Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage an die Touring FARB-Spezialisten
#1
Hallo,

hat jemand von Euch einen Farb- und Polsterprospekt vom Touring???
Suche sowas aus den Jahren 1988-1992. Angebote gerne per PN.

Meine 3 Fragen:
1. Konnte man den Touring auch in einer braunen Außenlackierung bestellen (mal abgesehen von Sonderwunsch)?

2. Konnte man für den Touring auch kardinal rotes Leder bestellen?
Und falls ja, welche Farbe hatte dann der Teppich (rot?)

3. Welche Lederfarben waren neben perlbeige, natur, schwarz und silber sonst noch für den Touring bestellbar?

Vorsorgehalber: NEIN, ich suche keinen braunen Touring mit rotem Leder.

Kann da mal jemand im Fraben/Polsterprospekt bitte für mich nachsehen?

Vielen Dank
Axel
Zitieren
#2
Man konnte den Touring mit rotem Leder nur als Sonderpolsterung bestellen. Der Teppich war dann allerdings anthrazit, Türen schwarz.

User cqp aus dem Talk besitzt einen Uni-Schwarzen mit karmesinrotem Leder.

Siehe hier. http://e30-talk.com/allgemeines/t-beweis...53250.html


Ein später Cabrio/Touring Farbkatalog der vor mit liegt "sagt"

Leder natur, schwarz, silber.

Braune Touring gab es nicht.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ohne die roten Türpappen sieht das rote Leder in dem Touring allerdings bescheiden aus, wie ich finde.
Hätte er die roten Türpappen auch drin, wäre es meiner Meinung nach ne feine Zusammenstellung für den Touring.

Eventuell hat`s ja mal als Sonderwunsch sowas auch mit rotem Teppich gegeben?! Werden wir wohl nie erfahren, leider..........

Hat jemand zufällig schon einmal einen braunen "Sonderwunsch"-Touring gesehen und dann noch mit Leder natur?

Beste Grüße
Axel
Zitieren
#4
Rote Pappen sollten nicht das problem sein, die gab es ja eh für den Viertürer.

Das je einer mit rotem Teppich geliefert wurde, wage ich zu bezweifeln. Dazu hätte das hintere Teppichstück extra gefertigt werden müßen, und das für einen Sonderwunsch....wenn es perfekt sein soll hätte man auch noch den Kofferraum passend ausschlagen müßen (wie bei Natur geschehen) und ob das dann noch gut aussieht... Verwirrt

Indigo gab es ja auch sicher nicht ohne Grund nicht im Touring.

Der Kundenkreis für Rot oder Indigo wäre sicher sehr klein gewesen und der Aufwand hoch.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste