02.11.2006, 23:55
Den 2 Liter oder den 1.3er?
Den 1.3er kannst Du nämlich vergessen, der hat diesen Gruselmotor aus dem D-Kadett drin. Von den angeblich 75 PS merkt man da nicht viel, und nach spätestens 150.000 km waren die Dinger regelmäßig hinüber. Eben restlos überfordert mit der Aufgabe, einem Ascona oder Manta zu ansprechenden Fahrleistungen zu verhelfen.
Und das ist jetzt nicht bloß Gerede, sondern Ausdruck persönlicher Erfahrung Meine Ex hatte einen Manta B CC mit dieser Maschine, da haben wir die wildesten Dinge mit erlebt...
Der 2.0 Graugussklotz hingegen ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit und mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
Den 1.3er kannst Du nämlich vergessen, der hat diesen Gruselmotor aus dem D-Kadett drin. Von den angeblich 75 PS merkt man da nicht viel, und nach spätestens 150.000 km waren die Dinger regelmäßig hinüber. Eben restlos überfordert mit der Aufgabe, einem Ascona oder Manta zu ansprechenden Fahrleistungen zu verhelfen.
Und das ist jetzt nicht bloß Gerede, sondern Ausdruck persönlicher Erfahrung Meine Ex hatte einen Manta B CC mit dieser Maschine, da haben wir die wildesten Dinge mit erlebt...
Der 2.0 Graugussklotz hingegen ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit und mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)