Zitat:Neben König und Folger gabe es auch noch Hartge. Ist ein Hartge-Breitbau in 3er Club auch unerwünscht? oder basiert der auf dem M3?Das ist doch ein Hartge 3.5S: Karosse vom M3, Motor vom M5! Und es handelt sich um ein offizielles Fahrzeug von einem namhaften Tuner, äääh ... Veredler! Da ist doch nix verpfuschtes und kein billig-Kaufhaus-Tuning dran! Nebenbei wurde das Fahrzeug von ausgewählten BMW-Händlern vertrieben, ebenso wie die Alpina (da gab es auch ein Fahrzeug auf Basis M3-Karosserie, allerdings mit einem getunten M30 2-Ventil-Motor) oder die Schnitzer!
Ich würde somit sagen, dass unsere Clubstatuten in vollem Umfang auf o.g. Fahrzeug zutreffen, denn es ist genau in jenem Zustand, wie es im Hartge-Prospekt abgebildet war!
Folger dagegen ist lediglich eine Firma, die Kunststoff-Bausätze für eine Vielzahl diverser Autos herstellt. König ist wieder etwas besonderes: Neben den bekannten Breitbauten entwickelte König für eine Vielzahl von Fahrzeugen Turbolader-Umbauten. Am bekanntesten sind die Ferrari-Umbauten. In Bezug auf Ferrari könnte man sogar davon sprechen, dass König für diese Marke ungefähr das darstellt, was z.B. Hartge, Schnitzer oder G-Power für BMW bedeuten. Mit dem Unterschied, dass König ein "Vollsortimenter" ist!
Edit:
Uups, man sollte den Threat vorher zu Ende lesen! Uwe war mal wieder schneller!
Alles für den 3er - alles für den Club!