08.07.2014, 10:19
(07.07.2014, 13:26)Robert schrieb:(07.07.2014, 12:37)GRAVE_DIGGER schrieb: Und meine Frage: warum steckt man Zeit und Geld (und vllt. auch Mühe) in einen solchen Umbau, um ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder feilzubieten?
Einfach die Lust am schrauben. Ein Bekannter macht es ähnlich, nur das er die Autos behält. Es wird eine Kiste gekauft und mit viel Arbeit und Geld zerlegt und wieder aufgebaut. Ist das Auto fertig, wird es noch ein paar mal gefahren und dann wird er schon wieder nervös und sucht nach dem nächsten Projekt. Jedem das seine.
Vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Aufbau/Restauration originalgetreuer oder zeitgenössischer Fahrzeuge.
Ich rede vielmehr von solchen Kirmesbuden oder Showcars. Wer bitte gibt denn für den oben gezeigten Ex-E30 10k Euro aus? Dafür gibt es ganz andere Leckerbissen und mit etwas Plus oben drauf Werkscabrios mit "Show-Room-Charakter".
Es ist keine Frage, dass jeder seine Prioritäten, Wünsche oder Anforderungen ganz individuell setzt. Ich für meinen Teil sehe, bei dem oben gezeigten Auto keinen reellen Gegenwert zu dem aufgerufenen Preis.
Im Übrigen geht es mir nicht unbedingt anders als deinem Bekannten: ich habe auch festgestellt, dass mir nur das eine Auto auf Dauer nicht reicht. Im Moment habe ich nur leider keine Stellkapazitäten für einen zweiten E30. Glücklich schätzen kann sich der, der nicht nur einen E30 oder gar noch einen E21 in der Garage zu stehen hat...
Da sind wir uns einig. Für so viel Geld würde ich auch etwas anderes kaufen. Trotzdem kann das im Auge des Erschaffers eine Verbesserung und Verschönerung des Autos sein und die will er bezahlt haben. GsD kann jeder wie er meint.
Eine Frage zu dem Umbau habe ich aber. Kann es sein, dass die Motorhaube wegen dem großen Motor geändert wurde? (Platzgründe)
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."