Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tour Baltic
#1
Tach auch...

Wie einige von Euch schon wissen, nehme ich an der Tour ins Baltikum vom Alpina-Forum teil.
Schon morgen (19.06.) soll es losgehen. Ich werde mich dann ab 13 Uhr mit meinem Hartge auf den Weg nach Rostock machen, und von dort aus mit der Fähre, die 27 Std. unterwegs sein wird, am nächsten Tag in Ventspils/Lettland eintreffen.
Hier beziehen wir dann gleich nach der Ankunft um ca. 22 Uhr unser Hotelzimmer. Von hieraus geht es am nächsten Tag den Alpina-Fahrern entgegen, die auf dem Landweg über Polen ins Baltikum kommen. Treffen werden wir uns dann in Riga vor unserem nächsten Nachtquartier.

Die nächste Woche ist mit Aktionen rund ums Autofahren und dem Jahrestreffen des BMW-Club Estland gespickt. Langeweile wird da wohl nicht aufkommen.

Am 29.06. treten wir um 4 Uhr bereits die Rückreise wiederum per Schiff an. Ein ausführlicher Reisebericht mit Bildern ohne Ende, stelle ich dann nach meiner Rückkehr hier ein.

Gruß Andree

PS: Die Idee und Umsetztung dieser Tour kann man auf der Seite des Alpina-Forums nachlesen: Alpina-Baltic-Fred
Zitieren
#2
da paßt es ja ganz gut das hier oben im Norden gerade die Schneeschmelze einsetzt und die Bäume ein wenig grün werden! Totlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Viel Spass!!!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
... guhte roise ....

Viel Spaß und beste Grüße aus der Börde nach Lettland. Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
@ Andree:

Viel Spass bei dieser einmaligen Tour.
Ich oute mich hier einfach mal als "schisser" - der Angst um sein "autochen" hat - und deshalb nicht mitfährt.
Um so mehr wünsche ich Dir und allen Teilnehmern - dass Ihr gesund - munter und ohne Fahrzeugdefekte wieder gut zurück kommt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Auch von mir: Gute Reise AndreeSmile

.....kann die Rückkehr mit den damit hier zu postenden Bildern gar nicht abwarten....Bin sehr gespannt!

Das Wichtigste: Kommt alle heil und gesund wieder!Zwinker
Zitieren
#7
Tach auch...

Tja, was soll ich sagen ? Eine Woche ist nichts, und sie ist wie im Fluge vergangen. In dieser Zeit sollte der Tacho knapp 3000 km abspulen.
Von Venspils in Lettland ( eine richtig schöne und aufgeräumte Stadt) ging es dann über Kolka Richtung Riga. Von dort am nächsten Tag Richtung Estland.

Hier nun ein paar Eindrücke unserer Tour...

Hier haben wir gerade noch die Fähre nach Ventspils bekommen. Stau auf der A1 sei Dank.
[Bild: 20090629-181541-690.jpg]

Hier wäre noch viel Platz für diverse E21/E30 gewesen:
[Bild: dsc00206.jpg]

Dieses Bild entstand während der Fahrt von Ventspils nach Kolka. 40 km Schotterpiste im Kriechgang.
[Bild: 20090629-181545-21.jpg]

Das Zusammentreffen von Esten, Finnen und Deutschen in Voore ee.
[Bild: dsc00277.jpg]

Hier mal eine der exklusiven Übernachtungsmöglichkeiten. (... und gar nicht mal teuer)
[Bild: 20090629-194716-103.jpg]

Burgruinen gibt es in Estland wie Sand am Meer. Hier seht Ihr die gesammte deutsche Reisegesellschaft.
[Bild: dsc00273.jpg]

Ein weiteres Highlight war das Parken auf dem Marktplatz von Tartu. Hier wurden wir von einer Polizeieskorte in die Innenstadt begleitet.
[Bild: dsc00301.jpg]

... auf dem Weg nach Tallinn
[Bild: 20090629-194723-55.jpg]

Weitere Bilder findet Ihr nach und nach im Alpina-Forum.

Uns hat es auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht. Ob der verdreckte Hartge jetzt in meiner Werkstatt das gleiche denkt, kann ich nicht sagen. Zumuten würde ich es Ihm auf jeden Fall wieder.

Mein Fazit zur der Reise:
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Gruß Andree
Zitieren
#8
Willkommen daheim Andy!

Schön dass Du wieder da bist,
und tolle Impressionen !



Thorsten
Zitieren
#9
Moin Andy Sonne

chick, chick ..... Sieht echt "lecker" aus, Dein Hartge ....

(leider sind - bei mir - nicht alle Bilder zu sehen Verwirrt Traurig )

Willkommen daheim. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Hallo Andree,

schön, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid....

aber eine Frage:

(29.06.2009, 20:10)AndyH26 schrieb: Dieses Bild entstand während der Fahrt von Ventspils nach Kolka. 40 km Schotterpiste im Kriechgang.
[Bild: 20090629-181545-21.jpg]

.....wie schnell ist Kriechgang? Haare zu Berge Fettes Grinsen
Zitieren
#11
(29.06.2009, 22:52)TC1 No38 schrieb: (leider sind - bei mir - nicht alle Bilder zu sehen Verwirrt Traurig )


... verstehe ich auch nicht. Ich habe gestern bestimmt eine Stunde an dem Problem herumgedoktort. Vielleicht liegt es am Bilderserver ??gaga

Gruß Andree
Zitieren
#12
muss am Bilder server liegen,
interessanterweise kann man sich die Bilder ansehen, wenn man die Grafikadresse kopiert und sich das Bild dann in einem neuen tab oder Fenster anzeigen lässt...
Zitieren
#13
Soooo...

Jetzt müsste jeder die Bilder sehen können. Smile

... Da kann ich ja gleich noch mehr hochladen...

Gruß Andree
Zitieren
#14
(29.06.2009, 23:39)jekyll66 schrieb: .....wie schnell ist Kriechgang? Haare zu Berge Fettes Grinsen

Moin Stephan,

... am besten Du fährst mal genau diese Strecke, dann weiste was ich meine. Fettes Grinsen
... Da hat sich doch bei der Aktion glatt eine Schraube vom Armaturenbrett gelöst. Ich fand sie heute beim Aussaugen der Karre. Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#15
....scheint mir eher eine Tour für den Landy vom Kumpel zu sein.......Smile
Zitieren
#16
... obwohl ich dort oben gar nicht mal sooo viel Geländewagen gesehen habe.
Jetzt weiß ich aber auch, wo die ganzen BMW E34, Gold II und III und jede Menge Audis aller Typen hin sind. Alle fahren sie in Litauen und Estland.

Zwischendurch waren wir in Narva. Das ist der nördlichste Punkt in Estland. Gleich dahinter fängt Russland an. Hier gibt es auch E30 begeisterte Leute:

[Bild: dsc00330.jpg]

*kopf-vor-die-Wand-hau*

Es handelt sich hierbei übrigens um einen 323i in Burgundrot-Metallic.

Gruß Andree
Zitieren
#17
Moin,

ja, auch ich empfange nun alle Bilder ... Zwinker

Nette Impressionen Smile .... und wie ich höre, war das Treffen absolut Klasse Niveu.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
(06.07.2009, 08:48)TC1 No38 schrieb: .... und wie ich höre, war das Treffen absolut Klasse Niveau.
Gruß, Markus


Hi Markus,

Niveau hatte der Ausflug allemal. Kein Stress keine Hektik. Also richtig Urlaub...
Abends sassen wir zusammen am Pool und haben Russischen Bier (Baltica No.5) und finnischen Wodka getrunken.
Man kommt ja während solcher Runden immer ins schwärmen. Dabei entstand die Idee, im nächsten Jahr zum Nordkap zu fahren. Smile

Wer traut sich ? Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#19
Ist zwar schon etwas her das Ganze, aber ich habe zum Thema noch en paar Autobilder gefunden: Hartge natürlich. Fettes Grinsen

[Bild: kopie_von_p1020188.bmp]
[Bild: kopie_von_p1020189.bmp]

Entstanden sind sie auf dem Weg von Tartu nach Palamuse/Voore.

Kennt jemand "OLEREX" ??
[Bild: kopie_von_p1020193.bmp]

Gruß Andree
Zitieren
#20
(06.07.2009, 17:50)AndyH26 schrieb: .........Dabei entstand die Idee, im nächsten Jahr zum Nordkap zu fahren. Smile

Wer traut sich ? Fettes Grinsen

Gruß Andree


sehr schöne Idee, würde mich reizen, war vor 14 Jahren bereits mit nem eta dort. Verbauchsrekord 6,34 Liter! Nur der Sprit lag bei fast 2,50 DEM / Liter. Damals horrend!
Wer plant das und für wann?
zeitlicher Rahmen?
Aufauf Andy!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste