Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Basaltblauer '83er gesehen
#1
Noch nie IRL gesehen: Basaltblau 180 auf ein E30.
[Bild: 17042009304.jpg]
[Bild: 17042009303.jpg]

EZ 1-7-1983, und seit 15-12-2006 im besitz der Eigentumster.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Ich hatte mal einen 316 S (ja, genau jener mit dem 55kw Motor aus dem alten 1502, bzw. dem 315er der e21 Baureihe) in dieser Farbe..... Fettes Grinsen

Der Karren war Anno 1994, obwohl zu einem, für damalige e30 Verhältnisse, angebotenem Spottpreis, einfach nicht zu verkaufen!!!

Das lag zum einem an dem, in Deutschland sehr seltenenen Motor, aber eben auch hauptsächlich an dieser, doch seeeeehr zeitgeistigen Farbe.

Bezüglich: "Basaltblau". War das meines Wissens nach nicht ein dunkler Metallicton?? Verwirrt

Ich meine, das diese Farbe "baltikblau" heissen müsste,..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Hallo,
laut meinem Farben/Polster Prospekt von 84, hat Jeroen Recht Zwinker .

180 Basaltblau Standardlack
178 Balticblau-Metallic

Christoph
Zitieren
#4
Und wieder einen unwissenden belehrt!! Fettes Grinsen

Danke!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
kenne einen 635csi in basaltblau.

sieht aus wie grundierung und dann den lack vergessen. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo,
da wir gerade bei den Farben sind, konnte man 1985 noch 052Hennarot beim E30 ordern?

Habe leider nur Infos, das es in 84 noch zu ordern war.

Christoph
Zitieren
#7
Hennarot war wohl 1986 nicht im Prospekt, 1987 aber wieder erhältlich.

MfG
Blacky
Zitieren
#8
... allerdings nur für den M3 vorgesehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Zitat:... allerdings nur für den M3 vorgesehen.


...Und auf Sonderwunsch auch für die nicht M3 erhältlich...!

Mir ist ein 325iX NFL Baur in Hennarot bekannt (selber gesehen).
Und ich meine, Lutz hätte mir auch mal von einer NFL-Limo erzählt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Ja, aber da reden wir schon wieder von BMW Sonderlack. Hatte die Aussage so verstanden, dass es sich hier um Serienlackierungen dreht.

@ Christoph: In meiner Farbkarte von 1/85 (zweiten Hälfte Modelljahr 85) ist Hennarot zugunsten von Zinnoberot entfallen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:@ Christoph: In meiner Farbkarte von 1/85 (zweiten Hälfte Modelljahr 85) ist Hennarot zugunsten von Zinnoberot entfallen

...danke Christian, genau darum ging es mir bei meiner Frage.

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste