Beiträge: 287
Themen: 78
Registriert seit: Mar 2007
Hallo, ich bräuchte einen Rat : Ich habe gestern den Verdeckkasten-Öffner ausgetauscht. Ging alles - selbst für mich als eher ungeübten - problemlos über die Bühne. Aber dann kam´s. Ich wollte den Verdeckkasten öffnen. Die Entriegelung auf der Fahrerseite sprang sofort auf - die auf der Beifahrerseite allerdings nicht. Erst nach mehrmaligem Probieren und der Angst, den neuen Öffner durch zu kräftiges Ziehen wieder kaputt zu machen habe ich es dann geschafft. Frage : wie kann ich das einstellen ? Wielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - wäre super, würde nämlich gerne wieder ohne Risiko den Verdeckkasten nicht auf zu bekommen offen fahren.
Gruss hph
Beiträge: 1.118
Themen: 151
Registriert seit: Jan 2007
Einfach mal dem Bowdenzugverlauf folgen ... im Verdeckkasten befindet sich eine Stellschraube für den Zug zur beifahrerseitigen Verriegelung. Nachstellen und Feddich!
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC
Beiträge: 287
Themen: 78
Registriert seit: Mar 2007
Hallo Martin, ich habe da zwei Muttern die gegeneinander laufen - meinst Du das ?
Gruss hph
Beiträge: 1.118
Themen: 151
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Hallo Martin, ich habe da zwei Muttern die gegeneinander laufen - meinst Du das ?
Jawoll, je nach Bauart (VFL/NFL) gibt es die weißen Kunsstoffversteller oder die Metallmuttern ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC
Beiträge: 670
Themen: 121
Registriert seit: Jan 2005
Da kann ich leider nicht viel mithelfen. Ich habe meinen Verdeckkasten eingestellt...aber mein cabrio hat EV...und ist deshald anders...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien:
http://www.serie3.net Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Wichtig ist das die beiden Riegel nicht genau gleichzeitig öffnen, sondern ganz knapp nacheinander. Gleichzeitiges entriegeln würde die Bedienkräfte erhöhen und ein Schaden ist vorprogrammiert.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011