Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

startec oder original
#1
hallo liebe 3er-club kollegen!

ich weis es ist hier eigentlich fehl am platz da sich ja nun fast ausschliesslich 3er originalos hier finden....
jedoch bin ich ein fan des zeitgenössischen tunings!

ich habe mir von einem netten forumskollegen schwarze startecs gekauft und überlege nun diese an mein cabrio zu bauen!

jedoch bin ich mir nicht 100% sicher was ich nun machen soll ran oder original belassen!

deshalb würden mich eure meinungen interessieren!

ich habe einfach mal ein bild gemacht und hänge dieses an wenn ich denn hinbekommen......



[Bild: bild1185d.jpg]


[Bild: bild1186.jpg]

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
...Micha, es muss DIR gefallen, nicht uns.....

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
Genau. MIR gefallen die originalen besser... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ich bin mir wie geschrieben nicht sicher deshalb möchte ich andere meinungen auf mich wirken lassen!

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#5
um gottes willen Herrje!

aber es ist natürlich deine entscheidung.

für mich sind die am vfl cabrio ein verbrechen. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Davon abgesehen, dass ich Startecs sowieso nicht gerade prima finde, käme für mich das No-Go Klebe-Reflektoren hinzu!
Zitieren
#7

Hallo Micha, Smile

...habe dir deine Frage schon im Talk beantwortet...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Schwarze Rückleuchten sind nicht zeitgenössisch, da sie imho in den 80er/90er Jahren noch nicht verbaut worden sind. Aber ich kann mich da auch täuschen.

Zur Sache: Sie wirken nicht an allen Farben, bei Deinem Rot geht's aber ganz gut. Bei mir gilt wie auch bei einigem anderen Tuningzubehör:

Je nach Stimmunglage gefällt's mal, mal auch nicht, ähnlich wie schwarze Frontscheinwerfer. Selbst dann, wenn sie mir unterschwellig gefallen, verbinde ich aber damit immer noch das Klientel an e30 Fahrern, mit dem ich eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Darum müssen sie nicht sein. Außerdem müssen sie meines Wissens aber mit den 'Katzenaugen'/selbstreflektierenden Rückstrahlern gefahren werden. Und die alleine sind für mich schon ein Grund, die Leuchten nicht zu montieren.

Da es kein großer Akt ist sie zu wechseln, würde ich sie ein paar Tage fahren. So mache ich es, wenn ich mir unsicher bin, dadurch stabilisiert sich meine Meinung.

Gruß
Stefan
Zitieren
#9
Hallo Micha,
also mir würd´s nicht gefallen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Hallo Micha,

auf jeden Fall original, gleiches gilt übrigens auch für den ESD oder ist Dein Cabrio "nur" noch ein 320i?

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Also gerade bei Deiner rötlichen Ausgangsfarbe finde ich die Dinger absolut nicht passend ... da harmonieren die originalen doch viel besser ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
hallo mark!

der esd ist meines erachtens original! da das cabrio ein katlos modell ist hat er einen anderen esd! es ist auf jeden fall nur dieser verfügbar nen anderen bzw einen anderen rohrddurchmesser gibts da nicht!!

oder habe ich da etwas fasch verstanden??

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#13
Hallo Micha,

also mir würde es mit den originalen auch stimmiger sein Zwinker
Zum anderen habe ich bei meiner damaligen suche nach einem guten Cabrio viele Fahrzeuge mit Startec und sonstigen Rückleuchten gesehen bei denen der Kofferraum einem Biotop gleich kam, da diese Zubehörrückleuchten nicht so paßgenau sind und daher nicht richtig abdichten.
Wäre schade um Dein schönes Cabrio wenn Du dir damit den Gammel einfangen würdest Zwinker
Zum ESD kann ich nur sagen, daß dieser nicht dem Original entspricht, da man an den Endrohren keinen Unterschied zu den Katmodellen erkennen konnte und beide Varianten die "dicken" Endrohre haben.
Es mag sein dass im Zubehörhandel derzeit nichts anderes Verfügbar ist aber beim freundlichen BMW-Händler gibt es den Richtigen Smile

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Stefan
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#14
mein cabrio fährt ca 2000km im jahr und hat solange es bei mir ist noch nicht einen regenschauer abbekommen Zwinker

der esd war verbaut und wird wenn er denn irgendwann mal durch sein sollte durch einen anderen ersetzt mal schauen ob es dann was passendes gibt!


gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#15
Hallo,

bei der Lackfarbe gefallen mir die eigentlich ganz gut. Sind ja schnell gewechselt - kann man dann ja je nach Laune mal so oder mal so verbauen ;-)
Zitieren
#16
habe sie jetzt erstmal angebaut und lasse sie ein paar tage auf mich wirken Zwinker

[Bild: bild1189.jpg]
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#17
Schwarze Rückleuchten sind nicht zeitgenössisch, da sie imho in den 80er/90er Jahren noch nicht verbaut worden sind. Aber ich kann mich da auch täuschen.


@StefM3,

...das Startec Gutachten (ABE) ist von 1986, nur so zur Information.

Sicher sind die Rückleuchten Zeitgenössisch, ob sie gefallen, muß jeder selbst entscheiden.
Für mich kämen sie nicht in Frage.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18

Hallo micha,

gerade da Du in der beneidenswerten Lage bist, ein Chrom-Modell zu besitzen, (was den Klassiker-Status dieses Wagens optisch auf das Schönste unterstreicht) solltest Du auf derlei Kinkerlitzchen verzichten !

Wirkt auf mich wie ein Pagoden-SL mit aufgestelltem Windschott (leider auch schon erlebt).
Gulp


Aber es stimmt schon - es muss ja Dir gefallen..

Zum ESD:
Manch ein 320i-Besitzer montiert den dickeren vom 325i - micha hat´s halt mal umgekehrt probiert.

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Zitat:Zum ESD:
Manch ein 320i-Besitzer montiert den dickeren vom 325i

Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Ich würde sie zb an einem blauen Wagen ugly finden, aber in dieser Wagenfarbe wirklich schön anzusehen Zwinker
Lass sie dran und die Reflektoren hast halt vergessen zu montieren, oder sind sonst wie abgeflogen Zwinker
Die Dinger unbedingt in Kofferraum legen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste