9500 Euro angeboten und hat laut Beschreibung eine Austauschmaschine mit erst 10.000km verbaut.

Fahr hin und schau Dir alles an, wenn er wirklich rostfrei ist und in dem auch damals beschriebenen GUTEN ZUSTAND ist - KAUFEN.

Für 5000 Euro kannst Du nichts falsch machen, wenn er keinen Rost hat und das Verdeck mängelfrei ist.

Über die Wertsteigerungen eines TC4s machen sich viele Ihre Gedanken. Wie Martin schreibt, ist das aber alles Spekulation. Aus meiner Sicht aber eine schöne Spekulation, weil Du ja damit fahren kannst und Deinen Spass dabei hast.

Meine persönliche Meinung: in 20 Jahren wird der TC4 ein teures Stück Automobil geworden sein - nur frisst die Lagerung und Erhaltung des Autos in diesen 20 Jahren die Wertsteigerung wahrscheinlich wieder auf Fettes Grinsen

Nachtrag: Dass Du ein E36 Vollcabrio in gleich gutem Zustand für weniger Geld bekommen kannst ist wohl Wunschdenken Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Ihr habts ja drauf! super das ich so schnell gute tips und hilfe bekomme danke Smile Ja viele Problemstellen kenne ich schon von meinem E30 ( DACH Gulp ) sonst halt die Üblichen wehweh´s Kotflügel Türkanten ect. . Ich werde mir das durch den kopf gehen lassen aber denke das ich mir die chance nicht engehen lasse Smile sicher muss man die lagerung und erhaltung rechnen die das auto verschlinkt, aber man darf nicht vergessen das man viel spaß und blicke mit dem auto bekommt Smile viele Tüvprüfer und andere leute sprachen mich schon mit meinem E30 baur an:,, ey Das doch nen baur kenne ich auch Fettes Grinsen´´
UND DAS IS ES ALLE MALE WERT !
Zitieren
#8
(27.06.2009, 15:12)Cheff schrieb: Der wurde dieses Jahr in Freiburg für 9500 Euro angeboten
Hallo,
die Aussage von Cheff ist nicht richtig.
Laut meinem pdf wurde das Auto am 16.02.2009 nicht in Freiburg sondern wie jetzt auch in Reutlingen angeboten.
Die Mobilrufnummer bei beiden Inseraten ist identisch, die Festnetznummer stimmt nicht überein.

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren
#9
Reutlingen ist richtig.

Habe es mit der Nummer 20220 verwechselt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
also ne andere Identnummer jetzt oder wie??? bin ein wehnig verwirrt Fettes Grinsen

Gruß Martin
Zitieren
#11
(28.06.2009, 11:01)Martin M. schrieb: also ne andere Identnummer jetzt oder wie??? bin ein wehnig verwirrt Fettes Grinsen

Gruß Martin

Der von Dir mit Bildern gepostete Wagen ist die Nummer 20031 und wurde / wird in Reutlingen angeboten.

Hier der Link zu Mobile: Nummer 20031
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
@ Martin

Und , hast Du Ihn am WE abgeholt ?
Zitieren
#13
Hallo, JA ich habe ihn am We geholt 1135km bin ich hin und zurück gefahren !! ich hatte schon angst den wagen nicht zu bekommen weil der verkäufer meinte das dienstag jemand anriefr der den wagen angucken wollte Traurig ich hab schon gedacht klasse !!! jetzt is er weg Traurig aber donnerstag abend rief der veräufer an und teilte mir mit das er doch nicht da war und noch zu haben is und ohne lange zu überlegen fuhr ich hin und hab ihn auch gekauft Smile
Zitieren
#14
Glückwunsch Sonne,
sonst hätte ich zugeschlagen . War zwar nicht vor Ort , aber hab lange mit dem Verkäufer gesprochen . Machte absolut einen seriösen Eindruck .
Aber einer aus dem Forum war doch vor Ort zum begutachten , oder ?
Zitieren
#15
Also der Verkäufer war total in Ordnung ich hab mit dem 2 oder 3 mal telefoniert und der hat mir jedes mal ne halbe stunde was übers auto erzählt sheckheft bei bmw alle rechnungen davon hat er mir mitgegeben tiefgaragen auto :P in den letzten 4 jahren laut schekheft knappe 11.000 km gefahren und und und! . Ja es war mal einer da meinte er, der von so was ahnung hat sagte er mir, aber der dachte es wäre nen neuwagen Fettes Grinsen der hat sich unters auto gelegt dies und das geguckt Fettes Grinsen.... und er meinte zu mir, is halt kein neuwagen aber für das alter top was halt gemacht werden muss beläge vorne, vorne rechts bissl gammel bmw üblich halt, und 2 oder 3 macken was ich als normal empfinde für das alter .. aber ich denke ich hab kein schlechtes geschäft gemacht für 4.000 euro
MFG martin
Zitieren
#16
Yes . für 4000 € denke ich mal ist das absolut OK.
Auch haben wollen.......Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#17
ach eins hab ich noch vergessen also was ich komisch finde die räder hinten stecken schon im radkasten (sieht aus wie tiefergelegt) und vorne is das auto HOCH (normal würd ich sagen) er meinte das is was mit fahrwerk von M-technik verbaut liegt auch gut und hart auf der straße! aber ich habe die rechnungen durchgeguckt und auf einer stand drauf 2 stoßdämpfer ern. ! nicht das die Vögel vorne normale verbaut haben 2003 Fettes Grinsen da muss ich das auto einmal auf die bühne fahren was ich noch nicht getan habe die teilenummern angucken und nachschauen!
Zitieren
#18
Hallo Martin,
Glückwunsch zu dem Wagen!
Solltest Du irgendwelche TC4-spezifischen Ersatzteile benötigen, kannst Du mich gerne kontaktieren, siehe auch hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12320

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!

Ingo
Zitieren
#19
Danke, ich denke mir wird das auto viel freude berreiten !
sind das alles restbesände ? bei BMW bekommt man gar nix mehr so viel ich weiß ?? weil bei BMW haben die mich schon mal mit meinem E30 Baur lächelnd verwiesen mit den worten vergiss es Fettes Grinsen
vorläufig is das wichtigste alles heile, aber vielen dank für die info und werde gerne drauf zurückkommen Smile

mfg Martin
Zitieren
#20
Hallo Martin,
ja, es sind die Restbestände aus der Baur-Konkursmasse.
Viele Teile sind -wenn auch z.T nur noch in geringen Mengen- verfügbar, einige Teile sind leider nicht mehr lieferbar.
Nachfertigungen für bestimmte E.-Teile wird es m.E. eher nicht geben.

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste