Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerferhöheneinstellung seit 2009 schwerer Mangel
#48
Natürlich ist es richtig zu reparieren, natürlich macht es keinen Sinn zu jammern. So halten wir es ja nun immer mit solchen Kleinigkeiten.


Aber:

Ich behaupte mal, die LWR werden von 99% der Fahrer nicht benutzt. 9 von 10 Fahrern wissen nicht, wo die Obergrenze Ihres Scheinwerferlichts liegt, folglich spielen sie an dem Sch... auch nicht rum, weil sie gar nicht mitbekommen, ob ihr Licht jemanden blendet. Viele Leute merken noch nicht einmal, wenn eine Funzel ausgefallen ist.

Was wird passieren? Vorwiegend die -auch guten- alten Autos fallen mit so einem Mist auf Anhieb durch die erste HU. Die Statistiken weisen das in Zukunft natürlich aus, verkauft wird es unter dem Motto:
''Durchschnittsbürger, schaut mal wie gefährlich alte Autos sind, die fallen mindestestens zur Hälfte durch die erste HU.''

Beim Durchschnittsfahrer, der nicht im geringsten die technischen Details beurteilen kann, bleibt nur der Begriff : 'Verkehrsuntüchtig, verkehrsunsicher' hängen. Und genau das soll erreicht werden.


Thema LWR ist für mich ein Synonym, wie bei uns Ansprüche an Austattung geschaffen werden, die uns als unbedingt notwendig und unbedingtes Muss verkauft werden. Ohne sowas können wir heute auf keinen Fall mehr fahren. Es ist sowieso völlig zweifelhaft, wie die mobile Menschheit es jemals bis hierin ohne die lebensrettende LWR schaffen konnte.



Vor diesen Karren spannt man die Ingenieure, die solche Richtlinien durchsetzen müssen. Jahrelang haben sie studiert, um technische Zusammenhänge und Ihre Auswirkungen zu begreifen und alleinverantwortlich zu beurteilen. Heute dürfen sie Listen abhaken, aber auf keinen Fall eigenverantwortlich entscheiden, ob etwas technisch sinnvoll und notwendig ist.

Zum Ausgleich tragen sie dann Flummifahrwerke mit 80 mm Tieferlegung ein, die nicht über die eigentlich dafür gedachte Feder arbeiten, sondern auf den Kunststoffanschlägen rumhoppeln. Warum, weil eine andere TÜV Abteilung mit der Erteilung solcher sinnhaften Gutachten Geld verdient.


Natürlich ist meine Meinung kontraproduktiv und falsch und passt nicht in unsere moderne fortgeschrittene Welt.
Ich find's schon irre. Auf diesen Button verzichte ich mal Achtung, Ironie , ich bräuchte jetzt einen mit ''Achtung traurig''. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder den Eindruck bekomme, dass heute nur noch kassiert und im Sinne der Industrie verkauft werden soll. Aber das muss ich nicht verstehen, andere werden es mir schon erklären.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheinwerferhöheneinstellung seit 2009 schwerer Mangel - von StefM3 - 30.04.2009, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste