Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cab. VFL / Nettes Fahrzeug. Stolzer Kurs.
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...;scopeId=C

Sieht sauber aus und scheint aus "gutem Hause" zu kommen, wenn man den Bildern Glauben schenken mag.
Der stolze Preis sollte auch bei Makellosigkeit kein Hindernis sein, zumal die Farbkombi recht ungewöhnlich ist und der Km-Stand reizvoll.
Ich finde das Fahrzeug ganz schmackhaft, auch wenn es kein Leder hat und die Fussmatten ein absolutes NO-GO sind.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Den finde ich ja mal wieder Genial . Genau so wie der , mit dem ich letztes Jahr geliebäugelt habe..............

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12836
Zitieren
#3
Ich meine, das dieses Auto schon mal hier besprochen wurde und auch schon ne ganze Zeit lang angeboten wird.

Die Farbkombination ist in meinen Augen recht zeitgenössisch, aber effektiv wohl kaum nachgefragt. Obendrein felht noch das, für ein Cabrio nun mal unentbehrliche, Leder. Das sage nicht ich, sondern der Markt.

Mag der Zustand noch so gut sein. Der Verkäufer wird es, unabhängig vom Preis, eher schwer haben, diese Stilblüte an den Mann zu bringen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Ist das Luxourbeige? Warum ist das Verdeck schwarz?


Also auch wenn ich jetzt mein Cab im Kopf habe - für den Preis wird das nix.

Zum Thema seltene Farbe (wenn Luxourbeige): Beim Cab gab es wohl etwas mehr Beige - ich habe letztes Jahr in München auch ein Cab in Luxourbeige gesehen das GENAUSO wie meines war (Lack, Leder....) Ich hab schon gemeint jemand hätte mein Auto gestohlen)
Vg
Franz
Zitieren
#5
Für das Geld hätte ich mir lieber den grünen ETA (30000km ?) von vor ein paar Wochen gekauft, dann wäre sogar noch genung Geld für die nächsten 10 Jahre Versicherung und Steuer dabei gewesen. Achtung, Ironie

Ne im Ersnt. Die Innenaussattung ist halt nicht der Renner sei es bei Sammlern oder breite Masse. Die Türpappen sind ebenfalls Herrje! .

Denke so für 6000,00 +/- 500 wäre ein relistischer Bereich der dem Markt entspricht. Wobei zurzeit wieder mal die guten schon Weg sind (für heuer). Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Zitat:Ich meine, das dieses Auto schon mal hier besprochen wurde und auch schon ne ganze Zeit lang angeboten wird.

Die Farbkombination ist in meinen Augen recht zeitgenössisch, aber effektiv wohl kaum nachgefragt. Obendrein felht noch das, für ein Cabrio nun mal unentbehrliche, Leder. Das sage nicht ich, sondern der Markt.

Mag der Zustand noch so gut sein. Der Verkäufer wird es, unabhängig vom Preis, eher schwer haben, diese Stilblüte an den Mann zu bringen.

Ich bin davon überzeugt, dass Du sicher bei jedem Auto etwas findest! Irgendwann wird sicher auch der Kleissler hier noch seinen Kommentar abgeben- bin schon gespannt darauf Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Besonders genial:
der Wagen hat ganze 25 Monate HU, Toll! Wahrscheinlich EZ 05/08 Achtung, Ironie
Gruß Daniel

ansonsten: interessant, wems gefällt, der Preis passt, aber nicht für jedermann der ein Schnäppchen für Kleines sucht.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Zitat:Ich finde das Fahrzeug ganz schmackhaft, auch wenn es kein Leder hat und die Fussmatten ein absolutes NO-GO sind.

Verwirrt Hä? Die "Fußmatten" sind doch in wenigen Sekunden rausgenommen und entsorgt! Es handelt sich hier - dem Aussehen nach - um selbstzugeschnittene Teppichreste. Ich wette mal, dass darunter pico-bello erhaltene originale Velours-Fußmatten in beige zu finden sind, die der Besitzer bestimmt schützen wollte. Der Gesamtzustand des Fahrzeuges spricht dafür.

Wenn überhaupt, ist der beige Stoff ein echtes "No-Go". Alle Achtung zwar davor, dass er nach zwanzig Jahren immer noch so aussieht wie neu, aber im Cabrio ... beige Stoffbezüge und Türverkleidungen ... No!

Der Preis für das Fahrzeug ist zweifelsohne am obersten Ende, was für ein derartiges Fahrzeug gerechtfertigt wäre, aber nur, wenn es mit einer Lederausstattung im entsprechenden Zustand bestückt wäre und wenn noch ein paar weitere Gimmicks verbaut wären, allen voran ein M-Tech Fahrwerk. Aber so muss der Besitzer im Preis in meinen Augen mindestens so weit runter, als dass man das Auto mit dem Geld noch komplett beledern kann.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Tut mit leid, aber ich kann dieses Leder-im-Cabrio Gefasel einfach nicht mehr hören. Bitteschön, wer hat jemals am eigenen Leibe den Unterschied zwischen Leder- und Stoffausstattung erlebt und redet nicht nur das nach, was viele eben sagen ... Leder vor Stoff !?

Ich habe sowohl Leder als auch Stoffausstattung in meinen Cabs und ich kann den Lederhype einfach nicht nachvollziehen.
Leder=Entweder rissig und andere Alterserscheinungen, Klebrig oder erfordert regelmäßige und intensive, teure Pflege. Bei Sonneneinstrahlung höchst unangenehm am Poppes und in der Übergangsjahreszeit kalt und irgendwie ungemütlich. Sitzheizung ist ein Muss, aber allzuhäufig defekt ...

Stoff=Robust, kaum nennenswerter Pflegeaufwand. Bei Sonneneinstahlung unempfindlich (Ausbleichen ist nix anderes als bei Leder). In der Übergangszeit sehr angenehm, da warmes Empfinden ...

Gebe mir doch jemand mal ein vernünftiges Argument pro Leder ... Kommt mir bitte nicht mir unempfindlich gegen Regen (Meine Cabs, weder mit Stoff werden geduscht. Und ich glaube nicht, dass jemand von euch das Risiko eingeht, Wasser im Bodenbereich seines Cabs stehen zu haben ....

Warum also bitte ist Leder im Cab ein "Muss" ??? Für die Ausstellung OK, für den Gebrauch in meinen Augen ist Leder nachteilig...

Um zum Ausgangsthema des Threats zurückzukommen. Ich finde den Wagen sehr apart und mit der beigen Ausstattung stimmig und adrett. Der Preis ist sicherlich angemessen, aber ich fürchte derzeit einfach nicht durchzusetzten und einen entsprechenden Käufer zu finden wird vermutlich nicht einfach.
Sollte jemend den Wagen kaufen und auf Leder umrüsten wollen ... Ich würde meine beige Lederausstattung gegen eine solche beige Stoffausstattung jederzeit tauschen !!!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Doppelpost wegen DB-Error ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
@Martin - du sprichst mir aus dem Herzen! Der einzige Vorteil - es regnet einem ins Cabrio - bei Leder kann ich mit einem Fensterleder die Kiste schnell abtrocknen - beim Stoff kriege ich ein nasses Hinterteil!

Aber irgendwie sind die Zeiten vorbei wo ich mit dem offenen Auto vor die Disko mußte und morgens um 4 feststellte das es doch geregnet hat......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
@ Martin

Vielen Dank für deine Ausführung, Du triffst damit genau den Nagel auf den Kopf!

M. Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Hallo,

bei einem wirklich guten Auto wäre es für mich kein Hinderungsgrund es nicht zu kaufen, nur weil es kein Leder hat.

Bei meinem Auto bin ich sehr froh, daß ich Leder genommen habe, weil es auch nach 17 Jahren noch wunderschön nach Leder riecht, wenn ich die Türen öffne, weil es extrem Pflegeleicht ist und weil ich in den letzten 17 Jahren weniger als 100€ in Pflegeprodukte investiert habe und es dennoch absolut rissfrei ist und die Farbe immer noch die gleiche ist. Rein optisch gefällt mir Leder sowieso besser, weil es kein "Muster" hat, welches ich mir nach einer gewissen Zeit leid sehe könnte und auf mich hat eine Lederausstattung rein optisch eine ganz andere Wertigkeitsanmutung.
Wenn es kalt ist, dann funktioniert meine Sitzheizung hervorragend und zum Thema schwitzen nur soviel, ja es wird warm, aber nicht so unangenehm wie bei den aktuell zum Einsatz kommenden Ledersorten aus dem Hause BMW (ausgenommen die neuen Klimaleder). Ein extrem negatives Beispiel ist der Mini meiner Frau, bei dem ich mich schon X-Mal geärgert habe, daß man sich die Hosen förmlich durchschwitzt.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Zitat:Tut mit leid, aber ich kann dieses Leder-im-Cabrio Gefasel einfach nicht mehr hören. Bitteschön, wer hat jemals am eigenen Leibe den Unterschied zwischen Leder- und Stoffausstattung erlebt und redet nicht nur das nach, was viele eben sagen ... Leder vor Stoff !?

Ähhh ... ich! Zwinker Sowohl in Limousine als auch Cabrio ...

Fazit: Leder ist zwar im ersten Augenblick tatsächlich unangenehm, wenn es zu kalt oder zu warm ist, passt sich aber dafür in wenigen Sekunden perfekt der Körpertemperatur an. Geruch und Feeling sind mit Stoff nicht zu vergleichen.

Ich vergleiche jetzt mal "normal" gebrauchte Autos (10 bis 15 Tkm pro Jahr) und nicht Museumsstücke, wie hier angeboten, bei denen selbst eine Stoffausstattung noch nach zwanzig Jahren wie neu aussieht:

1) Wie schon gesagt, ist das Sitzgefühl in Leder im allgemeinen angenehmer. Es passt sich perfekt der Körpertemperatur an. Ich schwitze jedenfalls auch im Sommer nicht auf meinen Ledersitzen, auch wenn sich die ersten zwei Minuten durchaus unangenehm gestalten können.
Aber die Synthetik-Mischungen der Stoffausstattungen? Ich habe bis jetzt nur wenige Stoffausstattungen erlebt, die nicht schweißtreibend wirken. Hierbei handelte es sich um hochwertige Stoffbezüge à la E34 (die gute Variante ab 530i aufwärts!), E32, MB S-Klasse und Konsorten. Hier wird meist ein recht hoher Anteil an echten Wollfasern verarbeitet, was dem Sitzklima richtig gut tut. In der Tat: in diesen Sitzen sitzt es sich sehr, sehr angenehm.
Aber in den Wagenklassen untendrunter? Die Sechszylinder-Stoffsitzbahnen im E30 gehen ja gerade noch, aber die 4-Zylinder Sitzbezüge sind schon wesentlich unangenehmer. Und was für ein billiger Stoff bei der Design-Edition verarbeitet wurde, möchte ich lieber gar nicht wissen ...
Ganz schlimm wird es bei den Durchschnittsautos: Eine halbe Stunde in einem Golf oder Astra verbracht, und ich klebe förmlich am Stoff. Schon mal angefasst? Da rollen sich die Fußnägel hoch ...

2) Leder ist pflegeleichter: Zweimal im Jahr mit Lederpflege behandeln genügt. Kostet jeweils einen Nachmittag. Dazwischen reicht es, die Sitze feucht abzuwischen und sie sehen aus wie neu.
Stoff dagegen muss regelmäßig mühsam und zeitintensiv abgesaugt werden und im Laufe der Zeit arbeitet man doch den Schmutz regelrecht in die Polster ein. Fazit: Mindestens einmal im Jahr muss man mit Polsterschaumreiniger ran. Dann fällt das Auto allerdings mindestens zwei Tage aus, da man warten muss, bis die Polster wieder absolut trocken sind. Allerdings ist nach der ersten richtigen Reinigung auch die Appretur futsch, so dass die Sitze danach umso schneller verschmutzen.

3) Leder, regelmäßig mit entsprechender Pflege behandelt riecht gut - eben nach Leder. Wenn man es nicht pflegt, dann bleibt es wenigstens geruchsneutral. Stoffsitze fangen mit der Zeit - nicht zuletzt aufgrund des mit der Zeit eingearbeiteten Drecks - das Müffeln an. Vor allem in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit, wie sie in unseren Breitengraden nun mal üblich ist. Schon mal die Türen eines mehr als 10 Jahre alten Gebrauchtwagens mit Stoffausstattung geöffnet, der normal genutzt wurde und den Riecher reingehalten?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Fortsetzung, das Posting ansonsten zu lang ....

4) Leder, schlecht gepflegt, wird im Laufe der Zeit an der Oberfläche brüchig, bzw. die Farbe wetzt ab. Nichts, was nicht mit den Mitteln vom Lederzentrum auch vom Laien innerhalb eines Wochenendes behoben werden könnte. Die zahlreichen Erfahrungsberichte in unserem Forum bezüglich der Wiederaufbereitung von bis zu 30 Jahre alten (!) Lederausstattungen sprechen Bände!
Stoff altert genauso, sogar noch viel schlimmer. Am Fahrersitz wetzen sich die Stoffbahnen ab, einzelne Fäden zieht es raus. Während an der äußeren Sitzwange vom Sportsitz sich bei Lederausstattungen lediglich etwas Farbe abwetzt, finden sich in Stoffsitzen regelmäßig Löcher bis auf den Schaumstoff. Und wie die Oberkante von Rückbänken aussieht, die extrem der Sonneneinstrahlung exponiert sind, brauche ich auch keinem groß zu beschreiben: hier löst sich der Stoff schlichtweg auf. Und mit günstigem Do-it-yourself wird in diesem Fall nix!

5) Selbst wenn bei einer erforderlichen Totalrestauration das originale Leder vom Freundlichen nicht mehr beziehbar sein sollte, hilft ein guter Sattler immer weiter. Das Ergebnis wird perfekt sein.
Wenn der originale Stoff aus sein sollte, dann schaut man richtig doof aus der Wäsche. Schon beim E30 wird es bei bestimmten Stoffausstattungen langsam eng. Spezialitäten wie die Edition-Ausführungen oder die berühmte M-Tech-Stoffausführung? Selten so gelacht ... Beim E21 ist sogar schon von den normalen Stoffausführungen fast nichts mehr vorhanden. Oder nehmen wir gar Alpina: Die Stoffausführung der E12 und E21 aus den 70er Jahren ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar.

6) Ich habe inzwischen in all meinen Autos Leder. Zwei Fahrzeuge sind im täglichen Einsatz mit Frau, zwei Kindern und allem, was Haus, Garten und Fahrzeughobby an Transportaufgaben erfordern. Apfelsaft- und Schokoeisflecken? Farbreste oder Wagenschmiere? Läßt mich kalt. Nix, was nicht mit einem nassen Schwämmchen und einem Tropfen Spüli zu beheben wäre. Und von Autofahrers Super-GAU will ich gar nicht reden, nämlich das, was eintritt, wenn der Nachwuchs von hinten soeben vermeldet hat: "Mir ist schlecht ..." - Alles schon erlebt! Fettes Grinsen
Bei einer Stoffausstattung ist u.U. sogar der Komplettaustausch fällig. Ich war jedenfalls froh, mit einem Eimerchen mit Wasser und Zitrus-Spüli das Unheil in ein paar Minuten Rückstands- und Geruchsfrei entfernen zu können (Filius hat zum Glück nicht den Teppichboden getroffen - das aufwendigste war tatsächlich, den Nylon-Stoff-(!)-Sicherheitsgurt wieder richtig sauber zu bekommen. Eine Zahnbürste hat hier aber sehr gute Dienste geleistet.

Unter diesen Aspekten eines normalen Nutzers ist die Lederausstattung daher unbedingt zu empfehlen. Viel weniger Ärger und auch nach zwanzig Jahren top in Schuß, wenn man sich wenigstens ab und zu mal kümmert.
Mir kommt kein Auto "ohne" mehr ins Haus. Und wenn doch - wird nachgerüstet.

Beim oben vorgestellten Museumsstück sieht es natürlich anders aus. 70 Tkm in zwanzig Jahren als Viert-Fahrzeug - das sagt schon alles. Und wer das Auto genau so weiternutzen will, nämlich alle drei Wochen an schönen Sommer-Sonntagen eine Spritztour ins Grüne, der wird mit Sicherheit glücklich.
Ich selbst würde dieses Fahrzeug wesentlich häufiger fahren wollen, wie bestimmt ein Großteil der potentiellen Interessenten. Daher würde ich auch die Lederausstattung bevorzugen, wie eben auch all die anderen potentiellen Interessenten, die solch ein Auto gerne Nutzen wollen und nicht nur wegstellen. In diesem Falle wird eine beige Stoffausstattung im Cabrio halt zum Problem ...

Aber letztendlich entscheidet nur der persönliche Geschmack und dem ist auch gut so!

Howgh - ich habe gesprochen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
zu 1:
Ja, das kann ich teilweise nachvollziehen. In der Lederausstattung sitzt es sich angenehm, wenn ich auch die Rutscherei nicht sonderlich mag. Im Ledercab habe ich das Problem, dass ich nach einer Zeit im Sitz "hänge" ... Im Stoffcab habe ich dieses Problem bei gleicher Sitzeinstellung weniger.

Zu 2:
Sehe ich anders. Bei dem Ledercab muss ich Lederpflege betreiben, egal wie häufig ich das Auto nutze. Die Verschmutzung der beigen Ausstattung ist auch stärker als beim Stoffcab trotzdem ich eigentlich das rote Cabrio wesentliche mehr nutze.
Die Reinigung der Stoffsitze mache ich 2mal im Jahr auf einfache Art und Weise. Zuhause mit Polsterreiniger einsprühen, Tüte auf den Sitz und zur Waschanlage fahren. Auto mit dem leistungsfähigen Anlagensauger aussaugen ... Feddich!
Die Reinigung der Ledersitze ist jedesmal eine fürchterliche Aktion wegen dem Abschrubben! In den durch die Jahre entstandenen Falten und kleinen Oberflächenrissen sammelt sich der Dreck trotz Lederzentrum's Produkten und intensiver Anwendung. Die Reinigung der Sitze dauert etwa 1,5 Stunden und danach kann ich das Auto etwa 2 Stunden bis zur Trocknung der Lederpflege nicht nutzen. Könnte ja mal die Quittung der Anzugsreinigung einscannen, nachdem ich die Sitze gemacht und zur Hochzeit unserer Nachbarn mit dem sauberen Anzug gefahren bin. Leider konnte man bei der Feier meinen Sitzabdruck exakt spiegelverkehrt auf der Anzugrückseite wieder finden ...

Zu 3:
Ebenfalls Widerspruch! Bei gleichem Pflegeaufwand nehmen auch die Stoffsitze keinen unangenehmen Geruch an. Ausser Qualm, sofern man im Auto raucht. Da sind die Ledersitze von Vorteil. Weil einfach feucht abwischen und gut ist. Bei den Stoffsitzen kann man das auch machen, bekommt aber aufgrund der schlechteren Versiegelung den Geruch nicht so einfach heraus.

Zu 4:
Hmm, ich muss sagen, dass ich in den verschiedenen E30'igs immer das 6Zylinder Überkaro drin hatte und da sehr positiv von der Stoffqualität überzeugt bin. Auch auf der Oberseite der Rücksitzbank (Wenn ich die Cabs bewege, dann immer offen!) habe ich weder extreme Verbleichungen noch auch nur Ansatzweise Risse oder andere Verschleißerscheinungen. Die Lederausstattung ist bei mir übrigens an dieser Stelle auch sehr gut, was aber scheinbar nicht der Regel entspricht.

Zu 5:
Zustimmung. Ja das ist in der Tat ein Argument. Leder ist einfacher in der passenden Farbe zu finden, als die verschiedenen, teilweise xotischen Stoffbezüge. Da meine Autos aber in den Stoffvarianten alle das sogenannte Überkaro (Antrazit) haben, sprüre ich derzeit noch nichts von diesem Problem. Ich habe auch noch genug Reserven um in späteren Zeiten auf Ersatz zurückgreifen zu können.

Zu 6:
Wer bei mir ins Auto Gulp den knüpfe ich an der nächsten Laterne auf Sauer Egal ob Leder oder Stoff!!!
Grundsätzlich hast du aber recht. Schokolade und andere Schlickereien lassen sich von Leder einfacher entfernen als von Stoff!

Zu 7:
Hups, 7. gibts ja garnicht mehr Fettes Grinsen

Es scheint wirklich bis auf das Argument der Schokokinder kaum echte Proargumente für Leder zu geben, abgesehen von der persönlichen Meinung und der Geschmacksfrage.
Für mich persönlich habe ich mich entschieden mehr Wert auf die Stoffaustattung zu legen. Glücklicherweise ist damit der Cabriomarkt für mich etwas größer als für andere Fettes Grinsen
In allen Alltagsautos (MB C220 CDI / MB ML 320) haben wir Lederausstattungen. Die C-Klasse ist gerade 8 Monate alt und das Leder (Beige) sieht aus wie die Sau! In der M-Klasse ist das Leder (Grau)wesentlich robuster uns einfacher zu reinigen. Mit Hund, Geländefahrten und den Bauklamotten ist das tatsächlich vorteilhafter...

vG
Martin


E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
Die Verfechter der Stoffraktion (zu welchen ich unbedingt auch gehöre, aber einzig und alleine im Cabrio muss Leder einfach sein!) sei folgendes gesagt:

Ein Cabrio lasse ich gerne mal offen stehen. Schon mal nur deshalb, weil es einfach ein schöner Anblick ist.

Weniger schön ist allerdings, wenn Dir dann direkt vor Deinem Augen ein Vogel auf die Stoffsitze draufscheisst!
Einem meiner Kunden ist das mal vor Jahren passiert. Das ganze wurde erst nach ungefåhr drei Stunden bemerkt.
Danach war nix mehr zu machen.
Die Farbe des Stoffes war bereits unwiederruflich hinåber. Gulp
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#18
Zitat:Die Verfechter der Stoffraktion (zu welchen ich unbedingt auch gehöre, aber einzig und alleine im Cabrio muss Leder einfach sein!) sei folgendes gesagt:

Ein Cabrio lasse ich gerne mal offen stehen. Schon mal nur deshalb, weil es einfach ein schöner Anblick ist.

Weniger schön ist allerdings, wenn Dir dann direkt vor Deinem Augen ein Vogel auf die Stoffsitze draufscheisst!
Einem meiner Kunden ist das mal vor Jahren passiert. Das ganze wurde erst nach ungefåhr drei Stunden bemerkt.
Danach war nix mehr zu machen.
Die Farbe des Stoffes war bereits unwiederruflich hinåber. Gulp

Hinzukommen die Neider, die gerne mal Müll oder ne Zigarrettenkippe ins offene Auto schnippen .....(hatte ich beim 944er Cab: Jede Menge Kippen ! Dank Leder gabs keine Brandlöcher ...)

Ich lasse daher mein Auto NIE mit offenem Verdeck stehen ...

im Übrigen ist die Diskussion zwecks Leder im Cab absolut müssig .... der Markt hat zur Zeit entschieden, dass Leder das Auto verkäuflich macht, auch wenns im Übrigen ne Grotte ist, der Markt bestimmt, dass selbst abgefuckte e30 Lederausstattungen noch mindestens 600.- € bringen, nur damit das Cab ENDLICH ne Lederausstattung bekommt etc. ....

mir persönlich ist´s sch.- egal, weil ich mein Cab doch nicht mehr verkaufen will und ich selbst mit der Stoffausstattung gänzlich zufrieden bin ...

Gruß
Martin

PS: Ich habs schon so oft gepostet, aber jetzt ist es mal wieder angebracht:

Früher war bestenfalls der Kutschbock beledert ! Die Herrschaften sassen in Polstern !
Zitieren
#19
Zitat:Zu 2:
Sehe ich anders. Bei dem Ledercab muss ich Lederpflege betreiben, egal wie häufig ich das Auto nutze. Die Verschmutzung der beigen Ausstattung ist auch stärker als beim Stoffcab trotzdem ich eigentlich das rote Cabrio wesentliche mehr nutze.
Die Reinigung der Stoffsitze mache ich 2mal im Jahr auf einfache Art und Weise. Zuhause mit Polsterreiniger einsprühen, Tüte auf den Sitz und zur Waschanlage fahren. Auto mit dem leistungsfähigen Anlagensauger aussaugen ... Feddich!
Die Reinigung der Ledersitze ist jedesmal eine fürchterliche Aktion wegen dem Abschrubben! In den durch die Jahre entstandenen Falten und kleinen Oberflächenrissen sammelt sich der Dreck trotz Lederzentrum's Produkten und intensiver Anwendung. Die Reinigung der Sitze dauert etwa 1,5 Stunden und danach kann ich das Auto etwa 2 Stunden bis zur Trocknung der Lederpflege nicht nutzen. Könnte ja mal die Quittung der Anzugsreinigung einscannen, nachdem ich die Sitze gemacht und zur Hochzeit unserer Nachbarn mit dem sauberen Anzug gefahren bin. Leider konnte man bei der Feier meinen Sitzabdruck exakt spiegelverkehrt auf der Anzugrückseite wieder finden ...

vG
Martin

Hallo Martin,

die Meinung teile ich nicht so ganz. Mein Cabrio war zwar nie ein Alltagsauto, aber gefahren bin ich dennoch damit. Zwinker Mein Leder sieht nach ca. 60TKm, von denen ich gut 50TKm offen gefahren bin, so aus.

[Bild: 2007004xw9.jpg]

Darüber hinaus habe ich zu 90% eine Jeans getragen. Investiert habe ich in die Lederpflege in dieser Zeit keine 100€ und gereinigt habe ich die Sitze innerhalb der letzten 17 Jahre lediglich 1 Mal (mit Lederreiniger und einer entsprechenden Bürste). Ansonsten nur ein feuchtes Leder (wenn ich ehrlich bin, dann mache ich das allerdings nach jeder längeren Fahrt) und zu Beginn der Saison etwas Ledermilch und gut.
Zitieren
#20
Absolut PRO LEDER sind folgende Argumente:


1. Vogelkot (kann immer passieren, vor allem wenn man mitten im Wald wohnt Zwinker )

2.Pollen und Blütenstaub


Nur so zur Ergänzung falls noch nicht genannt. Und wenn man im Sommer das Cabrio aus der Garage holt ists draußen 30 grad warm und das leder eiskalt. Mega Sonne

So oder so.....jedem das seine...ich bevorzuge Leder....das hat evtl. auch Prestige-Gründe aber Stoff ist auch sehr bequem (Sportsitze) !
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste